Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 14. April 2008, 16:47

15. Stuttgarter Zeitungslauf

Das war es dann wohl für mich!
Seit dem 6.4.2008 kann ich keine längeren Läufe mehr machen.
Den HM in Stuttgart kann ich dann mir vom Strassenrand aus angucken!

22

Mittwoch, 16. April 2008, 17:18

wieso das denn? :o

23

Samstag, 19. April 2008, 20:23

So, ich bin jetzt auch endlich angemeldet. Hab gesehen es haben sich schon 10 Leute angemeldet. Super. Mit einer großen Gruppe macht es noch mehr Spaß. :D
Strecke scheint eben zu sein, 40 Höhenmeter sind auch machbar (für alle!!)
Bin gespannt auf die neue Strecke..... :mrgreen:

24

Sonntag, 27. April 2008, 17:53

Hallo Welzheim-Starter,
hab mir gerade die Ergebnisse von Welzheim zu Gemüte geführt.
Klasse Zeiten und tolle Plazierungen in den einzelnen Altersklassen
und in der Gesamtwertung. Ihr seid alle gut drauf.
Glückwunsch
MBW

25

Freitag, 30. Mai 2008, 17:34

Wie, Wo, Was am 21.06.2008

Hallo Jungs und Mädels,

gestern am 29.05.2008 haben wir bei der Monatsstitzung folgendes für den Stuttgarter- Zeitungslauf besprochen und festgelegt.

21.06.2008

Startnummern holen:

Jeder sollte am Samstag seine Startnummer in Stuttgart holen. Wir machen diesmal kein gemeinsames holen aus. Jeder kann sie mit jedem kurzschließen.

22.06.2008

Treffpunkt 6:30 Panorama

Fahrt nach Plochingen

S-Bahn 7:00 nach Stuttgart

Haltestelle Daimler Stadion dann geht es zum Stadion.

Taschen abgeben.

Treffpunkt für alle, wie beim letzte Jahr vor dem Stadion um 8:15

Start: 9:00 Uhr

Der Rest danach ergibt sich dann.

26

Montag, 23. Juni 2008, 09:04

Das war mein erster Halbmarathon; bei km 19 war ich davon überzeugt, dass dies auch mein letzter ist. Die letzten zwei, drei km waren für mich sehr sehr hart. Der Einlauf ins Stadion war phänomenal ! So richtig freuen konnte ich mich aber erst einige Zeit später; ich war einfach zu kaputt ! :(

Heute fühle ich mich wunderbar ! Und wer weiß, vielleicht lauf´ich ja nächstes Jahr wieder mit.
:?
Ich denke, die Lichtenwalder Halbmarathonis können stolz auf ihre Leistung sein. Unfaßbar, dass man bei diesen Temperaturen die Strecke weit unter 2 Stunden, ja sogar unter 1:30 (Lars) laufen kann !!

27

Montag, 23. Juni 2008, 21:14

Erst mal Herzlichen Glückwunsch allen neuen in der Marathonszene.

Ja Peter, das geht uns allen so, während des Laufs sagt man sich oft "was mache ich heut nur, dann kommen irgendwann die letzten 500 Meter. Diese 500m und der Zieleinlauf entschädigen für alles. Für alle Qualen für das ganze Leiden des Wettkampfs.

So ist es im Wettkampf man gibt immer einfach alles.

Hier in Stuttgart 2008 war es dann noch doppelt so hart, vor allem für die, die ihren ersten HMT gelaufen sind.
Diese Leistung könnt ihr zwei Stufen höher eingliedern, wie ein normaler HMT. Schon allein die Hitze, ca, 35 Grad in der Innenstadt ist brutal gewesen. Deshalb noch mal Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung.

Nun heißt es nicht locker zu lassen und einen schönen Lauf im Herbst raus suchen. Aber über das können wir ja noch reden.


Hier noch alle Platziewrungen:

Männer
Gesamt AK Pl. AK Name Netto
183---------31--------- M35-------- Lars Jehle-------------- 01:28:44
286---------40----------M45--------Armin Storz------------01:31:23
2582------- 444---------M35--------Andy Mangold----------01:51:54
3282--------101--------M55--------Günther Stief-----------01:55:35
5725--------560--------M50--------Heinz Greiner----------02:07:16
5880--------990--------M45--------Herbert Greiner--------02:08:06
6836--------669--------M50--------Peter Hein--------------02:13:51
8759--------1479-------M45--------Willi Aurenz------------02:29:55
9328--------1131-------M30--------Andre Liebsch--------- 02:40:02
9630--------176--------M60--------Otto Jekal--------------03:07:48

Frauen
Gesamt AK Name Netto

123---------23----------W30--------Johanna Unrath------- 01:47:40
145---------32----------W40--------Petra Roos------------ 01:49:04
1629--------267--------W30--------Ramona Wiesemann--02:20:49
1691--------232--------W45--------Ramona Storz---------02:22:01
2523--------376--------W30--------Martina Jekal-Liebsch-02:42:31
2735--------76----------W55-------Roswitha Jekal-------- 03:07:47

