Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:14

So, der erste 32 iger ist abgespult, war wie immer auuuuuua :cursing: :cursing:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:34

fühlbar

wiedermal .. der erste richtig lange seit gefühlten x jahren :huh: die knochen sagen hättest mal früher und ich frage mich : warum stellt sich denn hier kein wiederholeffekt oder das dauerhafte erfolgsrezept ein :?: :?:

23

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:50

Dass frage ich mich auch immer wieder.

Erstaunlich war, dass ich heute beim auslaufen über 11km ganz gut zurecht kam.

Ist das der Wiederholefefekt??

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:05

Also ich bin da ja zum erstenmal diese Strecke und auch noch gleich das Tempo der beiden mitgelaufen.... allerdings, und vermutlich auch gottseidank, nur die 25 km Runde.

Jep, des war schon ganz schee a_strengend... :rolleyes: und ich war froh als das Pano wieder in Sichtweite kam. Habs aber bis auf 3 kleinere Trink-Geh-Pausen durchgehalten. :thumbsup:

25

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:07

Tja, würdet ihr etwas langsamer laufen, hättet ihr auch nicht solche Schmerzen :D :D :D

26

Montag, 27. Februar 2012, 18:16

Wenn das jetzt nicht vom Jörg kommen würde :D

Bist ja auch nicht der langsamste, wenn man Dich loslässt :D

JA, wir waren mit einem 5 Schnitt Unterwegs, aber wie gesagt, auf dem Rückweg wurde es automatisch langsamer. Außerdem wären wir langsamer angegangen, doch es gab keinen Grund dafür, der Kalle war super drauf, da liegt bei weitem mehr drin :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Im Übrigen, könnten wir vielleicht am kommenden Wochenende, Samstag eventuell, alle zusammen die 32 angehen, da könnten wir uns gegenseitig ziehen 8o

27

Donnerstag, 1. März 2012, 17:58

Jungs, wie siehts es aus, Samstag 13:00 Uhr - 32 km :cursing: :thumbsup: :cursing:

28

Sonntag, 4. März 2012, 16:24

So, waren heute auch außerplanmäßig (und auch nur zu zweit) am Jägerhaus, da wir kurzfristig eine Streckenänderung vorgenommen haben. Allerdings in "Wohlfühltempo" - 32km - 3h :D

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 4. März 2012, 21:14

lockerheit

heute war auslaaaaaauuuuuuuuuufen angesagt .. 18km langsam/locker/flockig am neckarufer entlang :whistling:

.. war auch wichtig nach dem laaaaaangen gestern

30

Mittwoch, 7. März 2012, 19:03

Jungs, ihr seid super drauf :thumbsup:

Sonntag war auch auslaufen angesagt 11km. Dann war die wichtige Vormarathontrainingswoche mit 104km abgeschlossen.

Jetzt langsam aktiv runter fahren. :thumbsup:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. März 2012, 20:27

auszeit

von wegen super .. diese woche war´s noch nix mit trainieren .. immer bin ich der letzte in der terminkette .. fahre nach nur :!: " 70 km " die woche jetzt schon mal runter .. man muß auch loslasse könne :!:

morgen donnerstagabend : geht´s wieder auf die piste .. versprochen :rolleyes:

32

Mittwoch, 7. März 2012, 23:14

RE: auszeit

morgen donnerstagabend : geht´s wieder auf die piste .. versprochen :rolleyes:
...aber nicht mehr in dem Höllentempo der letzten Woche... :D

33

Donnerstag, 8. März 2012, 18:15

Muss auch das Tempo raus tun, ROM ruft :cursing:

34

Samstag, 10. März 2012, 18:10

Habe nun in der Vorbereitung auf den Rennsteiglauf meinen ersten langen Lauf absolviert. Bei herrlichen Frühlingswetter und angenehmen
Temperaturen kam ein lockerer Lauf heraus, obwohl die Zeit von 2.50h für 31 Kilometer vielleicht doch etwas zu schnell war. :whistling:
Aber was soll`s. So lange der Körper nicht streikt.
Und für Schwäbisch Gmünd am nächsten WE war es ein schöner Trainingslauf. :)
Für die ROM-Aspiranten an dieser Stelle viel Erfolg ( und gute Zeiten ) :thumbsup:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

35

Samstag, 10. März 2012, 20:54

zeitenhatz

was ist eine gute zeit :?:

die zeiten welche man laufen könnte = sie aber nicht erreicht, oder die zeiten welche man laufen möchte = es aber nicht schafft :!::!: ich denke : lauf´mer mal(erisch) und schauen was der körper so drauf hat und freuen uns über jede zeit im ziel :rolleyes: oder ..

danke für die guten wünsche .. und für dich selbst nur das beste 8o

36

Sonntag, 11. März 2012, 10:50

Länge, Breite, Höhe, drei Dimensionen, die der Mensch versteht und sich in seiner 3D Welt vorstellen kann.

