Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Freitag, 21. September 2012, 18:30

Ne, kam gerade mal mit den Hacken selbst zurecht nach ULM :cursing: :cursing:

142

Freitag, 21. September 2012, 18:33


So, ich bin jetzt mal meinen 42er schon gelaufen... irgendwie halt... :whistling:
Vermutlich muß ich doch noch mehr trainieren, wenn ich mich in der Rangliste nach vorne laufen möchte, ?(
aber am Donnerstag werde ich wegen einem Geschäfts-Termin nicht am Lauftreff teilnehmen können und ab Sonntag fliege ich erstmal für 2 Wochen im Urlaub. 8) 8)

Wünsche allen Berlin-Teilnehmern einen guten Lauf und hohen Unterhaltungswert während der kompletten Reise.. :thumbsup:
Schönen Urlaub und den aktiven Teil nicht vergessen ?( nicht der, das Looffen :thumbsup:

143

Samstag, 29. September 2012, 20:33

Lebenszeichen

Liebe Liwa-Läufer, nach monatelanger Abstinenz wollte ich kurz mal ein Lebenszeichen meinerseits ins Forum schmeißen. JA, mich gibt's noch und NEIN, ich habe das Handtuch nicht geschmissen, auch wenn die Vermutung nahe läge... Der Sommer lief für mich nicht so doll: meine linke Achilles-Sehne hatte mich ziemlich aus der Bahn geworfen; wochenlang quälten mich nur Schmerzen. Mit Ibuprofen, Fersenkissen und viel Kühlung lt. ärztlicher Anordung habe ich die Problematik dann irgendwann doch in den Griff bekommen, Achilles ist weg - meine Kondition allerdings auch....!!! ;( X( :(
Eigentlich könnte ich jetzt ja langsam wieder anfangen, diese wieder anzutrainieren - EIGENTLICH!!! Bei mir ist's jedoch so, daß mein ganzes Leben gerade etwas Kopf steht. Nach knapp fünf Jahren Elternzeit habe ich Anfang September wieder zu Arbeiten angefangen und das gleich als 80%-Stelle. Wiedereinstieg in den Beruf, Familie mit zwei Kleinkindern, Haushalt und Sport unter einen Hut zu bekommen stellt sich schwieriger als gedacht heraus. Momentan leidet leider der Sport. Ich habe zwar stets Armins "Ausredenkatalog" im Hinterkopf, jedoch ist es gerade für meine zwei kleinen Jungs ohnehin eine Riesenumstellung, daß ich wieder Arbeiten gehe und sie zwei Tage von einer Tagesmutter betreut werden. Da bringe ich es nicht übers Herz, sie dann auch noch abends allein zu lassen, damit ich zum Laufen gehen kann. Somit muß ich fürs Erste abends hier daheim mein Laufband malträtieren, um eine vernünftige Grundkondition wiederzubekommen. Ich werde mich bestimmt mal donnerstags sehen lassen, schon allein, um nicht in Vergessenheit zu geraten... :)
Aber auch, wenn ich es donnerstags zu den Lauftreffs die nächste Zeit nicht schaffen sollte, Heilbronn 2013 ist im Kalender notiert (nachdem ich in Ulm nicht laufen konnte!), komme was wolle!!!
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und weiterhin ganz viel Spaß beim Laufen. Bis hoffentlich bald, Beate

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

144

Montag, 1. Oktober 2012, 22:05

veränderungen

hi beate .. bei dir ist ja wirklich viel passiert und vieles wird sich auch wieder verändern ..

wehwehchen kommen und gehen .. kinder werden größer .. jobs zur routine .. aber die leidenschaft fürs laufen besteht immerfort wir sehen uns irgendwann am donnerstag .. ab dem 4.oktober laufen wir wieder die winterstrecke

einen guten jobeinstieg wünschen renate und walter

PS man muß etwas neues machen um etwas neues zu sehen.

145

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:55

Hi Beate,

nicht unterkriegen lassen, der Walter hat alles gesagt was zu sagen ist.

Uns findest Du immer Donnerstags auf der Sommer oder Winterrunde und nachher am Stammtisch, wie gehabt.

Dann freuen wir uns mal auf Heilbronn 2013 :thumbsup: :thumbsup:

PS: Kannst ja beim Wiedereinstieg den Klaus und den Lars mitnehem :cursing: vor allem den Lars, da biste zur Zeit bestimmt besser drauf 8o 8o 8o

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:41

Bottwartal-Marathon am 14. Oktober

Wer läuft denn eigentlich am kommenden Sonntag noch durchs Bottwartal.. :?:
Also ich bin sogar für die Marathonstrecke angemeldet...
:thumbsup:

147

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:58

RE: Bottwartal-Marathon am 14. Oktober

Wer läuft denn eigentlich am kommenden Sonntag noch durchs Bottwartal.. :?:
Also ich bin sogar für die Marathonstrecke angemeldet...
:thumbsup:
Kalle, Kalle, du kannst es einfach nicht sein lassen, meine PB anzugreifen :thumbsup:
Gunther und ich haben uns für die "Weichei-Distanz" entschieden. Bin schließlich erst letzten Samstag ein Marathon mit 2160 HM gelaufen (gegangen) :thumbsup:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:25

auch so!!

hallo kalle .. alle achtung für deinen marathon :!:

.. bei mir ist zur zeit trainingslauf-mäßig die luft raus (arbeit ohne ende) .. habe mich wohlbedacht für den weichei-lauf gemeldet (und laufe im windschatten von jörg und gunther :rolleyes: )

