Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Dezember 2006, 20:11

euer laufjahr 2006

hier ist gelegenheit, einen kleinen rückblick auf euer laufjahr 2006 zu wagen:

- was war das größte, beeindruckendste erlebnis?
- habt ihr eure ziele erreicht?
- was war eher enttäuschend?
- wie sehen eure pläne für 2007 aus?


:D

dann fang ich doch gleich mal an:

- was war das größte, beeindruckendste erlebnis?

dass ich ende april mit ca. 53 min für 10 km gebraucht habe und ende september meine bestzeit von 48:46 min geschafft hab

- habt ihr eure ziele erreicht?
ja, ich wollte besser werden, hab ich geschafft. hab mich beim lichtenwald-lauf mit dem laufvirus infizieren lassen und seitdem bin ich wieder voll eingestiegen.

- was war eher enttäuschend?
nach meiner bestzeit hab ich die laufumfänge pro woche erhöht und hoffte dann noch schneller zu sein. dies hat bis jetzt noch nicht geklappt.

- wie sehen eure pläne für 2007 aus?
mehr variationen, intervalle und bergläufe in den trainingsplan bringen. für 10 km 45 minuten brauchen - wenn das geklappt hat, halbmarathon laufen

2

Montag, 25. Dezember 2006, 21:12

Rückblick folgt, habe im gerade wenig Zeit: Weihnachten, Verwandschaft usw. geht schon los, ja ich komme...... :evil:

3

Dienstag, 26. Dezember 2006, 14:31

- was war das größte, beeindruckenste erlebnis?
:shock: Der Marathon in Berlin

- habt ihr euer ziel erreicht?
:D Ja, über 10km, 21,1km und 42,195km Bestzeiten gelaufen

- was war eher enttäuschend?
:evil: Trotz super Vorbereitung in Berlin am Ziel vorbeigelaufen

- wie sehen eure pläne für 2007 aus?
:D Alles etwas ruhiger angehen. Laufen für den Spaßfaktor und das Zeitenjagen etwas nach hinten stellen. Ausser es läuft gut....

Gemeldet sind zur Zeit, 3 Marathons; 1 Halbmarathon :shock:

Weiter geplant sind noch, ein paar Halbmarathons Bottwartal usw., paar Zehner, Reichenbach, Süßen usw.

Als großes geplantes Ziel wird im Jahr 2008 der Hawaii- Marathon sein, mal sehn ob es klappt.
Solange laufe ich den Schurwald rauf und runter, bis die Jahreskilometerzahl 3.000 auf dem Tacho steht.

4

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:34

wow hawaii ruft! :D
ja, ich will auch wieder angreifen. dieses jahr hab ich mit dem morgigen wettkampf an zwölf mitgemacht, der erste war ja am 30.4. in winterbach. das kann überboten werden!
mindestens jeden monat einen will ich beibehalten...

5

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:51

Hawaii ist ja erst 2008, :shock: da hast Du noch etwas Zeit. :mrgreen: Wäre schön wenn eine ganze Truppe mitgehen würde. Wäre doch was oder???? :P

6

Sonntag, 31. Dezember 2006, 17:17

Da will ich mich doch auch einmal zu Wort melden.

Mein beeindruckendstes Lauferlebnis 2006
war natürlich der Stuttgart-Lauf mit unseren Projekt-Teilnehmern. Die schweren äußeren Bedingungen ließen mich schon daran zweifeln, ob wirklich alles gut geht. Aber dass es alle geschafft haben, war mein größtes "Gänsehauterlebnis" seit Jahren

Ziel erreicht?
Wenn man sie nicht mehr so hoch steckt, sind sie auch relativ leicht erreichbar. Ich habe meine 28. Marathon geschafft, dazu 2 Halbmarathons und ein 10er. Das ist bescheiden und für's nächste Jahr nehme ich mir ein bißchen mehr vor. Aber ich bin durchaus zufrieden.

Was war enttäuschend?
Da fällt mir auf Anhieb nicht wirklich etwas ein.

Pläne für 2007
Na ja, da gibt es schon etwas Ehrgeiziges. Vor allem die Non-Stop-Staffel nach Blieskastel im Saarland. Das erfordert viel Organisatorisches und letztlich auch ein paar Laufliöometer, auf die ich mich aber freue. Und mein 14. Berlin-Marathon. Dazu nehme ich mir vor, im Training, die 2.000 km Marke nicht allzu weit zu verfehlen.

Meine Wünsche für 2007
Dass unsere Läuferschar sich so weiter entwickelt wie im vergangenen Jahr und wir einige gemeinsame Wettkämpfe absolvieren dürfen