Zeit: :?: Schnell, langsam, wann hat sie angefangen, wann hört sie auf, alles relativ :!: .

Ein Lichtjahr ist verdammt schnell, 6 Stunden auf den Marathon verdammt langsam. Also wo fängt es an, wo hört es auf. :?:

Trotzdem, TC auf 31km eine super Trainingszeit, :thumbsup: bis schon ganz gut drauf. Ebenfalls danke für die Wünsche in ROM. Da es in ROM der erstem Marathon in diesem Jahr ist und der Trainingswinter nicht ganz ohne war (Kälte usw.), bin ich auf eine Zeit von 3:10 – 3:15 eingestellt, vorausgesetzt es wird nicht zu Warm.

In den Wettervorhersagen murmelten die Wetterfrösche von 20 Grad und so Scherzen, :cursing: :cursing: für uns aus dem kühlen Deutschland würde das ein ganz schöner Hitzeschock bedeuten.

Also, einfach mal aubwarten und dann in unseren Laufschuhen über die Strassen der Römer laufen, die damals diesen Marathon bestimmt mit Sandalen gelaufen wären. :D :D

37

Sonntag, 11. März 2012, 16:54

bin ich auf eine Zeit von 3:10 – 3:15 eingestellt, vorausgesetzt es wird nicht zu Warm.
Oha, da bin ich aber schon ziemlich nah dran... :D

Allerdings laufe ich die Zeit, glaube ich zumindest, nicht jeden Tag...

38

Sonntag, 11. März 2012, 20:24

Frage von Walter:
was ist eine gute zeit :?:

Antwort: = Zielzeit, die den Läufer beim Überqueren der Ziellinie eine innerliche Freude bereitet..... :thumbsup:

39

Donnerstag, 15. März 2012, 11:12

Hi Jörg,

der Thomy sagte mir dass Du die 3:30 geknackt hast :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch :D und es geht doch :!: :!:

Die letzten Trainingseinheiten zusammen gaben schon die Richtung vor. Ich wusste das die 3:45 fallen nur konnte
ich noch nicht sagen wie deutlich da wir keinen langen Lauf zusammen gemacht haben.


Jetzt noch einen Tipp: Trainier weiter so nur die kurzen Läufe etwas schneller. Bei den langen Läufen 20km - 30km
kannst oder solltest Du ebenfalls ein wenig Geschwindigkeit im Training zulegen. So kannst Du die Ausdauer steigern
und vor allem den Körper darauf trainieren mehr Sauerstoff aufzunehmen. Jetzt ist es wichtig den HV max zu erhöhen, den
der Sauerstoff und die Kohlenhydrate sind das Benzin in den Muskeln.


Ich bin der Meinung Du hast die 3:15 drauf und an einem guten Tag, mit einer sehr guten Vorbereitung in z.B. Berlin
die sub 3:00


Bitte teile mir noch die genaue Endzeit, Platz, AK Platz und das Laufevent mit, dass ich die super Sache in den Ehwigen Laufkalender
aufnehmen kann.


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

40

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:15

Lange Trainingsläufe

So ich habe mal ein altes Thema bzw. Faden im Forum wieder aktiviert:

Der nächste lange Lauf würde sich am Sonntag den 25.01.2015 anbieten. Da einige von uns ab 9:00 Uhr in der Halle sind um die erste Winterunterhaltung abzubauen, könnten wir danach einen Trainingslauf über 22 bzw. 26km machen. Diese Strecke ist eine Wendepunktstrecke, so dass auch kürzere Strecken möglich sind.

Ich schätze das wir so gegen 11:30 Uhr fertig sind mit dem Aufräumen.

Also Jungs und Mädels TREFFPUNKT 11:30 Uhr an/in der Halle. Umziehen und Duschen kann man auch in der Halle.


ACHTUNG: Beim Datum ist mir ein Fehler unterlaufen, es soll natürlich 25.01.2015 heißen, nach unsrem Theaterwochenende