Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. März 2009, 17:15

Neue Projekte in 2009 - 2010

Nächste Frage an den LIWA Lauftreff!!

Sollen wir für das Jahr 2010 einen neuen 0 auf 21km oder 21km auf 42km auflegen??????

Was ist Euere Meinung und wer würde mithelfen!!

Für die ganz Harten würde ich persönlich einen 42km auf 100km anbieten.
Ziel 2. Ulmer Laufnacht 2010.

Also bringt Euch mit ein, wenn ich Unterstützung bekomme bin ich bei allen Schandtaten dabei. :wink:

Gruß, Armin

Benedikt

unregistriert

2

Dienstag, 14. April 2009, 10:13

Ich finde solche Angebote sehr sinnvoll, da so einige zum Laufen kommen, der Lauftreff und auch der Verein bekannter und größer wird.

Vielleicht sollte man im Vorfeld etwas Werbung durch Flyer, Anhängen und Announcen betreiben, damit das Angebot die gewünschte Resonanz erhält.

Vielleicht kann man vor dem eigentlichem Beginn auch das eine oder andere Probetraining anbieten, damit Interessenten mal Reinschnüffeln und "uns" kennen lernen können.
Zusätzlich wäre vielleicht eine Infoveranstaltung für alle Interessierten im Pano sinnvoll, um vorhandene Fragen zu klären.

Leider kann ich aus heutiger Sicht noch keine Unterstützung anbieten (der Nachwuchs), höchstens im Trainingsplanungsbereich, da ein Bekannte das gleiche Programm (ich glaube von 0 auf 21) bereits durchgeführt hat.

Tarkan

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Eislingen/Fils

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. April 2009, 18:06

Dafür muss der Lauftreff einige Tage mehr anbieten. Nach meiner Ansicht ist einmal die Woche zu wenig. Man sollte sich mit dem Sonntag drei mal pro Woche treffen.

Ich würde gerne mithelfen.

Gruß

Tarkan

4

Donnerstag, 16. April 2009, 10:36

Alles klar Benedikt, Werbung wird gemacht, in verschiedenen Zeitungen usw.

Tarkan, für die Truppe gibt es einen Trainingsplan mit dem jeder arbeiten muss.
Der Lauftreff Donnerstags ist nur zur Leistungskontrolle und das man einmal in der Woche mit den Laufffreunden laufen kann.

Natürlich gibt es dann 1 x im Monat eine Zusammenkunft um die Trainingsdaten zu besprechen.

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. April 2009, 07:30

Was auch immer mehr zu einem Lauftreff/Trainingseinheit ist ja der Sonntag mit einem langen zw. 30-35 KM.

Also gibt es im Prinzip 2 Traingseingheiten je Woche.

Es spricht ja nix dagegen einen dritten Tag zu finden. Ohne Zwang sondern so wie jedem einzelnen reinpasst.

Einfach als Motivation und Disziplin-Hilfe. Und man kann auch Wasser-Geld sparen (nicht auf Armin hören wenn je in der Umkleide-Kabine mit jammern anfängt :D )