Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:20

Laufen in der Fremde

Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht? Man geht in den Urlaub oder man ist beruflich für einige Zeit in die Fremde abgeordnet - aber auf's Laufen möchte man unter keinen Umständen verzichten.

Und schon beginnen die Schwierigkeiten: Wo soll ich denn hinlaufen? Lande ich auch niht auf der Autobahn? Wie krieg ich denn raus, wieviel ich gelaufen bin? Was ist mit Hunden und anderen Gangstern? Und vor allem - finden ich auch wieder zurück?

In einer solchen Situation fand ich mich Ende vergangenen Jahres wieder. Aber ich hatte Glück: Ich wohne ganz in der Nähe des Rhein-Main-Donau-Kanals. Und an dem führt beidseitig ein breiter Fuß-/Radweg - angeblich von Rotterdam bis zum Schwarzen Meer. Ganz so weit wollte ich ihn nicht ausloten. Aber zwischen Forchheim und Erlangen kenne ich ihn schon ganz gut.

Also - auch wenn es nicht immer so einfach ist, wie dieses mal bei mir: Laufen in der Fremde ist (nahezu) überall möglich. Wo immer es Euch hin verschlägt: Schuhe und Laufklamotten sind immer dabei. Und trotzdem: Es läuft sich nirgends so gut und schön wie auf unserem Läuferpardies Schurwald. :P

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 00:33

Zitat

Und trotzdem: Es läuft sich nirgends so gut und schön wie auf unserem Läuferpardies Schurwald. Razz


:D ja das stimmt. ist man außerhalb, freut man sich sogar wieder auf die "hausstrecke"...

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 00:33

Zitat

Und trotzdem: Es läuft sich nirgends so gut und schön wie auf unserem Läuferpardies Schurwald.


:D ja das stimmt. ist man außerhalb, freut man sich sogar wieder auf die "hausstrecke"...

4

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:32

Oh ja Werner, da kann ich ein Lied davon singen. :? An jedem Urlaubsort an dem ich ankomme, schauen sich die Urlauber auf der Fahrt zum Hotel die schöne (oft trockene) Landschaft an. Was mache ich, ich schaue schon nach den ersten Wegen, Pfaden usw. zum Laufen. Am Hotel angekommen, kurz den Koffer ausgepackt, die Laufschuhe ganz oben aufgelegt, geht es schon zur ersten Erkundung. Nach was?? Wo ist die nächste Botega und wo kann ich morgen loslaufen. Meine Ramona sagt immer, „Du hast einen Schuss“.
Egal was für eine Strecke ich gefunden habe, am Ende freue ich mich immer auf meinen Rundkurs auf dem Schurwald.