You are not logged in.

Dear visitor, welcome to TSV Lichtenwald Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, August 5th 2010, 6:24pm

Projekt von 0 auf 21km "Freiburg-Marathon am 03.04.2011

Ja es gibt wieder ein Projekt, wie schon im Email angekündigt. Diemal geht es zum Freiburg-Marathon am 03.04.2011.

Ich persönlich bin den Freiburg-Marathon, die Strecken Halbmarathon und Marathon, schon mehrmals gelaufen. Es ist ein super organisierter Lauf mit viel Musik unterwegs.

Es geht durch die Altstadt von Freiburg in der tausende Zuschauer die Läufer/inne anfeuern. Nahezu auf der ganzen Streck ist der Teufel los und das nachträgliche Rothauspils schmeckt auch sehr gut.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Der vorgesehene Starttermin wird Donnerstag der 28.10.2010 sein. Dieser Termin wird wieder als Eingangsbesprechung um 20:00 Uhrr, im Sportheim Panorama deklariert sein.

Also an diesem Tag wird noch nicht gelaufen, sonder die Modalitäten in einem Vortrag vorgetragen, sowie die Trainingspläne durchgesprochen.

Vorab Fragen kann jeder hier im Forum stellen :wink: :wink:

2

Friday, August 6th 2010, 8:21am

hi armin,
entschuldige dass ich mich habe lange nicht sehen lassen. Habe erhebliche Probleme mit meinen Achillessehnen. Gehe jetzt in Urlaub und hoffe dass ich dann wieder einsteigen kann.
Für dein neues Projekt werde ich werben (vielleicht könnte man einen Flyer drucken und in den Geschäften auslegen oder ein Plakat usw. Ich biete meine Unterstützung an.
Viele Grüße Klaus

3

Friday, August 6th 2010, 5:07pm

Hi Klaus,

Danke für die Unterstützungezusage, dass mit dem Flyer ist eine gute Idee. :D

Wenn Du Tipps wegen Deiner Schmerzen an der Achillessehne brauchst, kannst Du mal unseren Werner per Email kontaktieren.

Der Werner hatte Jahrelang Probleme damit und ist jetzt Schmerzfrei.

Ich mail dir seine Emaiol- Adresse. :wink:

4

Monday, September 20th 2010, 6:02pm

Jungs und Mädels, macht ein wenig Werbung für das Projekt.

Es gibt bei jedem im Bekanntenkeis bestimmt viele, die ein wenig Sport, vertragen könnten. :wink: :wink:

5

Friday, October 15th 2010, 6:24pm

Werbung ist das halbe Leben, also alle Freunde, Bekannte alle Bewegungsmuffel, Schreibtisch- und Sofatäter anreden, ab jetzt fängt ein neues Leben an. :evil: :evil: :evil: :evil:

6

Thursday, November 11th 2010, 6:28pm

Heute ist der zweite Trainingsabend. Für die 0 auf 21 Truppe stehen wieder 3 km mit eventuellen Gehpausen auf dem Programm.

:wink: :wink:

Claudi

Unregistered

7

Sunday, December 12th 2010, 7:50pm

Es wird!

Ha, bin heute tatsächlich 6 km gelaufen (2x meine Betonrunde) und das ohne Gehpausen. Habe dafür 45:57 gebraucht. Unter diesem Eindruck musste ich mich unbedingt mal mitteilen. :)

Allerdings merke ich heute meine Waden, aber ohne den Schnee und die Glätte geht es doch besser (jedenfalls bei mir).

Es grüßt die stolze Claudi

walter

Intermediate

Posts: 521

Location: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Occupation: malermeister

  • Send private message

8

Sunday, December 12th 2010, 8:58pm

hallo claudi,

stolz ist gefühl seinen bestimmten wertes und durchaus lobenswürdig.
wo man ihn tadelt, liegt der fehler in dem irrtum des gefühls.
wenn alle nur vernünftig stolz wären , es würde in der welt nicht so
niederträchtig hergehen .. von johann gottfried seume :roll:

weiter soooooooooooo

LJ

Intermediate

Posts: 194

Location: 73262 Reichenbach

  • Send private message

9

Monday, December 13th 2010, 6:22pm

Sehr gut Claudi, auch von mir: weiter so. Die Schmerzen gehen auch wieder weg. Wenn man/Frau voran kommen will, sollte auch mal was weh tun. Geht den meisten so.
Gratuliere!!