28

Dienstag, 24. Juni 2008, 09:12

ja, war ein schwieriger lauf. ärgerlich, weil ich mich im vorfeld richtig drauf gefreut hatte um endlich mal die 1:40 zu knacken - im nachhinein freu ich mich über die zeit und dass ich so vernünftig war, langsamer zu machen. hatte ständig notärzte im blickfeld, dachte mir: lieber langsamer und konstant, als zu kollabieren!

hab auch nur eine wasserstelle ausgelassen, also an jeder ausgiebig geduscht, erstmal nen schluck getrunken - dann den rest über arme, beine und kopf 8)

leider war man nach zwei metern ja schon wieder trocken :shock: - war schon heftig.

als schlimmstes stück empfand ich die strecke nach untertürkheim, an der straßenbahn entlang - das war total in der sonne, einfach nur ätzend, keine zuschauer, nix was einen aufbauen könnte.

bei km 19 hab ich dann auch gedacht, dass es jetzt dann langsam zeit zum ankommen ist. musste ja schon seit 19 km aufs klo :D (weiberblase)

alles in allem wars aber trotz der hitze ein schöner lauf. mir hat die strecke durch die innenstadt gut gefallen. ist halt nicht bestzeitengeeignet, wegen der vielen kurven und auch den vielen läufern. manchmal war ein durchkommen einfach nicht möglich, weil es zu eng war. und unnötig kraft verschwenden wollte man bei dem wetter ja dreimal nicht.

ich gratuliere auch allen debütanten - das war echt kein spaziergang und ihr habt alle durchgehalten! respekt 8) 8) 8)

29

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:58

Gut geschildert Johanna :wink: :wink:

Ich bin wieder mal mit der Organisation vom Stuttgarter- Lauf nicht zufrieden. Die schaffen es einfach nicht, die Wichtigsten Punkte einer Organisation einzuhalten.

1. Pünktlicher Start vor allem noch wenn man vom Wetterdienst weis das es an diesem Tag besonders Heiß und Schwül wird. :twisted:

2. Wasserstellen, wenn man schon weiß dass es so Heiß wird, muss man ganz einfach 1 bis 2 Wasserstellen mehr einrichten. Vor allem muss noch eine Wasserstelle vor dem öden Stück, wie Du es treffend bezeichnet hast, eingerichtet werden.
:twisted:
3. Verpflegung im Stadion, es kann doch nicht sein, das es im Stadion immer noch nur Wasser gibt. Wieso ist es nicht möglich, wie bei allen andern Läufen, direkt entlang der Gegengerade, die Stände zu verlängern um die anderen Verpflegungssachen auszugeben. Es drängt sich wieder der Gedanke auf, dass es aus Sparmaßnahmen so gemacht wird. Wer lange anstehen muss verzichtet auch mal auf das eine oder andere Stück Banane. Vielleicht sollte das ORGA- Team mal nach Berlin schauen, um etwas zu lernen. :twisted:

Ich von meiner Seite aus gebe Stuttgart noch eine Chance, wenn es dann nicht klappen sollte und die Ignoranz der vielen Beschwerde Emails immer noch so groß sein sollte, werde ich alles daran setzten diesen Lauf zu Boykottieren.

Also Jungs und Mädels, schreibt alle ein Email an die Kontaktadresse und beschwert Euch.

:evil: :evil: :evil: :evil:

30

Samstag, 12. Juli 2008, 11:19

Bitte einen Bericht...

Hey Jungs und Mädels,

ich würde es für schön finden wenn jemand von den 0 auf 21 Projektlern einen Bericht über seinen Lauf ins Forum stellen würde.

Ich dachte vieleicht an den Andrè :wink: :wink: :wink:

31

Samstag, 12. Juli 2008, 11:45

Kritik am Stuttgarter Zeitungslauf

Dieses Email habe ich an die Organisation des Stuttgarter Zeitungslauf sowie an den WLSB gesendet. Bitte schreibt alle ein Mail mit Euerer Beschwerde, sonst bleibt alles beim alten.



Sehr geehrtes ORGA- Team,

nachdem ich nun den letzten Stuttgarter Zeitungslauf längere Zeit sitzen lassen habe und mir die Meinung vieler anderen Läufer in unserem Verein und umliegenden Vereinen eingeholt hatte, nun hier mein Fazit.

Leider ist zu sagen, das von allen Läufen die ich bis dato absolviert habe, der Stuttgarter Halbmarathon von der Organisation der schlechteste ist, tut mir leid aber so ist es.

