Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. September 2007, 11:18

33. Rommelshausener Schurwaldlauf

Das war der Hammer, da ist der Lichtenwalder HMT ein Spatziergang. :oops:

Vom Start bis zum km2 ging es relativ flach voran, dann begannen die Steigungen. Terrassenförmig schraubten wir uns in die Höhe bis knapp unter die 500m Marke. Es waren Teilstücke dabei bei denen ich mir zum ersten Mal überlegte ob ich gehen sollte. :evil: Diesen Gedanken aber wieder verwarf ich um mich weiter zu quälen. :twisted:

Bei km 10 war der 1. Scheitelpunkt erreicht. Jetzt nur noch bergab? :lol: Nein weit gefehlt :evil: Wellenförmig ging es bis zum nächsten Höhepunkt zum km 14, von da an ging es wirklich Bergab, bis man den Stadionsprecher wieder deutlich hören konnte.

KM17 nein, eine Rechtskurve, weg vom Stadion, Schei.... na mal sehen, die Gedanken von allen. :twisted:

Weiter ging es Wellenförmig durch die Wunderschönen Weinberge von Kernen usw. bis zu einem Schlussanstieg bei km20.

Hatte schon gedacht es geht flach ins Stadion, nein einen Schlussanstieg der bei km 20 bis 20,7 ganz schön in die Knochen ging. :mrgreen:

Jetzt noch eine 3/4 Rund im Stadion geschafft, der Lars und ich waren im Ziel, besser gesagt der Lars in 01:28:53 (Wahnsinn bei diesem Profil) und meine Wenigkeit quälte sich bei 01:31:28 über die Ziellinie.

Na ja, für den ersten richtigen Berglauf muss ich noch etwas Trainieren. :shock:

Wer aber einmal die schöne Schurwaldlandschaft in den Weinbergen erleben möchte, sollte diesen Lauf mitnehmen. Er ist super Organisiert und alles Ehrenamtlich mit viel Liebe gemacht.

So nun kommt ULM und über ULM geht es nach BERLIN.

Im Übrigen hat Rommelshausen zum erstem mal eine Streckenänderung gemacht. Ich kannte die alte Strecke nicht. Doch der Oliver vom Berlinforum sagte zu mir:

Die engen Kurven und Ecken, was Lichtenwald positiv verändert hat, hat Rommelshausen leider eingebaut. :wink:

Also Jungs ein PLUS für unseren LIWA HMT und das Streckenteam.

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. September 2007, 13:40

Hab dich ja gewarnt Armin!! Langsam angehen hab ich gemeint, und gerade mir fällt so was ja schwer. Der Halbmarathon ist deshalb so schwierig, weil er immer recht wellig und nicht einfach mal flach ist.

Die Zeiten waren ja wirklich super!! und mit den Plazierungen können wir zwei auch sehr zufrieden sein.

Aber DU hast mich ja jetzt gut voran gebracht, die 6 langen (3x 31 und 3 x 25 KM) Läufe mit dir haben richtig was gebracht.

Schade nur, dass wir nicht mehr sind, wo an so einem Lauf teilnehmen. Je mehr Lichtenwalder um so mehr Spaß macht es doch auch.

3

Mittwoch, 5. September 2007, 15:07

herzlichen glückwunsch, jungs!

ich hab mich letztes jahr auf dem 10er dort schön gequält, war mit 53 minuten dann aber auch sehr zufrieden. das profil dort hat mir aber auch gelangt, wohl auch ein grund, warum ich diesmal nicht mitgelaufen bin.

ist halt auch nicht so der typische lauf, den man den hobbyläufern empfehlen würde;)

4

Samstag, 8. September 2007, 10:48

das kannst de wohl laut sagen.... Puhhh muss heut noch Schauffen wenn ich an die ersten 14 km denke.

Da ist der LIWA Lauf wirklich ein klacks.