PS morgen donnerstag glänze ich durch anwesenheit

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:01

Wetteschulden

Jörg, so einen Berglauf, den könnt ich glaube nichtmal an der Playstation durchstehen... da zolle ich dir absoluten Respekt für :thumbsup:
Und daß die anderen so kurz nach Berlin nicht auch nochmal einen ganzen Marathon raushauen ist ja auch klar,
wobei.... Armin...wo machst du deinen Sonntags-Spaziergang.. ^^ :?: :?:

Ich muß halt diesen Marathon laufen, weil ich doch eine Wette verloren habe in welcher ich, was auch immer mich da gerade geritten hat, gewettet hatte, daß der Super-VFB bei den Lederhosen zumindest mal nicht verliert. Nun ist ja auch jedem mininal Fußballinteressierten sicher nicht entgangen, daß ich die Wette äusserst knapp verloren habe. Fazit -> ich muß diesen Marathon nun im Bayern-Trikot laufen :cursing: :cursing: :cursing:
Das ist nun wieder Motivation genug um hier eine neue Weltrekord-Zeit hinzulegen, damit ich diese Zwangsjacke möglichst schnell wieder los werde :D


Bin am Donnerstag auf alle Fälle mal wieder im Treff und suche eine Mitfahrgelegenheit für Sonntag (nur Hinfahrt)...

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:58

bottwartal laufevent

hallo ihr

.. wieder ist ein lauf geschichte und meine erkenntnis : nix geht (genauer gesagt nix zufriedenstellendes läuft) ohne ausreichende vorbereitung = mann ist (frau natürlich nicht) also meinereiner ist vom gefühl her nicht richtig ausgepowert und feste nahrung kann ich auch zu mir führen .. aber irgendwas blockiert mich während des laufes meine gedachte leistung/power abzurufen

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

151

Montag, 15. Oktober 2012, 17:29

Qualität kommt von sich quälen

Also ich bin nach jedem Lauf (egal ob Winterstrecke, Sommerstrecke, Jägerhaus, Halbmarathon oder Marathon) ausgepowert und kann mich danach erstmal nur flüssig ernähren... :thumbsup:

Allerdings dachte ich bis gestern auch, daß die Trainingseinheiten im Prinzip ausreichend waren um einen Marathon durchzustehen. Doch leider wurde ich gleich 2x innerhalb von 4 Wochen eines Besseren belehrt. Vermutlich bin ich anfangs doch etwas zu schnell unterwegs, auch wenn ich jederzeit den Eindruck habe, daß ich locker noch eine Schippe drauflegen könnte. Und dann kommt der Moment, ab welchem sich eigentlich das Ausdauertraining durch die zahlreichen langen Läufe auszahlen sollte, der Kopf ist auch darauf eingestellt :thumbup: doch dann verweigern plötzlich die Waden das eigentlich mögliche :thumbdown: ... und das dann leider viel zu früh, sodaß die letzten Kilometer fast schon zur Qual wurden... :cursing:

Liegt das jetzt am Training, an der Ernährung oder am Material..? Mal sehen wie sich das im nächsten Jahr entwickelt.... :?:

152

Montag, 15. Oktober 2012, 20:35

RE: Qualität kommt von sich quälen

Liegt das jetzt am Training, an der Ernährung oder am Material..? Mal sehen wie sich das im nächsten Jahr entwickelt.... :?:
Kalle, du trinkst zu wenig... :D
...und mit der 26km-Mädchen-Trainingsstrecke lässt sich halt kein ordentlicher Marathon bestreiten... ;)

Denke aber wirklich, dass du die erste Hälfte des Rennens zu schnell angehst. Jeweils unter 1:45, dass rächt sich dann halt im hinteren Teil des Rennens...

Aber klar, du wolltest halt schnell das doofe Trikot loswerden... :D
Wobei, der Armin war in der zweiten Hälfte auch ca. 15min langsamer. Gleiche Tendenz.

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

153

Montag, 15. Oktober 2012, 23:05

Qualität kommt von sich quälen

na dann prost neujahr :!: :!: ihr zwei beiden ..

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:08

neulich im Bottwartal...

....wer sind denn die beiden Huscher da vorne links..??? 8)


155

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:32

RE: neulich im Bottwartal...

....wer sind denn die beiden Huscher da vorne links..??? 8)

Kalle, falls dich jemand fragen sollte, sag' einfach das sind RIESENTYPEN!!!! :thumbsup:

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

156

Freitag, 26. Oktober 2012, 17:52

Riesentypen..?? Also ich sehe da nur "Mitläufer" :D :D

157

Freitag, 26. Oktober 2012, 17:58

aber...
WO WIR SIND IST VORN...
:D

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

158

Freitag, 26. Oktober 2012, 23:18

erkenntnis

aber...
WO WIR SIND IST VORN...
:D .. auch wenn vorn 10 min.später startet :!: ;)

159

Sonntag, 4. November 2012, 18:27

Mitläufer

Hi was hat denn der Mitläufer Jörg für ein Laufshirt an???? sieht ganz schön Mädchenmässig aus!!
Gruß Ralf ;) :thumbdown:

160

Sonntag, 4. November 2012, 20:27

Ralf, das ist ein Finisher-Shirt welches du nicht so schnell erhalten wirst. ;)
Leider konnte man die Farbe nicht frei wählen...