10

Monday, December 13th 2010, 6:56pm

Na Claudia, wer hätte das vor ein paar Wochen geglaubt, Du persönlich am wenigsten oder :?:

Die erste Hürde, die 5 km Grenze ist geknackt, die nächste Hürde sind die 10km.

Von da an geht es fast von alleine zu der 15km Hürde :wink: :wink:

Gratuliere Dir und den anderen, die am Donnerstag über die 6 km gegangen sind. :shock:

11

Saturday, December 18th 2010, 6:21pm

Also erstmal HUT AB :shock: :shock: :shock: :shock:

Letzten Donnerstag - 5 Grad bei Rückenwind, - 10 Grad bei Gegenwind mit Schneetreiben und das vom Buhwiesenweg bis zum Naturfreundehaus, schockte 9 Läufer und Läuferinnen nicht :shock: :shock: Sie drehten ihre Runde.

Hier nun mein Kompliment an die Lea, die mit mir in 60 Minuten die 10,5km gelaufen ist. Super wenn man die Bedingungen und die Hügelchen beachtet.

Noch ein Kompliment an die Truppe von 0 auf 21km. Die Donnerstagsteilnehmer sind zum ersten mal über 7 Kilometer unterwegs gewesen, ohne Gehpause, echt super.

Bald fällt die 10, dann trinken wir ein Bierchen, Sektchen extra darauf :shock: :shock: :shock:

12

Thursday, January 27th 2011, 6:24pm

Hi Jungs und Mädels, nicht Einschlafen, immer weiter, weiter, weiter :evil: :evil:

Tanja C.

Beginner

Posts: 32

Location: Lichtenwald

  • Send private message

13

Monday, January 31st 2011, 12:02pm

Diesen Donnerstag schaff ich es auch endlich wieder...vor 2 Wochen hatte ich keinen Babysitter und letzte Woche mußte ich abends arbeiten :( Aber diese Woche klappt es...und ich war natürlich auch alleine ein bissel fleißig, wenn ich auch ganz leicht dem Plan hinterher hänge...aber ich denke es ist noch im Rahmen

Tanja C.

Beginner

Posts: 32

Location: Lichtenwald

  • Send private message

14

Monday, January 31st 2011, 12:03pm

bzw. stimmt gar nicht...ich hänge nicht hinterher...aber ich laufe normalerweise 3 mal die Woche und hab es jetzt eine Woche nur 2 mal geschafft...hänge also nur meinem eigenen Plan hinterher :wink:

15

Tuesday, February 1st 2011, 5:27pm

Hi Tanja, dass sieht gut aus bis Mitte März kann ich Dir Deine ca. Endzeit vorher sagen :shock: :shock: :shock:

16

Tuesday, February 1st 2011, 5:29pm

60 Tage bis zum Freiburg-Marathon (Halbmarathon)

Tanja C.

Beginner

Posts: 32

Location: Lichtenwald

  • Send private message

17

Wednesday, February 23rd 2011, 8:26am

Habe mich gestern in einem Anflug von Optimismus angemeldet...also kein Zurück mehr :oops:

LJ

Intermediate

Posts: 194

Location: 73262 Reichenbach

  • Send private message

18

Wednesday, February 23rd 2011, 7:14pm

Sehr gut Tanja! Jetzt noch schön trainieren, dann wird dein erster Halbmarathon ein voller Erfolg und ein riesen Spass.

Heike

Beginner

Posts: 35

Location: Lichtenwald

  • Send private message

19

Thursday, February 24th 2011, 10:46am

Das freut mich Tanja ... jetzt noch dranbleiben und dann wird das richtig gut :)

Tanja C.

Beginner

Posts: 32

Location: Lichtenwald

  • Send private message

20

Thursday, February 24th 2011, 12:32pm

ja klingt gut...aber ich hab ja jetzt schon angst vor nächster Woche...ist nicht so als wären die 10Kilometer bisher ein Kinderspiel für mich :(