Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:53

Lange Vorbereitungsläufe für die Marathonvorbeteriung

Höchstwahrscheinlich wird es zwei Gruppen geben, die lange Vorbereitungsläufe machen.

Einmal die am Wochenende früh morgens um 9:00 Uhr starten und diejenigen, die es etwas später angehen lassen, so gegen 11:00 oder 11:30 Uhr.

Im Sommer sieht das natürlich anders aus, da werde auch ich die langen Läufe früher angehen.

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:56

Samstag den 20.02.2010

Start: Panorama
Uhrzeit: 15:00
Distanz: 25km

Armin, Lars,

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:20

ich denke es passt bei mir
zur besten bundesligazeit .. :o

4

Samstag, 13. März 2010, 10:00

Für Kurzentschlossene:

Heute am Samstag den 13.03.2010 um 15:00 Uhr, Start Panorama,
20 - 25km je nach Streckenbedingungen.

Walter
Lars
Armin

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. März 2010, 15:50

Hab heut meinen ersten 33er hinter mir. Gestern - beim Bayern Spiel überlegt - wie kann ich laufen, ohne Waldwege mindestens über 30 zu kommen (bei dem sch.... Spiel hatte ich genug Zeit).
Hegenlohe-Heuberg-Reichenbach-Plochingen-bissle Landesgartenschau-zurück zur Querspange-über Saint-Savine-Brücke nach Ebersbach-Nassachtal-Thomashardt-Hegenlohe. Schnitt genau 5 Minuten/KK und genau 33 KM.
So bin ich auch noch nie gelaufen, hoffentlich ist der Schnee bald weg und ab in den Wald :D

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. März 2010, 15:51

Hinter 5 Minuten soll KM heissen und nicht KK.

7

Sonntag, 14. März 2010, 17:22

Nicht nur der Schnee muss weg, auch der kalte Wind und die Temperaturen sollten endlich mal bei 10 - 12 Grad sein. :evil:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. März 2010, 19:44

nach der etwas schnelleren einheit am samstag :oops:
= waren es bei mir heute 15km im lockeren trab

dankeschön für eure vorbereitungsläufe
sagt der malerische läufer

9

Mittwoch, 17. März 2010, 17:42

So, habe heut den vorletzten langen vor Freibung abgespult.

33km in 02:39:00
War ganz schön hart, da ich gestern schon einen 20 iger mit 90% HVmax gelaufen bin.

Na ja jetzt kommen ja endlich die Wettkämpfe, da wird das Training etwas gemühtlicher. :wink:

10

Samstag, 27. März 2010, 10:43

Langer Vorbereitungslauf auf den 100km Lauf von Biel

An alle vom LIWA- Lauftreff

Wie jedes Jahr bereite ich mich mit einem langen Vorbereitungslauf, über ca. 65 - 70 km, auf die lange Laufnacht bzw. die 100km von Biel vor.

Am Sonntag den 30.05.2010

Start 8:00 Uhr Panorama

Wie in den letzten Jahern habe ich die Strecke von LIWA bis zum Jägerhaus auf dem Plan. Dabei brauche ich etwas Unterstützung. Da es eine Wendepunktstrecke ist, kann bzw. können alle mitlaufen die Lust haben. Jeder kann an dem Punkt umdrehen, den er für sich am besten hält.

Von den Marathonis wäre es schön, wenn sich einer oder zwei aufteilen könnten. Einmal für das 1. Begleitungs- Team und einem für das zweite Begleitungs- Team.

Folgende Ablauf ist geplant:

35 km Jägerhaus - Georgihaus und zurück in 05:30 min/km
Gesamt 03:10:00 Stunden

Start 8:00 Panorama - Ankunft 11:10 Panorama

Pause 5 Minuten

Start 11:15 Panorama - Ankunft 14:30 Panorama

15:00 Uhr Weizenbiertrinken auf der Terrasse Panorama :wink:

Also wer ist mit dabei????

