Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Dezember 2007, 20:04

35. Berlin- Marathon 28.09.2008

Jetzt wird es Zeit, für dieses wichtige Thema eine Seite zu eröffnen. :shock:

Bernd Hübi wir kommen, der TSV ist Mobil und kommt mit 12 Läufern/innen nach Berlin.

Nun könnt Ihr loslegen, schreibt Euch alles von der Seele. :evil: :evil: :evil: Macht das aber bei Zeit, den ab April brauchen wir alle Kraft für das Training.

IM ÜBRIGEN: :wink:

Heute am 17.12.2007 um fast genau 20:00 Uhr habe ich mich zum 35. Berlin- Marathn 2008 angemeldet. :mrgreen:

Nun seit ihr dran. :lol:

2

Montag, 17. Dezember 2007, 22:24

:lol: :lol: :lol:
ätsch

ich hab mich gestern schon angemeldet und war mal schneller als du! dafür haben die mir heut schon das geld vom konto abgebucht;-)

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:49

Na habs schon bemerkt, muss aufpassen und dran bleiben, sonst bist Du auch bei anderen Sachen, sprich laufen bald schneller :wink:

Bei mir ist noch nichts abgebucht :shock:

Johanna kannst Du am Donnerstag zum Lauftreff kommen, wie ich heute erfahen habe wird es beim Hebe nicht klappen. Vielleicht kannst Du dem Ralf noch bescheid geben, das ihr zu zweit seid. :D

Ich bin ebenfalls verhindert. :evil:

4

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 09:12

oh, ich kann auch nicht 100% sagen ob das klappt. bin derzeit im büro ziemlich eingespannt. :cry:

5

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 06:32

melde Dich einfach, am besten per mail oder sms.

6

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 16:08

nee, ich kann nicht. bin erkältet und komm nicht ausm büro. hab dem ralf aber gemailt.

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Dezember 2007, 12:14

Hab mich gerade angemeldet.

Schöne Weihnachten!!!

8

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:07

supppper, jetzt gehts langsam ab. :shock:

9

Dienstag, 22. Januar 2008, 18:39

Nur noch 8 Monate :wink: :wink: :wink:

10

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:49

da tragen manche fast ein ganzes kind aus :D

also mal ganz ehrlich: vor der streckenlänge hab ich ja keine angst mehr, aber vor dem tempo. nach dem lauf am sonntag frag ich mich ganz ehrlich wie ich 42 km lang ne pace von 5:20 min/km schaffen soll :?

naja, wie gesagt noch 8 monate um am tempo zu schrauben.

in zwei wochen fang ich n steffny-trainingsplan an, der dann in freiburg ne neue bestzeit auf 21,1 km ergeben soll 8) 8) 8) 8)

11

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:47

.. mach Dir keine unnötigen Gedanken. Fang mit 5:15 an und lass Dich treiben, immer ein Auge auf dem Pulsmesser. Wenn es zu schnell ist runter gehen bis Du richtig eingelaufen bist.

Irgendwann nahe km 25, wirst Du automatisch ein wenig langsamer, hast aber schon ein kleines Polster rausgelaufen.

Nach km 30 sind die Gedanken immer bei den nächsten 2 Kilometern. 32, 34, 36 usw.

Du wirst sehen, einmal geht ein km schneller, einmal eben langsamer und am Schluß ist man mit dem zufrieden, was die Strecke zugelassen hat.

42,195 km kann man nur versuchen zu planen, was wir dann erleben ist bei jedem Marathon anderst und lehrsam.

Ob jetzt beim Heile oder beim 6 Stundenläufer, weh tun die 42 km jedem.

Die Freude darauf ist doch dass schönste.

Jetzt fehlt nur noch die Zusage vom Wolfgang, der gehört doch meiner Meinung nach unbedingt dazu. Kann doch nicht sein das er uns alleine läst :evil: :evil: :evil: :evil:

12

Mittwoch, 23. Januar 2008, 23:23

des sagsch du so einfach in deinem jugendlichen leichtsinn :lol: :lol:

naja, wird schon irgendwie :? , ich werd einfach jeglichen schmerz ignorieren *grins*

13

Sonntag, 3. Februar 2008, 10:59

Von 21km auf 42km

Auch hier sind wir nun komplett:

Armin Storz
Werner Kiepfer
Siggi Seck
Günter Bohner
Lars Jehle 2. Marathon
Johanna Unrath - 1. Marathon
Andy Mangold - 1. Marathon
Sadmira Bohner - 1. Marathon
Heinz Greiner - 1. Marathon
Petra Ruckh - 1. Marathon
Susanne Knaupp - 1. Marathon
Lothar Kurzer - 1. Marathon

12 Läufer/innen

Viel Spass :D

14

Donnerstag, 27. März 2008, 18:32

Noch 22 Wochen :lol:

15

Freitag, 28. März 2008, 18:11

Auch für die 12 Berlin- Marathonläufer die 42,195 Kilometer von Berlin:

http://www.real-berlin-marathon.com/events/berlin_marathon/2008/strecke.php

:wink: :wink: :wink: :wink:

16

Freitag, 26. September 2008, 09:48

jetzt gehts looo-oooooos! jetzt gehts loooooo-ooooooos 8) 8)

und? schon aufgeregt? lampenfieber? schwitzehändchen?

muss sagen, ich krieg langsam fracksausen. bin zwar bestens vorbereitet, hab aber ganz weiche knie, wenn ich dran denk, dass ich übermorgen um die zeit durch berlin renne....

*örks* :oops:

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

17

Freitag, 26. September 2008, 09:57

des wird ein riesen Spass!! :shock:

ich freu mich schon!!

18

Dienstag, 30. September 2008, 13:35

Ich nehme an, dass die Berlinn-Marathonis noch am regenerieren sind.

Ich habe mir die vorläufigen Ergebnisse aus dem Internet geholt und bin doch beeindruckt. Allen, die angetreten sind, ob nun insa Ziel gekommen oder nicht mehr weiterlaufen durften, herzlichen Glückwunsch. :D
Ist das Bestzeit, Armin, oder warst Du schon schneller? Auch Johanna und Lars, es war ja wohl jeweils der erste Marathonlauf, klasse Zeiten, gute
Plazierung. Ich stelle fest, Lars hat sich in der Abteilung "F" wirklich hervorragend geschlagen! :roll:
Bis bald
MBW

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 30. September 2008, 14:09

Ja ja, hab schon gemerkt, dass die Anmeldung etwas unglüccklich gelaufen ist. musst mir auch am WE schon ein paar Späße gefallen lassen. :D

naja da muss ich jetzt durch!!

aufj eden Fall hat es riesen Spass gemacht, das Marathon-Erlebnis-Berlin war klasse!! :P

20

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:13

Ja das war meine Marathon Bestzeit. :shock:

5 Jahre Training und das war der Lohn.

Ja die letzten 12 Monate habe ich das Training komplett umgestellt und siehe da, war alles Richtig was ich so getrieben habe.

Mein Ziel war irgend wann in meinem Leben mal unter 3 Stunden zu laufen, dass ist mir nun gelungen.

Ob es eine weitere Bestzeit in diese Richtung gibt kann ich nicht sagen, da diese Vorbereitung schon alles abgefordert hat, bezüglich dem körperlichen und dem zeitlichen Rahmen.

Jetzt wird einfach nur gelaufen, das Jahr 2009 gibt ein Laufjahr mit vielen Marathons, einfach so zum genießen. :D

Ein Ziel habe ich aber noch:

100 km Biel in 09:59:59 :evil:

Also geht es in Richtung Ultra. :wink: