Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Februar 2008, 17:50

100 Km von Biel

Mach ich es, oder mach ich es nicht, traue ich mich, oder nicht das waren die Fragen der letzten Woche.

Nun ist die Entscheidung gefallen. :shock:

Wenn ich Gesund bleibe, wird es war, am 17.02.2008 habe ich den 100 km Lauf in Biel am 13. und 14.06.2008 gemeldet.

Alles weitere bis dahin, darüber und danach hier im Forum. :wink:

2

Montag, 25. Februar 2008, 19:02

Vorrausichtliches Versorgungs- Team:

Johanna und Wolfgang

Beide haben dabei noch die Möglichkeit einen Halbmarathon zu laufen.

Start nach dem 100km Lauf um 22:30 Uhr.

Dann ist genug Zeit, um bei ca. km 40 mit der Betreuung meiner Wenigkeit anzufangen. :oops:

3

Dienstag, 26. Februar 2008, 07:54

logisch 8)

ja wolfgang - wie siehts aus mit halbmarathon? lust? :D

4

Sonntag, 9. März 2008, 11:42

Hi Johanna,

wenn ich mal wieder Windschatten laufen darf :D

Nicht vergessen! Wir müssen auch noch unseren Vorstand versorgen!

Grüßle

5

Sonntag, 9. März 2008, 13:14

oder ich in deinem windschatten 8)

nee spass, je früher wir mit dem hm fertig sind, umso schneller können wir den armin versorgen :D 8)

6

Sonntag, 9. März 2008, 17:55

Ist ja alles ganz toll!!

Wer versorgt dann mich, wenn ich am Ende bin?? :cry:




Grüßle

7

Sonntag, 9. März 2008, 18:56

da gibts ja noch die herrschaften in den weißen kitteln mit den roten kreuzen drauf :D :D :D

8

Sonntag, 9. März 2008, 19:59

danke liebe Johanna,

genau auf die Antwort habe ich gewartet!! :roll:


Gruß

9

Donnerstag, 13. März 2008, 18:32

Hey ihr zwei, ihr sollt keine persönliche neue Bestzeit laufen. Einfach geniesen und die Nacht mitnehmen.

Beim Windschattenlaufen sehe ich es wie der Wolfgang. Er ist ja der ältere und hat so das vorrecht :wink:

Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr beim anschließenden Nachtleben auf der 100km Strecke nicht vergesst mir bei km 60 die Wechselschuhe vorbei zu bringen. :cry:

Und sollte ich es doch tatsächlich ins Ziel schaffen, brauche ich bestimmt zwei die mich zum Duschen tragen. :twisted: :twisted:

10

Freitag, 14. März 2008, 09:26

ich dachte wir sollen dich bei km 40 abfangen :D

klar wir bringen zwei krücken mit, wenn du dann nicht mehr gehen kannst 8)

11

Freitag, 14. März 2008, 18:20

... eine Trage, wenn schon. :twisted:

Bei km 40 da müsst Ihr euch ganz schön sputen, bei Euerem Halbmarathon :lol: :lol:


Vielleicht hohlt Ihr die 100km Läufer ein, es sind ja gerade mal 30min dazwischen.

12

Donnerstag, 27. März 2008, 18:21

Ehrlich gesagt, so am Ende des Wintertrainings, so kurz vor dem ersten Frühjahrsmarathon, weis ich nicht wie ich die 100km von Biel durchstehen soll.

Momentan bin ich Platt :x

Vielleicht auch klar, da wir nun 3 Monate durchtrainiert haben. Es waren viele Intervall- Trainingseinheiten auf der Bahn und sehr viele 30 km Läufe.

Nun kommt hoffentlich der Lohn für alles.

Es geht von Wettkampf zu Wettkampf bis hin zu den 100km von Biel.

Immer wenn ich daran denke, muss ich zugeben, ganz feuchte Hände zu bekommen, ist das die Angst oder der Respekt :?:

Mal sehen wie es weiter geht.

13

Freitag, 28. März 2008, 18:01

Sollte es jemand Interessieren unter der Adresse,

www.reygrafik.ch/pdf/biel_100km.pdf

könnt Ihr die Strecke anschauen. :lol:

Unter der Adresse,

www.100km.ch/index.cfm?rubrik=2103&site=5554

sind alle Strecken aufgeführt.

14

Donnerstag, 3. April 2008, 12:59

auf Wolfgang gib Dir einen Ruck. :wink:

Wer weis wenn Du wieder mal in Biel zu laufen kommst :?: :?:

15

Freitag, 2. Mai 2008, 16:13

So das war der letzte schnelle Wettkampf vor Biel. In Freiburg und in Welzheim ging es nochmal auf Geschwindigkeit. Bei beiden Wettkämpfen hat man die super Wintervorbereitung, bzw. das Umstellen des Trainingsplan gemerkt.

Jetzt sind es noch 6 Wochen bis Biel. So langsam bekomme ich das Fracksausen.

Ich brauche noch unbedingt 2 - 3 lange langsame Trainingseinheiten mit bis zu 50 - 55 km.

Nächster Wettkampf Marathon in Chemnitz, wird verhaltener gelaufen. Ich versuche mal 80 - 90 % Leistung anzuschlagen. Ob es mir gelingt weis ich noch nicht. Mit dem langsamen Laufen beim Wettkampf habe ich so meine Probeme, da bin ich zu sehr Wettkämpfer.

Nach Chemnitz geht es noch nach Heilbronn, auf die halbe Distanz.

Na mal sehen wie es weitergeht.

16

Samstag, 3. Mai 2008, 10:38

also falls es dir was bringt: wenn du so einen trainingslauf, einen langsamen planst, könnte ich dich auf 30 km gerne begleiten. der lars wär sicher auch mit an bord. wir könnten uns auch abwechseln. :D

:wink: du schaffst das schon!

17

Sonntag, 4. Mai 2008, 11:34

.. ich glaube das wäre ganz gut.

Gestern habe ich wieder viel Lehrgeld bezahlt. Mit gutem Vorsatz bin ich losgelaufen.
Erst Richtung Jägerhaus, dann Liebersbronn, Kennenbuch, Oberesslingen an den Neckar. Weiter Richtung Zell, Altbach, Plochingen, Reichenbach. An der Tankstelle habe ich mich erst mal mit Wasser eingedeckt. Leider wieder der selbe Fehler, kaltes Wasser aus dem Eisschrank. Na, ja könnt Euch ja vorstellen wie der Weg über die Bannmühle nach LW war. Auf gut Deutsch gesagt beschissen und sehr schwer. :evil:

Am Ende waren es 43km. :shock:

Der zweite große Fehler war wieder mal die Geschwindigkeit. Bis km33 war ich viel zu schnell, mit einen ca. 5:00 bis 5:15 Unterwegs und das bei Temperaturen von angehenden 22 - 23 Grad. :twisted:

Also wieder mal zu schnell, ich muss es lernen zwischen 5:45 und 6:00 min den km zu laufen, sonst nimmt es mich in Biel auf km 60 aus dem Rennen.

Gut ist trotz allem, dass ich ca. 24 Stunden später, also jetzt, mich entschlossen habe einen weiteren kleineren Lauf zu machen. Ich bin also noch nicht komplett ausgepowert.

Ich melde mich wenn den nächste lange lauf (50km) ansteht. Unterstützung wäre natürlich super, dann wird es nicht so langweilig. :wink:

18

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:20

an der tanke gegenüber vom aldi in plochingen hab ich dir ja zugehupt - hast du mich gesehen? dachte, den kennste 8)

krasser lauf ey! boah, 43 km und das in der hitze! heftig! respekt!

klar, dann meldest du dich, wenn du beistand brauchst...ich würd eh vorschlagen dass wir dann mal frühmorgens laufen (bevor die hitze kommt)

19

Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:44

Klar, hab Dich gesehen in meinem Halbdrahn.

Also wie per SMS schon kurz angedeutet, geht es am Sonntag richtig ab. Wenn es irgendwie geht möchte ich die 60km knacken.

Ich dachte mir das der Lars die ersten 30 km macht und Du die zweiten 30 km, da Du ja morgens länger brauchst um in Gänge zu kommen.

So ist es mal geplant:

1. Lauf, Rathaus Thomashardt Start um 10:00

Armin - Lars 31km Jägerhaus und zurück,

dann kurze Pause zum trinken,

2. Lauf, Rathaus Thomashardt Start 13:15

Armin - Johanna 31km Jägerhaus und zurück,

geplante Ankunft 16:30

Gesamtlaufzeit mit Pausen ca. 6 Std. 30 min

dann ääähhh, oohhh Pause, Schmerz oder so, :evil: mal sehen ob es klappt.

Wichtig wird die Geschwindigkeit sein, ich muss versuchen die 6 min auf den km zu halten und nicht, also aber auch überhaupt nicht schneller werden.

20

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:28

einspruch!

um die zeit kann ich leider nicht :(. anscheinend soll es am wochenende bis zum 27 grad geben, da würde ich empfehlen, früher loszugehen. außerdem komm ich bei den temperaturen auch früher in die gänge 8) . wie wäre es, wenn wir beide am sonntag morgen um 7 starten? so dass du dann mit lars um 10 loskannst? oder ist dir das zu früh?