Sie sind nicht angemeldet.

81

Samstag, 2. Juni 2007, 18:52

..ne... hab da so meine Probleme mit den ORGAS in Esslingen. ))
Ich finde es nicht ok, dass ein (nur) 10km Lauf über mehrheitliches Kopfsteinpflaster und enge Gassen (keine schöne Laufstrecke), eine solche Presse in der EZ bekommt. :evil:

Viele anderen Veranstalter mit Halbmarathons und Marathons (Tausendfache Aufwand und Organisation), werden in der Berichterstattung doch sehr, sehr kurz gehalten.

Darüber hinaus finde ich das Werbetechnisch überzogene Einbinden der Firma Sport Flöss ebenfalls übertrieben. Ich war erst vor kurzem beim Flöss um Laufschuhe zu kaufen. Es ist Moment leider der einigste in der Umgebung, der den neuen Asice im Angebot hat. Was mir da widerfahren ist überschreitet jede Vorstellung eines Marathonläufers beim Kauf seines Heiligtums, der Schuhe. :mrgreen:

Absolut Inkompetentes Verkaufspersonal, obwohl ich mich als ambitionierter Marathonläufer zu erkennen gab. Auf Deutsch gesagt, die haben keine Ahnung, wäre ein Laufanfänger an den Verkäufer geraten den ich erwischte, au, au das kann böse ausgehen. So kann zum Beispiel einem Neueinsteiger sein Vorhaben auch richtig versaut werden. :mrgreen:

Ich schwor mir, in diesem Laden kaufst Du nie mehr Laufschuhe und ratest jedem ab, der es vorhat. :evil:

Schade, dass eine Stadt wie Esslingen, nicht mehr fertig bekommt. Hier gehört schon lange ein Marathon mit Halbmarathon und 10km Lauf angeboten.

Nicht einmal Stuttgart bekommt einen Marathon zusammen. In der heutigen Zeit ist das für eine Landeshauptstatt auch blamabel.

Wenn es geht laufe ich auf jeden Fall in Süßen. Das ist eine sehr schnelle Strecke eingebunden in das Stadtfest in Süßen. Echt gelungene Veranstaltung.

Um den TSV noch zu vertreten überlege ich mir ob ich Reichenbach und Ebersbach auch laufe, ist aber noch nicht sicher.

82

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:04

Trainingslauf 10.06.2007

ja, mal was anderes. Heute am 10.06.2007 haben sich folgende Läufer zu einem Trainngslauf zusammengefunden. :lol:

Ralf, Wolfgang, Heinz, Hebe, Armin :shock:

Der Hebe ist vom Nassachtal aus eine andere Strecke (kürzer aber fast ebensoviel Höhenmeter) nach Schlichten gelaufen, die anderen 4 gaben sich die 25km. :D

Für diesen Trainingslauf war der Heinz für die Streckenführung zuständig. Er wählte eine 25 km lange anspruchsvolle Strecke aus. :wink:

Lindenallee - Diegelsberg - Nassachtal - Unterbergen - Oberbergen - Schlichten - Lindenallee

Tiefster Punkt Nassachtal (ca. 260m) - Höchster Punkt Oberbergen (ca. 510m) natürlich o.G. nur geschätzt.

Erkenntnis:

Anspruchsvolle Strecke.

Der Ralf sowieso, der Wolfgang und der Heinz, können jederzeit, bei einer 6 - 8 Wöchentlicher Vorbereitung, sehr gute Marathonzeiten erreichen.

Ja gute Zeiten nicht nur durchkommen. :shock:

Bleibt dran Jungs, Gruß Armin