Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 23. Januar 2015, 09:29

Lange Trainingsläufe

Ja, Ja, die langen Trainingsläufe. Nachdem bei mir in den nächsten Tagen ein Wintermarathon vor der Türe steht, habe ich

diese schöne und unterhaltsame Trainingsform schon einige Mal in den letzten Wochen getestet. Aber ehrlich. Im Frühjahr macht es

mehr Spass. :wacko:

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:28

ja wann laufen sie denn nun?

Da wir nicht nur schnell laufen, sondern auch schnell schaffen können :thumbsup: , waren wir mit den Aufräumarbeiten in der Halle auch deutlich früher fertig denn geplant. :rolleyes: :D
Damit geriet der Plan mit dem langen Lauf um 11:30 Uhr nochmal komplett durcheinander. :pinch:


Aber immerhin sind dann doch 4 Gruppen mit insgesamt ca. 12 Läufern auf unterschiedlichen Distanzen über den kompletten Sonntag Vormittag verteilt über den mäßig verschneiten Schurwald gerannt. :thumbsup: :thumbsup:

43

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:27

Großes Lob an alle, auf der Strecke konnte man meinen es ist Donnerstag Lauftrefftag. Bei doch sehr durchwachsenem Wetter war eine ganze Meute, der LIWA Lauftreffler unterwegs. :thumbsup:

DEM WETTERGOTT GETROTZT

Super so, das ist die Grundlagenausdauer für den Frühling!! :D :D

44

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:30

Am kommenden WE bin ich noch wegen der Winterunterhaltung, bezüglich einem langen Lauf, eingeschränkt. Aber am WE 07/08.02. könnten wir einen 26-30 iger angehen. :thumbsup: :thumbsup:

45

Samstag, 14. Februar 2015, 18:09

So heute, Wetter super, so zog es mich über zuerst schneebedeckte Wege ins Tal nach RB. Dann rechtsseitig nach EB sowie wieder rechtsseitig zurück nach RB. Hatte mich im Wetter total verhauen, nach der Kälte der letzten Wochen kam es mir vor wie ein Hitzeeinbruch. Mein Lebesretter war die Fischerstrasse in RB. Kurz geläutet dann bekam ich beim Lauffreund Kalle ein Cola, kleine Flasche optimal zum mitnehmen und einen gut Lauf Klaps. Gut eingeteilt ging es so an den Heuberg, der diesmal mit nur zwei kleinen Gehoausen gemeistert wurde. Natürlich nur dank Cola das ich mir Schluck für Schluck bis Liwa einteilte. Knapp 23km zeigte die Uhr, mir kam es aber durch den Berg wie 230km vor. Soweit zum langen Lauf, der wieder mal nicht auf dem Schurwald zu laufen ging, da ist immer noch Winter auf den Wegen.

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

46

Samstag, 14. Februar 2015, 21:43

gassi gang

.. nach dem messetag heute waren die waden-schmerzen heftiger als nach einem 32´ger richtung jägerhaus :wacko:

der einzige vorteil ist = beim shoppen brauche ich noch keine cola :!: :!:

47

Sonntag, 15. Februar 2015, 16:25

Sodele - der erste 30er :cursing: isch em Sack. :thumbsup:

Bei Sonnenschein und sch....kaltem oberem Wind ;( waren die Bedinungen durchwachsen.

Von Ebersbach nach Reichenbach, dann rauf nach Göppingen und wieder zurück nach Ebersbach. 30 Km

Pünklich zum Mittagessen wieder Zuhause habe ich gleich mal die Cola weggelassen. :whistling:

2 Teller mit Kernbohnen,Spätzle, Knöchle und Saitenwurst sind bestimmt besser für die Regeneration. 8o :thumbsup: 8o

Jetzt müßte der Winter Blues :cursing: rausgelaufen sein. :thumbup:

Grüßle Tommy ^^
PAIN IS TEMPORARY - PRIDE IS FOREVER

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

48

Montag, 16. Februar 2015, 10:29

Körpersprache

An einen Ü30 trau ich mich zur Zeit noch gar nicht zu denken. :wacko:
Ich komme einfach nicht in Tritt dieses Jahr. Hab mich gestern irgendwie über 25 km geschleppt und mich danach gefühlt als wäre ich einen Marathon gelaufen. :evil:
Trotz gemächlicher Geschwindigkeit bekomme ich schon nach 15 km muskuläre Probleme X(
und meine Entzündung im Sprunggelenk macht sich auch zusehends wieder bemerkbar :pinch:
:cursing:

Daher werde ich meine läuferischen Ambitionen für 2015 entsprechend zurückschrauben und dem Leistungsvermögen anpassen. ?(

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

49

Montag, 16. Februar 2015, 22:23

RE: Körpersprache

An einen Ü30 trau ich mich zur Zeit noch gar nicht zu denken. :wacko:
.. aber am kommenden samstag laufe ich tapfer meinen dritten Ü20 dieses jahr :!: :!: und das hoffentlich ohne größere schmerzen ;)

50

Sonntag, 1. März 2015, 16:14

Sodele, 30 iger Nummer 1 ist Geschichte. Auf der Strecke begegnete ich dem Thomy der war auf ner 32 iger Runde. :D

51

Sonntag, 1. März 2015, 17:17

Neue PB auf der 32er Jägerhausrunde

Bei perfektem Tommy Wetter :thumbup: isch's richtig gut gelaufen.

