Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:26

Faszination Sport "Autorenlesung am 16.04.2010 im BÜZE

Wie in meinem Email schon angekündigt, habe ich es tatsächlich geschafft (mich getraut) mein erstes Buch zu veröffentlichen.
Klar ich weis, früher hat es geheißen, 3 Dinge muss der Mann im Leben machen:

1. Haus bauen (kann sich fast niemand mehr leisten) :evil:
2. Sohn zeugen :wink:
2. Baum pflanzen (den darf ich nie mehr fällen egal wie groß er ist) :evil:

Natürlich hat sich auch dieses Weltbild in der heutigen Zeit etwas verschoben, heute heißt es:

1. Sohn zeugen :wink:
2. Marathon laufen :shock:
3. Buch schreiben :D

"DIE GRUNDFORMEL FÜR`S LEBEN"
Der tiefe Einblick in ein Läuferleben Teil 1 von ASTO


Seit Gestern 29.12.2009 ca. 17:00 Uhr wird das Buch unter www.epubli.de/shop/alle_buecher.de
geführt.

Im neuen Jahr müsste es unter den Schlagwörtern:
Marathon, Laufen, Gesundheit, Fitness, Bechterew auch unter Google zu finden sein.

Beim Preis von 19:90 habe ich wenig Einfluss, da die Herstellkosten und der Vertrieb den größten Teil auffressen.

Schaut mal rein, es ist bestimmt für jeden/e etwas dabei. Klar ich weis das ich kein Schriftsteller bin und auch keiner werden möchte. Deshalb sind die nieder geschriebenen Zeilen, aus der Praxis mit den eigenen Worten verfasst und bleiben auch so, egal was daraus wird.

Viel Spass

PS: Hier noch mal ein herzliches Dankeschön an die Martina Jekal-Liebsch. Sie hat mich im Jahre 2005, bei einem Trainingslauf bei Eisigen Temperaturen und Schneefall, auf die Idee mit dem Buchtitel gebracht. Ein flüchtiger Satz von Ihr am Rande lautete (links- Kurve Buhwiesenweg), es ist doch ganz einfach im Leben, wenn man die Grundformel beachtet.
So entstand der Buchtitel "Die Grundformel für`s Leben"

2

Montag, 22. Februar 2010, 18:35

FASZINATION SPORT

Auftakt zum Lichtenwalder Halbmarathon 2010

Einblick in ein Läuferleben

Lesung aus dem Buch von Armin Storz
„Die Grundformel fürs Leben“

Moderation: Ute Hosch, Werner Kiepfer und Karin Heuberg

Freitag, 16. April 2010 um 19 Uhr
Bürgerzentrum Lichtenwald

In Kooperation von TSV und vhsARTlichtenwald

Eintritt frei, Anmeldungen erleichtern die Organisation.
Das Buch gibt Einblick in das Läuferleben von Armin Storz. Die Faszination am
Laufen prägt sein Leben und ist zu seiner Grundformel und zu seiner persönlichen Therapie geworden. Er ist der Meinung, dass Laufen heilen kann und beschreibt seinen Weg von der Diagnose Morbus Bechterew zum Ultra- Marathon.
In seiner sportliche Jugendzeit war Armin Storz fest verankert im Fußballsport, später im aktiven Fußballsport. Dann eines Tages ein herber Schlag: Die Diagnose „Morbus Bechterew“. Diese rheumatische unheilbare Krankheit veränderte sein Leben. Jahre unter Schmerzen folgten, Therapien und Medikamente verbesserten die Situation nur oberflächlich. Irgendwann, während eines Klinikaufenthalts, begann Armin Storz zu laufen, erst langsam, dann schneller und weiter. Aus dem langsamen Lauf wurde ein je nach Schmerzen, schneller und langer Lauf. Die eigene Heilmethode war gefunden, die Geist, psychische und physische Stärke gegenüber der Krankheit stärkte, Zufriedenheit schenkte und die Lebensfreude steigerte.

Mit seinem Buch möchte Armin Storz andere anstecken und motivieren zum Laufen. Wer der Faszination Laufen bereits erlegen ist, findet darin viele wichtige Informationen und Tipps. Sehr persönlich beschreibt er seine Erlebnisse und Empfindungen während der Marathonläufe oder beim regelmäßigen Lauftraining.

Armin Storz
2001 hat er zusammen mit Werner Kiepfer den Lichtenwalder Halbmarathon
ins Leben gerufen und ist auch heute noch als Hauptverantwortlicher an der Organisation beteiligt.
Seit 1996 Vorstand des TSV Lichtenwald
Seit 2009 Gemeinderat in Lichtenwald

2000 – 2009 Ultra- Marathon 1 x 50km / 2 x 100km
Marathon 19 x 42,195km
Halbmarathon 17 x 21,1km
10 km Wettkämpfe 18 x 10km

3

Montag, 15. März 2010, 11:08

Auftaktveranstaltung zum 9. Lichtenwalder Halbmarathon am 16.04.2010 im Bürgerzentrum zu Lichtenwald.

Traditionell wird unter dem Motto "Faszination Sport" das Sportwochenende eröffnet. In diesem Jahr gibt es eine Moderierte Lesung aus dem Buch "Die Grundformel für`s Leben" von Armin Storz.

Das Buch gibt einen Einblick in das Läuferleben von Armin Storz. Die Faszination am Laufen prägt sein Leben und ist zu seiner Grundformel und zu seiner persönlichen Therapie geworden. Er ist der Meinung, dass Laufen heilen kann und beschreibt seinen Weg von der Diagnose Morbus Bechterew zum Ultra- Marathon.

Mit seinem Buch möchte Armin Storz andere anstecken und motivieren zum Laufen. Wer der Faszination Laufen bereits verfallen ist, findet darin viele wichtige Informationen und Tipps. Sehr persönlich beschreibt er seine Erlebnisse und Erfahrungen während der Marathonläufe oder beim regelmäßigen Lauftraining.

Termin: 16.04.2010

Ort: Bürgerzentrum Lichtenwald

Beginn: 19:00 Uhr

Kooperation von TSV und vhsARTlichtenwald

Buchautor: Armin Storz

Lesung: Ute Hosch

Moderation: Karin Heuberg