Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:18

23. Halbmarathon Schwäbisch Gmünd am 21.03.2009

Wer geht mit :?: :?: :?:

Bs dato Angemeldet:

Armin Storz

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2009, 07:23

Bin an diesem Tag in der Allianz-Arena, leider.

Benedikt

unregistriert

3

Freitag, 9. Januar 2009, 14:09

Hallo,

kann jemand etwas über das Streckenprofil HM bzw. 10km sagen.
Handelt es sich um "schnelle Strecken".

4

Freitag, 9. Januar 2009, 18:17

Hallo Benedikt,
die 10km-Strecke in Schwäb. Gmünd beim Gmünder Stadtlauf geht meines Wissens von der Sterzer-Allee (bei der Katharinenkirche) aus los, parallel zur Rems, überquert dann die B29 auf einem Fußgängerüberweg geht ein Stück durchs Industriegebiet auf dem Radweg weiter bis zum Dehner, führt weiter entlang der Rems Richtung Lorch, man überquert dann die Rems und läuft dann parallel zur B29 bis zum 5 km-Wendepunkt. Nach der Remsüberquerung gibt es einen kleinen Anstieg, der jedoch einem die Lichtenwalder Verhälnisse gewohnten Läufer nicht viel ausmacht. Nach dem Wendepunkt gehts auf der gleichen Strecke wieder zurück zur Sterzer-Allee. Die Strecke ist relativ Schnell. Schau mal in die Laufunterlagen/-ergebnisse vom 1.3.2008 rein. Damals wurde der Lauf trotz des Orkans "Emma" durchgeführt mit ganz schnellen Zeiten. Die Strecke ist durchweg asphaltiert.
MBW

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:06

Hi Benedikt,

die Halbmarathonstrecke ist ebenfalls gut zu laufen. Es ist eine Wendepunktstrecke und verläuft ähnlich wie von der MBW beschrieben.

Einen Teil kennst Du schon. Den der Aufang ist genau gleich wie beim 50km Albmarathon. :wink:

Benedikt

unregistriert

6

Mittwoch, 28. Januar 2009, 06:03

Also ich bin beim HM auch dabei!

7

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:35

Hallo Armin, hallo Benedikt,
ich bin bei 10 km dabei, sofern ich bis dahin wieder fit bin. Solltet ihr sehr schnell sein, könnten wir einen gemeinsamen Zieleinlauf machen.
Nichts für ungut!
MBW

8

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:52

Supper Ihr zwei, bin ich schon nicht ganz allein.

Benedikt, da können wir uns so schön langsam :wink: einlaufen für die kommende Saison. :shock:

9

Montag, 2. Februar 2009, 21:26

Der Heinz ist auch dabei.

Nach unserem letzten Trainingslauf 22km in knapp 2 Stunden war klar das der Heinz super drauf ist.

Das ist der letzte Test vor Freiburg. :wink:

Benedikt

unregistriert

10

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:17

TOLL, dass freut mich. Wenn es aus euerer Sicht OK ist, könnte ich für den TSV Lichtenwald starten, dann hätten wir sogar eine Mannschaft für den Halbmarathon. Wie gesagt, wenn es aus euerer Sicht OK ist. :lol:

11

Freitag, 6. Februar 2009, 17:41

Klar ist doch ok, wir sind doch froh einen so starken Läufer in unseren Reihen zu haben. :wink: :wink: :wink:

Tarkan

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Eislingen/Fils

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. Februar 2009, 15:53

Also ich bin auch dabei.
Falls von eurer Seite das in Ordnung geht, werde ich mich auch im Namen von TSV Lichtenwald anmelden. :D

13

Montag, 23. Februar 2009, 16:52

Hi Tarkan,

jetzt komme ich endlich mal wieder dazu im Forum etwas zu
Schreiben.

Klar geht das i. O.

Alles andere besprechen wir dann noch. :wink:

14

Montag, 23. Februar 2009, 16:54

Wernn jetzt noch der Lars mit dabei wäre :!: :!:

Dann hätten wir eine super Mannschaft :wink:

Oder wie siehts aus Lars :?: :?:

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:37

Bin aber doch in München an diesem Tag!! obwohl es diese Pfeiffen eigentlich nicht verdient hätten!! :evil: :evil: :evil: :evil:

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:14

Nach diesem Sieg gestern hat es der FCB (Stern des Südens) natürlich wieder verdient, dass ich an diesem Tag in die Allianz-Arena geh. :D

17

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:37

Findest Du das wirklich? Laufen ist doch viel, viel schöner!!!!

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. Februar 2009, 07:43

Natürlich ist laufen schön!! Aber man muss sich auch mal was gönnen!!

Benedikt

unregistriert

19

Freitag, 27. Februar 2009, 11:33

Hallo Armin,

da du eine Woche nach Gmünd in Freiburg läufts, würde ich mal gerne wissen ob du den Lauf voll läufst oder ob der HM eher ein Trainingslauf zur Vorbereitung auf Freiburg wird, da ich eventuell am 28.3 ebenfalls einen längeren WK geplant habe (steht aber noch nicht fest).

Tarkan

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Eislingen/Fils

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

20

Samstag, 28. Februar 2009, 10:41

Hallo miteinander,

ich hab mich auch für Freiburg Halbmarathon angemeldet.

Ich werde es weiterhin als gutes Training nützen.