Erfreulich war dass ich die zweiten 16KM schneller als die ersten laufen konnte.

Am Anfang der Saison gleich einen 5:50 er Schnitt auf 32Km kann sich sehen lassen.(für mein Verhältnisse scho) :rolleyes:

Schau mer mal was noch kommt. :whistling:

Am Sonntag gleich noch 18Km ausgelaufen da waren die 50 für das WE voll. :thumbsup:
PAIN IS TEMPORARY - PRIDE IS FOREVER

52

Montag, 2. März 2015, 13:15

18 km auslaufen ...

... haben wohl gefehlt ;). Am Samstag die Liwa Halbmarathon-Strecke gelaufen. Am Sonntag kein auslaufen, dafür die Beine gespürt :!:

53

Donnerstag, 5. März 2015, 17:41

RE: 18 km auslaufen ...

... haben wohl gefehlt ;). Am Samstag die Liwa Halbmarathon-Strecke gelaufen. Am Sonntag kein auslaufen, dafür die Beine gespürt :!:
Super 21,1 km, da kann ja Gmünd kommen :thumbsup:

54

Donnerstag, 5. März 2015, 17:42

RE: Neue PB auf der 32er Jägerhausrunde

Bei perfektem Tommy Wetter :thumbup: isch's richtig gut gelaufen.

Erfreulich war dass ich die zweiten 16KM schneller als die ersten laufen konnte.

Am Anfang der Saison gleich einen 5:50 er Schnitt auf 32Km kann sich sehen lassen.(für mein Verhältnisse scho) :rolleyes:

Schau mer mal was noch kommt. :whistling:

Am Sonntag gleich noch 18Km ausgelaufen da waren die 50 für das WE voll. :thumbsup:
Du bisch druf wieas Messer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: da nägschte lange macha ma zamma

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

55

Montag, 9. März 2015, 10:46

Durchgekämpft

Jetzt habe ich es mir gestern auch gegeben, den ersten 30er in diesem Jahr. :thumbsup:
Musste mich da schon ganz schön durchzwängen,
ist halt doch weiter als 25 km... :pinch: :pinch:
und noch die schmerzhafte Erfahrung machen, dass Wolle`s alten Socken mit neue Schuhen nicht ganz optimal harmonieren. :cursing:

56

Donnerstag, 19. März 2015, 17:58

Na das war gestern hart, mein erster 30 iger so mal kurz nach der Arbeit. Die ersten 10 waren unrund dann lief es einigermaßen und zum Schuß, habe es erst gar nicht geglaut, stand die Uhr bei 02:30:05 8o 8o

Dafür heute AUA überall, dass heißt einen Ruhigen Lauftrefftag in der Mitteltruppe :D

Gunther

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Baiereck

Beruf: Erodierer

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 29. März 2015, 17:43

Eintritt !!!

Hab mir heute mit 30,05 KM auch die Eintrittskarte gelöst !
Bin somit dieses Jahr auch wieder im Club der Ü30 eingetreten :thumbsup: !

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 29. März 2015, 21:21

.. und kostenlos

der eintritt ist schon toll .. wenn nicht immer danach (bei mir!) die körperliche erschöpfung wäre ?(

59

Montag, 30. März 2015, 13:41

Altersschwäche

...freut mich ja zu lesen, dass es meinen 50 plus Laufkollegen auch so geht wie mir.

Am Samstag einen 22er gelaufen, danach am Sonntag ziemlich k.o. :cursing: Früher war es irgendwie anders. :whistling:

Meine momentane Lust auf lange Trainingsläufe ist ungefähr so wie der Appetit eines Veganers auf

ein 500 Gramm Irish Beef Steak. :wacko:

60

Sonntag, 5. April 2015, 14:08

Nicht nachlassen, Jammern auf hohem Niveau. Es ist nicht selbstverständlich das ein Ü 50 so mal 30km abspult. Die meisten sitzen vor der Kiste und rufen beim Fußball z.B. schneller, schneller und greift in die Cips- Tüte.
Heute sah es ja gut aus auf dem Schurwald Kalle, Walter vorne weg, Oliver und Gunther hinter her auf km 28 und ich kam entgegen auf km 3, war fast frustrierend.
Musste noch 27 abspulen was auch gemacht wurde in 2:29:40 war ganz zufrieden über die 30,5km. Aber da das Jammern zum Hanwerk gehört, beide Kniehe sind angeschlagenen aber was solls, der Weg nach Biel ist ohne Schmerzen nicht zu erreichen.
Weiter Jungs wir hier TC in Regensburg, Thomy in Ulm wo wir sind ist der Liwa-Lauftreff