Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juli 2009, 21:05

Hilfe

Hallo Ihr großen Läufer,
ja ich bin mal wieder im Forum lang lang ist`s her, aber habe ja vom Armin einen versteckten Rüffel erhalten, kann ich verknusen, nun es ging um einen neuen Trainingsplan, möchte im Oktober wieder in Dresden einen Halbmarathon laufen, mit einer Zeit um die 1:55:00h, hat jemand einen Plan ich weiß mir nicht so recht zu helfen ,habe im Netz schon nach gelesen, nur werd ich nicht so recht schlau daraus.
Vielleicht kannst Du Armin mir einen erstellen, du kennst mich und meine Lauferei in etwa, ich wäre sehr froh, wenn Du mir helfen könntest. Brauch etwas woran ich mich orientieren kann, und einen direkte Ansicht über meine Einheiten(sprich auch etwas Druck um dran zu bleiben).
Wer kann helfen?

Benedikt

unregistriert

2

Sonntag, 12. Juli 2009, 09:02

Hallo Ramona,

ich finde diesen Trainingsplaner sehr gut, da folgendes eingestellt werden kann:
- Vorbereitungszeit
- Trainingseinheiten je Woche
- Optionale Trainingseinheiten



http://marathon.robsch.net/

3

Sonntag, 12. Juli 2009, 17:51

Hi Ramona,

der Rüffel galt allen, die nur im Forum lesen und nicht ihren Komentar abgeben.
Ein Forum lebt nun mal von denen, die vor dem rechner sitzen und mitmachen.

Der Benedikt hat Dir ja schon einen link gegeben. Kommst Du damit klar?

Wenn nicht!!!

Wann ist der HMT in Dresden genau?

Ich stell Dir dann einen Plan zusammen, der genau bis zum Wettkampf geht.

Vielleicht findest Du auch mal wieder Donnerstags zum Lauftreff, die Jungs würden sich freuen, bzw. die Momentan einzige Frau, die Heike, hätte dann ein wenig Unterstützung.

Gruß Armin

4

Montag, 13. Juli 2009, 15:56

Dankeschön für Euer Interesse und die Tips, habe schon hinein geschaut und ein paar Sachen für mich raus gezogen.
Der Halbmarathon in Dresden ist am 18.10.2009, ich würde mich sehr freuen,wenn Du Armin mir einen Trainingsplan erstellen könntest, ich möchte etwas besser werden,was ich dazu tun muß, weiß ich ja, nur das umsetzen, fällt mir schwer. Am Trainingsplan könnte ich mich festhalten und mein Ehrgeiz wird gefordert. Denke ich zumindest. Und ich muß mein Training einhalten, hab ja ab und zu sohne Hänger. :)

5

Dienstag, 14. Juli 2009, 18:35

Alles klar Ramona.

Nächste Woche bin ich im Urlaub danach mache ich mich an den Trainingsplan.

Es ist ja noch ein wenig Zeit. :wink:

6

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:30

Ich danke Dir, vorerst werde ich so trainieren und lange Läufe einplanen, dann mal wieder etwas mit schnellen Tempo und einfach dran bleiben, :roll:

7

Freitag, 17. Juli 2009, 15:09

Hallo Ramona,
wie wäre es, wenn Du, sofern Du Zeit hast, am nächsten Donnerstag zum Lauftreff kommen würdest?!
Dann als Test für Deinen HM in Dresden, am 27.9.09 den 10 km-Lauf in Esslingen (oben auf der Höhe ab dem Georgii-Stadion) machen. Vielleicht laufen sonst noch welche von uns mit, dann könnte man sogar noch ne Mannschaft stellen.
MBW

8

Samstag, 18. Juli 2009, 10:44

jetzt kann ich wohl schlecht nein sagen zum Training am Do, sind denn noch ein paar Mädels oder nicht so schnelle Läufer dabei? Sonst bin ich gleich wieder demotiviert. Hab wahrscheinlich mehr Angst vor der eigenen Courage. Also nicht so ernst nehmen die Mail. Ich sag jetzt einfach zu, ich werde Do dabei sein. Esslingen werde ich gleich abspeichern und in Rommelshausen gehe ich ebenfalls an den Start für 10km, wer bist Du eigentlich? Grüßle bis Do :oops:

9

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:06

Hi Mädel, es sind immer Läufer/innen dabei die Dein Tempo laufen. Die Gruppen werden so eingeteilt das jeder auf seine Kosten kommt. :wink:

10

Montag, 27. Juli 2009, 21:49

Alles klar bin am Do mit dabei, wenn es nicht so warm ist, weil die Hitze mir ganz schön zu schaffen macht beim laufen

11

Freitag, 31. Juli 2009, 16:46

Schade das Du nict da warst.

Wir haben jemand zu unserer Gruppe dazu gewinnen können, die so genau Dein Tempo läuft, es ist die Heike.

Mit der Heike hättest Du einen perfekten Trainigspartner, wird Zeit das Ihr Euch kennen lernt. :wink:

12

Sonntag, 2. August 2009, 09:56

ich sehe zu das es diese Woche hin haut, will ja sehen wo ich stehe, schön das es wieder ein paar Frauen gibt, bin am Do auch noch gelaufen und heute war ich schon vor dem aufstehen unterwegs, normal klingelt der Wecker nur in der Woche, ich hatte ganz schön Mühe hoch zu kommen, aber jetzt bin ich froh gelaufen zu sein, denn von nichts kommt nichts :wink: