Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Februar 2007, 00:52

wann sind die schuhe "durch"?

hab gehört, dass laufschuhe so ca. 1000-1200 km halten? weiß das jemand genau? hab schon überlegt, ob mein kniezwicken von schlechter dämpfung des schuhs kommen könnte *am-kopf-kratz*?:shock:

die, die ich im oktober gekauft hatte, ham schon 800 km drauf. hab mir mal vorsorglich das gleich paar dieser wunderschuhe bestellt :wink: :D

2

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:01

da kann ich Dir folgenden Tipp geben:

Laufe immer mit 2 oder sogar 3 paar Schuhen im Wechsel. Die Schuhe sollten keine leichten Wettkampfschuhe sein. Klar ist auch, dass einen Laufbandanalyse von Vorteil ist. Bei mir z.B. sieht man auf dem Laufband, wenn ich ohne Schuhe laufe, dass mein rechtes Sprunggelenk nach innen abknickt. Mit guten festen Schuhen ist diese Stelle stabilisiert. Einen sehr guten Laden gibt es in Rudersberg, weil da eine Orthopädie dabei ist (nur mit Voranmeldung). Das Laufen mit mehreren Schuhen im Wechsel hat noch den Vorteil, dem Fuß keine Gelegenheit zu geben, sich an irgendeine Schwachstelle des Schuhs anzupassen.

Also, es kann gut sein das Deine Knieschmerzen von den Schuhen kommen.

Der Schuh gehört bei Langstreckenläufer generell bei ca. 1200 – 1500 km gewechselt. Auf kurzen Trainingsstrecken kann man den Schuh noch tragen. Spätestens bei 1800 – 2000 gehört das Dich an die Wand genagelt.

Ich hoffe dass ich Dir etwas helfen konnte.

3

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:55

wie? :?:

ich gehör an die wand genagelt? :D :D

jetzt hör aber uff! :D :D :D

spass...die neuen schuhe sind ja bestellt, aber tatsächlich hab ich immer nur ein paar zur verfügung. langsam brauch ich n sponsor.

von dem laden in rudersberg hab ich gehört, ich war zuletzt in sindelfingen. die beraten da auch super. :wink:

4

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:52

Klar es ist am Anfang Kostspielig.

Wenn Du aber mal 3 paar in gebrauch hast, brauchst Du max. 1 neues paar im Jahr. Das ist wie beim Fußball usw.

:evil:

5

Freitag, 16. März 2007, 18:43

Alter Schuh

Bin in der vorletzten Woche an einem Dienstag auf die Strecke gegangen und habe dabei meine Books von 2006 angezogen.

Meiner Meinung nach waren die Dinger noch super. (sparsamer Schwabe) :x
Nach 21km hartem Kampf mit der Strecke, mit meinen Beinen, Kreuz usw. hatte ich fast eine Woche mit den Nachwehen dieses Laufs zu kämpfen. :evil:
Was war passiert, die Ursachensuche fing an.
Zuletzt kam ich darauf, dass ich mal die gesamten Laufkilometer meiner im Regal stehenden Schuhe zusammenzählen könnte!

Buhhhh nun kam die Erkenntnis:

Der doch so gute Schuh hatte 1.400 km auf dem Rücken, so ganz langsam still und heimlich. Ich wechselte für den Moment auf meinen noch fast neuen asice und siehe da, es war alles wieder gut.

Also was lehrt uns dies, immer ein Auge auf die Schuhe und die Laufkilometer. :D