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. März 2010, 18:28

ja! da bin ich doch dabei :wink:

hallo armin
mit mir kannst du rechnen
aber :oops: ob ich die 35km in 5:30 schaffe :?:
weiß ich nicht

der unwissende aber malerische läufer

12

Montag, 29. März 2010, 10:02

Probieren wir, das schöne ist, das auf der Wendepunktstrecke zum Jägerhaus keiner verloren gehen kann.

Man überholt oder begegnet sich notfalls öfters :lol:

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. März 2010, 10:12

Hey Armin, werd wohl nur zum Weizenbier dabei sein!! Bis Heilbronn werd ich jetzt Gas geben!! aber danach meine schöpferische Pause nehmen!!

14

Montag, 29. März 2010, 14:44

Ich habe es Dir schon mal erklärt, ich halte die Idee nicht für gut. Gas geben ist OK, nur dann sollte man eine aktive Erholung einlegen, alles andere streßt den Körper zu sehr.

Das ist wir bei einem Auto, mit dem man immer wieder mit kaltem Motor auf 150% Leistung fährt, da geht der Motor schneller kaputt und wird nie seine aubsolute Höchstleistung bringen.

Überlege es Dir noch mal und mach Dir über einen aktive Erholung Gedanken, hilft Dir bestimmt weiter.

Jetzt sind wir wieder beim Pulsmeßer. Ein aktives Training nach Pulsuhr, bei dem man nicht über wichtige Pulsgrenzen hinaus geht, egal wie schnell oder langsam man gerade unterwegs ist, ist Erholsam.

Denn das Ziel soll immer noch heisen 02:45:xx :wink:

Du siehst ich geb nicht auf :evil: :evil:

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. März 2010, 14:57

Hab ja nicht gesagt, dass ich da nicht laufen werd! Nur etwas weniger, langsamer und halt auf gar keinen Fall diesen lang halt!! Aktive Erholung mit 2-4 Trainingseinheiten. und nicht über die 20 KM hinaus!!

2:45 wär schon ne feine Sache. Mal schauen was die Zukunft bringt.

16

Montag, 29. März 2010, 15:27

Ja genau, so hast Du es richtig geplant, dass passt :wink:

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. März 2010, 15:52

Sonst würd ich gern mitlaufen, aber des passt vom Termin einfach nicht. werd dann wieder Mitte Juni richtig einsteigen, mit erstem Ziel Ulmer Laufnacht und dann Saisonhöhepunkt Berlin. Brauch auch mal ne Regenerationszeit.

18

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:53

ERINNERUNG

Langer Vorbereitungslauf auf den 100km Lauf von Biel

An alle vom LIWA- Lauftreff

Wie jedes Jahr bereite ich mich mit einem langen Vorbereitungslauf, über ca. 65 - 70 km, auf die lange Laufnacht bzw. die 100km von Biel vor.

Am Sonntag den 30.05.2010

Start 8:00 Uhr Panorama

Wie in den letzten Jahern habe ich die Strecke von LIWA bis zum Jägerhaus auf dem Plan. Dabei brauche ich etwas Unterstützung. Da es eine Wendepunktstrecke ist, kann bzw. können alle mitlaufen die Lust haben. Jeder kann an dem Punkt umdrehen, den er für sich am besten hält.

Von den Marathonis wäre es schön, wenn sich einer oder zwei aufteilen könnten. Einmal für das 1. Begleitungs- Team und einem für das zweite Begleitungs- Team.

Folgende Ablauf ist geplant:

35 km Jägerhaus - Georgihaus und zurück in 05:30 min/km
Gesamt 03:10:00 Stunden

Start 8:00 Panorama - Ankunft 11:10 Panorama

Pause 5 Minuten

Start 11:15 Panorama - Ankunft 14:30 Panorama

15:00 Uhr Weizenbiertrinken auf der Terrasse Panorama

Also wer ist mit dabei????

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. Mai 2010, 15:53

hi armin, ich bin dabei :!:

gerne um acht morgens
ob ich die 35 packe :?:
heute waren es 29 mit tarkan :oops:
und die wadeln tun danach schon arg spannen ..

also auf und hopp
meint der malerische läufer

20

Montag, 24. Mai 2010, 13:45

Das klappt, zwischen 29 oder 35 die wadeln tun so oder so weh. :wink: