Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:54

..bin noch mit mir am kämpfen. Vielleicht..... mal sehen...... entscheide ich kurz vorher. Sollte es ein super Samstagwetter sein, gehe ich eher auf einen langen Lauf. :shock:

62

Freitag, 9. Februar 2007, 16:50

:roll: na dann halt ich morgen mal ausschau nach dir! mal sehn, was ich als gewinn krieg - bin ja eh schon aufm ersten rang meiner ak :lol: :lol:
konnt übrigens gestern nicht kommen, weil ich mir ein neues auto (toyota yaris) zugelegt hab! aber nächste woche lassmers wieder krachen 8)

63

Freitag, 9. Februar 2007, 18:11

.. was ich als gewinn krieg - bin ja eh schon aufm ersten rang :shock:

Wird schon kein Ring Schwarzwurst werden :lol:

Und Glückwunsch zum neuen Auto, wünsche allzeit gute Fahrt und viele Kilometer :wink: im Auto und in den Laufschuhen :D

64

Freitag, 9. Februar 2007, 18:17

Schaaaaaaade

Schade dass die anderen LIWA Lauftreffler sich im Forum so zurückhalten. :evil:

Man könnte mehr daraus machen. :lol:

Hey Jungs und Mädels, springt mal über Eueren Schatten und macht mit. Nur lesen wie sich die anderen abkämpfen (schreiben) ist gemein. :twisted:

Oder was meist Du Johanna.

Ich sende Dir ein Mail mit dem Lauftreff- Verteiler, dann kannst Du die Bande noch mal in einem Rundum- Email anschupsen.

65

Samstag, 10. Februar 2007, 16:39

ich finds auch schade! wäre super, wenn nicht nur wir zwei immer selbstgespräche führen müssten :lol:

bin eben zurück vom lauf und halt dich fest, hab lt. meiner pulsuhr diesmal 48:46 min gebraucht, also eine deutliche verbesserung. wenn die strecke tatsächlich 10,4 km lang ist wäre ich auf 10 km 46:47 min gelaufen! das ist absolute bestzeit bei mir :D :D :D

naja, siegerehrung hab ich sausen lassen, sehe aus wie ein ferkel, denn die wege waren sehr matschig.

du...wann nochmal ist der freiburg-hm?

66

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:39

Erst mal herzlichen Glückwunsch.

Na, was sagst de nun, die 45 in greifbarer Nähe, :D das wird nur noch ein Rutsch für Dich. Die Strecke hat 10,4 oder wie die Göppinger behaupten sogar 10,5 km. Nun stell Dir den Lauf über genau 10km auf einer ebenen Strecke vor, wo Du es einfach laufen lassen kannst. :shock:

Mädel dann bist Du bei 43 Minuten, glaube mir. :wink: :wink: :wink:

Du bist reif für Höhere Ziele, besser gesagt Deine Anfrage zum HMT in Freiburg 01.04.2007, Start 13:00 kommt genau richtig. Freiburg ist eine absolut ebene Strecke und vor allem ein super Publikum mit 21 Bands auf der Strecke. Vom LIWA Lauftreff gehen bestimmt 10 Läufer/innen zum HMT.

Also, nichts wie ran, die online Anmeldung ist für Dich noch offen. :idea:

www.marathon-freiburg.com

So wie Du drauf bist, sage ich Dir in Freiburg eine Endzeit auf den HMT von 1:45:00 bis 1:50:00 voraus. Das wäre genau die Marke an der Du Dich in den nächsten Monaten messen könntest.

Jetzt bist Du bei den Verrückten Läufern :idea: angekommen.

Den das Ziel heißt immer: :lol:

Wir fahren nach Berlin – 42,195 km – die Königsklasse. :P

Ich habe mich für einen langen Lauf entschieden. Habe 26,3 km absolviert. Für den Marathon in Freiburg muss ich den einen oder anderen langen Lauf platzieren. War ganz schön hart. Zuerst die LIWA HMT- Strecke bis zum Forsthaus, dann den Rundkurs 2 x und wieder zurück nach LIWA.

Puuuu ich war ganz schön fertig: 04:30 auf den km

67

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:11

:D :D :D vielen vielen dank! was blieb mir da anderes übrig, als mich zum freiburger halb-marathon anzumelden :lol: - schon passiert!
wird schon schiefgehen! ich freu mich schon aufs training und sogar die langen läufe!

am 11. 3. lauf ich in schaffhausen auf einem sehr geraden parcours - mal sehen was da rauskommt! :D

68

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:08

45:35 Wetten?? :shock:

69

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:52

Hallo Ihr 2 einsamen Forumuser :( , in LIWA tut sich trotzdem was!! Tommy und ich (und noch ein paar schnellerer Starläufer -> Ulli, Petra usw..) haben am Sonntag den Lichtenwalder Halbmarathon als Trainingslauf gemacht (starke 2 Std. gebraucht). Zuerst von außen, dann waren wir von innen durchgenässt. Der Kittel war durch die Nässe halt auch etwas zu schwer. Wir waren den Tag zuvor mit dem TC-Lichtenwald am Arlberg zum Skifahren, deswegen waren die Schenkelchen zusätzlich etwas vorbelastet ;-). (auch die Leber :twisted: )

Gruß

Wolfgang

Leider auch immer etwas schreibfaul :(

70

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:14

Hey ihr Skifahrer und LW HMT Bezwinger. Habe Euch fast bedauert. Es hat ja nicht nur von oben nach unten geregnet, nein es war so heftig das es schon wieder von unten nach oben geregnet hat. :evil:
Trotzdem Hut ab, nach einem Skifahrtag, Anreise, Fahre, Trinken, Heimreise eine super Leistung. :shock:

Noch 6 Wochen bis zum HMT (Marathon) Freiburg. :oops:

Langsam wird es wieder Lustig.

Außerdem, WOLFGANG ein DANKE, von den 2 Foris- Alleinunterhalten plus Werner, für die Unterstützung. :roll:

Die Johanna hat ein super Thema aufgemacht. Die Beschreibung des ersten Laufs, eine geniale Idee. Werde mich demnächst mit den Hinterlassenschaften meines ersten Laufs verewigen.

71

Freitag, 9. März 2007, 17:48

Gmünder Stadtlauf

Der Lars und meine Wenigkeit versuchen am 10.03.2007 den esrten Halbmarathon im Jahr 2007.

Für alle Kurzentschhlossene: Start 15:00 Uhr / schnelle Strecke/ €12,- Nachmaldegebühr € 2,- bis 1 Stunde vor dem Start.

www.gmuender-volkslauf.de

72

Sonntag, 11. März 2007, 09:29

Gmünder Volkslauf 10.03.2007

Lars und meine Wenigkeit melden Vollzug:

Für unseren TSV legten wir von 488 Finisher folgendes Ergebnis hin:

Lars Jehle: 01:25:40 - Gesamtplatz 45 - Altersklasse M30 Platz 3 :shock:
Armin Storz: 01:28:16 - Gesamtplatz 72 - Altersklasse M45 Platz 15 :D

Siegerzeit: 01:10:43 - Jan Frodeno - Tri Sport Saar - Hochwald :twisted:

73

Sonntag, 11. März 2007, 12:19

frühjahrslauf über 10 km in schaffhausen

heut war ich beim frühjahrslauf. 10 km topfeben und asphaltiert. nachteil: 6 runden à 1,5 km + reststück von 800 m. nicht mein ding. trotz optimaler bedingungen war heut keine zeit von 45:35 (gell armin) drin, aber es sind 48:28 geworden. also neue persönliche bestzeit wenn auch nur um ein paar sekunden schneller :D

74

Montag, 12. März 2007, 21:36

Hast bestimmt einen Drehwurm bekommen. :lol:
Der Lauf ist ja genau so bescheiden wie der Reichenbacher. Trotzdem Glückwunsch, Bestzeit ist Bestzeit. Du siehst es geht immer noch was. Die fehlenden 3 Minuten holst Du auch noch, :shock: bei einem Lauf der nicht an ein Karussell erinnert.

75

Freitag, 16. März 2007, 17:52

Heilbronner Trollinger- Marathon 20.05.2007

Vorzeitige Ankündigung:

Da ich den Gmünder Volkslauf zu spät angekündigt habe, :cry: möchte ich den Heilbronner Trollingerlauf "Trolli" jetzt schon bekannt geben. :P

Also wer geht noch mit, am 20.05.2007 nach Heilbronn, um die 21,1 km durch die schöne Weingegend zu laufen. Ich bin den HMT schon zweimal gelaufen (2004, 2005) und war immer wieder begeistert von der super Stimmung in Heilbronn.

PS: Bei km 17 - 19 kann man tatsächlich wärend des Laufs am Strassenrand, eine Weinverkostung vornehmen (muss nicht, kann aber).

Aber Vorsicht, sonst werden die letzten Kilometer noch sehr, sehr lang.

Bis dato sind dabei:

Lars Jehle
Armin Storz

Nun Seit Ihr dran.

76

Samstag, 19. Mai 2007, 21:09

10,5 km in mühlacker am 19.05.07

8) hi! war heute in mühlacker und bin 10,5 km gerannt. und zwar in 47:38 min! entspricht einer geschwindigkeit von 4:33 min/km bzw. 13,4 km/h. bin platz 4 meiner ak bei den frauen, platz 6 von 80 bei den frauen.

d. h. auf 10 km eine zeit von 45:15 min :lol: :lol: :lol:


:wink: so macht dat spass!

77

Montag, 21. Mai 2007, 20:13

Mensch, Johann, das ist ja genial. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Ich werde sie natürlich in unsere Jahresergebnisliste aufnehmen. Ich sehe, Du bist bestens vorbereitet für die Staffel.

Auch die Platzierung ist absolut SUUUPER!!! Toll gemacht.

Gruß - Werner

78

Dienstag, 22. Mai 2007, 00:22

8) sind fei 10,5 km gewesen! kannst du das in den ergebnissen nochmal korrigieren? sorry dass ich so kleinkariert bin, aber dann siehts ja noch besser aus :D

79

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:28

Zitat von »"johanna"«

8) sind fei 10,5 km gewesen! kannst du das in den ergebnissen nochmal korrigieren? sorry dass ich so kleinkariert bin, aber dann siehts ja noch besser aus :D


So, korrigiert. Der Lauf wird aber offiziell als "10 km Lauf" geführt. Wenn die Strecke nicht amtlich vermessen ist, kann man auf die Angaben ohnehin nix geben. Amtlich vermessen werden in Deutschland aber nur Straßenläufe. Sobald es weg geht vom Asphalt, geht es schon mal um ein paar Prozent rauf oder runter.

Übrigens ist unser 10er "amtlich vermessen". Eine Vermessung hat auch ein Verfallsdatum. Schon im nächsten Jahr müssen wir neu vermessen lassen. Wir werden das mit einigen Korrekturen verbinden. Ideen sind gefragt.

______________________________________________________________
Werner, nimmt's meist nicht so genau mit der Streckenlänge

80

Freitag, 1. Juni 2007, 14:53

:wink:

jemand lust auf den esslinger citylauf am 8.7.? ich bin dabei 8)