Folgende Punkte waren absolut daneben:

1. Zum wiederholten male schafft es die Stadt Stuttgart nicht einen pünktlichen Start fertig zu bringen. Ich habe bis dato bei keinem Marathon, von Freiburg bis Berlin, nicht einmal bei den 100km von Biel erlebt, dass ein Startschuss so weit verschoben wird. Es ist ein Armutszeugnis für die Organisation wenn tausende Läufer und Läuferinnen bei brütender Hitze in ihrem Startblock stehen. Sie haben keine Möglichkeit mehr Flüssigkeit aufzunehmen, bzw. eine Toilette aufzusuchen. Wenn ihr es Morgens nicht schafft die Straßen frei zu bekommen, dann müsst ihr es in der Nacht organisieren, so wie andere Veranstalter auch.
2. Da der Stuttgarter Zeitungslauf immer in den Monat Juni fällt, solltet ihr euch mal Gedanken über die Verpflegungsstände machen. Bei so einer Hitze brauchen die langsameren Läufer und Läuferinnen schon bei km 2,5 Wasser bzw. Getränke. Dann gab es noch eine unzureichende Stelle. Vor km 11 Berganstieg gab es eine Wasserstelle, nach dem Berg lange Zeit keine mehr. Jeder der sich am Berg ausgepowert hat, hat in diesem Moment nach dem Berg eine Erfrischungsstation erwartet, vor allem bei dieser Hitze. Leider kam lange keine. Also bei einer solchen vom Wetterdienst angekündigten Hitze, müssen 2 bis 4 Verpflegungspunkte, BEIDSEITIG, mehr eingerichtet werden.
3. Falsche Information, nach dem Lauf. Da die Organisation durch ihr Fehlverhalten in den oben aufgeführten Punkten, mitverantwortlich für die vielen Kreislaufzusammenbrüche war, gipfelte die nachträgliche Infomation, dass alles im normalen Rahmen verlief, die Unkenntnis der Organisation . Aus sicherer Quelle, von zwei eingesetzten Notärzten die ich persönlich kenne, weis ich, dass der ganze Lauf am Rande einer Katastrophe war. Leider konnte man von den über 300 Einsätzen der Rettungsdienste nichts in der Presse lesen. Da der Stuttgarter Zeitungslauf in der Vergangenheit in dieser Hinsicht schon einen schlechten Ruf hat, sollte nun endlich das ORGA- Team reagieren.
4. Verpflegung im Stadion: Welchem Organisationsmitglied, dieser Schwachsinn der Aufteilung der Getränke und Verpflegungsstände im Ziel eingefallen ist, sollte seines Amts enthoben werden. Das die Schwaben sparsam sind weis ein jeder, doch das sprengt jeden Rahmen. Warum müssen die ISO – Getränke, Verpflegung usw. außerhalb vom Stadion sein, auf einem viel zu kleinem Raum, wenn man im Stadion Unmengen von Platz hat? Und dort nur Wasser bekommt auf einer Strecke von 100m nur Wasser. Einfach unverständlich. Ich würde vorschlagen, dass in Euer ORGA- Team ausschließlich Läufer/innen tätig sein sollten. Ihr dürft euch nicht an einem Beckmann orientieren, sonder an denen Läufer und Läuferinnen die zwischen 2 und 3 Stunde für den Halbmarathon brauchen.

Es gäbe noch weitere vernichtende Punkte, aber lassen wir das. Bestimmt wird diese Email wieder ignoriert wie die vielen Email von anderen Laufkameraden, doch mich persönlich befreit es. In der Hinsicht, dass Euch bald das Daimlerstadion nicht mehr zu Verfügung steht, sehe ich ein absolutes Chaos auf den Stuttgarter Halbmarathon zukommen, da ihr es bis dato nicht einmal mit den optimalen Möglichkeiten schafft.

Als Hauptverantwortlicher der Organisation des Lichtenwalder Halbmarathon und ambitionieret Marathonläufer weis ich von was ich rede. Meine Empfehlung wäre einfach mal bei anderen Großveranstaltungen, Freiburg, Bottwartal, Berlin, Frankfurt, Hamburg usw. anzufragen wie es da funktioniert.

Ich von meiner Seite aus, werde das treiben im Jahr 2009 noch mal verfolgen. Sollte es da wiederum so eklatante Mängel geben, werde ich in meinem Leichtathletikumfeld versuchen den Stuttgarter Halbmarathon zu Boykotieren.

Bitte glaubt mir eins, unterschätzt die letzten Worte nicht, bzw. ignoriert sie nicht, denn die Basis ist nach dem letzten Lauf sehr gereizt und empfänglich.

Ich persönlich habe mit dem ganzen treiben im Hinteren Startfeld noch, Betonung liegt auf noch, keine Probleme, da ich trotz meinen 48 Jahren die 21,1 km Strecke unter 01:30:00 laufen kann. Mir geht es um die vielen anderen den man so das Wettkampflaufen vermiest.

:evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:

Mit freundlichen Grüßen

1. Vorsitzender TSV Lichtenwald e.V.

Armin Storz