Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 9. Mai 2008, 12:46

hi armin,
ich kann jetzt doch nicht kommen. grund: gestern nach den knapp 20 km fing nachts wieder an, meine wade zu schmerzen. richtig unangenehm, war dann heute früh beim orthopäden und der meinte, das wär ein zeichen von überlastung. also werd ich die tage kürzer fahren müssen. sorry. hab dir noch ne email geschrieben - deshalb hier noch die nachricht, falls du dein postfach nicht regelmäßig besuchst.

22

Samstag, 10. Mai 2008, 19:11

Alles klar, dann müssen die anderen dran glauben.

Mach Pause sprich fahr erst mal mit den km herunter. Ich hatte auch schon mal solche Probleme. Lass Dir Zeit, Du bist schon super drauf. Musst nur noch darauf achten, dass Du immer zum richtigen Zeitpunkt den Deinen Laufhöhepunkt erwischt. :wink:

23

Montag, 12. Mai 2008, 12:11

Geschafft :shock: :shock: :shock:

Der erste Ultra- Vorbereitungslauf ist absolviert.

62km in 5 Stunden 47 Minuten :wink:


Danke noch den Begleitern. Am Sonntag den 11.05.2008 trafen wir uns zur ersten Etappe um 8:00 Uhr am Rathaus Thomashardt.

Die erste Etappe ging bis zum Jägerhaus und zurück (31km).

Bis km 11 begleiteten mich der Wolfgang und der Tomi. Die letzten 19km der ersten Etappe lief ich absolut Diszipliniert, eine 5:30 bis 5:45 Minuten Schnitt, auf den km.

Um 11:00 Uhr war dann Begleiterwechsel. Der Heinz erbarmte sich die zweiten 30 km (noch mal Jägerhaus und zurück) mit mir zu laufen. Wir hielten bis km 46 (Heinz km 16) einen 5:30 bis 5:45 Schnitt.

Der Rückweg wurde sehr schwer, dies war uns beim Wendepunkt km 46 klar, da die Temperaturen schon über die 22 Grad Marke stiegen.

Hilft nichts da müssen wir durch und fanden so langsam unseren Schritt. :evil:

Bei km 52 (Heinz km 22) wurde mein Hase langsamer und ich spürte wundersamer Weise keinen Einbruch oder übermäßige Ermüdung. So langsam löste ich mich und die km Zeiten wurden sogar schneller.

Dies konnte ich mir erlauben da in 10km das Ende in Sicht war. Den Berg in Hohengehren und zur Kaiserstrasse konnte ich mit einem 6 min Schnitt nehmen auf der Geraden war ich dann sogar wieder nahe dem 5 min Schnitt.

Zuhause nach 62km angekommen, hatte ich das Gefühl noch weitere 10km laufen zu können.

So ist die Zuversicht auf den 100km von Biel wieder gestiegen. Mit einer besseren Verpflegung und eiserner Disziplin, was die km Zeiten angeht, könnte ich es schaffen.


Also dann bis Dienstag zum Tempotraining auf der Bahn am Jägerhaus.

Nächste Vorbereitungslauf ist am 17.05.2008 der Marathon in Chemnitz. Diesen möchte ich mit ca. 90% Leistung durchziehen. Dann geht es eine Wochen später zum Trollinger Halbmarathon.

24

Dienstag, 13. Mai 2008, 11:28


herzlichen glückwunsch, armin!

da warst du nicht nur lang, sondern auch noch schnell unterwegs :shock:!
das nächste mal komm ich auch wieder mit. leider ist das mit der wade, besser schienbein nicht besser geworden, nachts wache ich immer auf, weil es so zieht und leg mir dann eis aufs bein damit ich schlafen kann.

kurze strecken gehen schon, aber dann fängt das theater nachts halt wieder an. :?

das regt mich echt auf! hoffe, das legt sich wieder.

machen wir dann auch noch ne extrabesprechung wegen biel? soll ich dich wirklich nicht auf dem rad begleiten?

25

Freitag, 16. Mai 2008, 15:52

habe mich jetzt für den nacht-halbmarathon registriert!

@wolfgang: auch dabei? :wink:

26

Montag, 19. Mai 2008, 10:11

hey armin,
wie wars in chemnitz? bist du mitgelaufen?

27

Montag, 19. Mai 2008, 22:50

Ja, aber nach der 3 Runde hatte ich die Schnauze voll.

Nie weider einen 4 Rundenlauf, nichts schrecklicheres. :evil: :evil: :evil:

War auch so gut das ich bei km 31,5 raus bin, da ich wie immer zu schnell los bin. Das Durchstehen wäre kein Poblem gewesen. Ich habe aber in Weiser vorraussicht auf den Bieler Lauf, nicht ans Limit gehen wollen.

Na ja, dass Bierchen nachher hat trotzdem gut geschmeckt. :wink:

:?: :?: :?: :?:

Wegen dem Bieler Nachtlauf schreibst Du dem Wolfgang am besten ein Mail oder SMS. Es kann auch sein das er diese Woche evetuell im Urlaub ist.

Das mit Deinem Schienbein könnte auch ein Ermüdungsbruch sein. Mach auf jeden Fall langsam und Lauf nicht so viel km. Die km die Du schon drauf hast nimmt Dir keiner mehr, die Grundform ist da, Du musst nur noch punktgenau Fitt sein. :wink:

28

Dienstag, 20. Mai 2008, 13:19

nee, ermüdungsbruch ist das nicht. war beim orthopäden, der hat nix gesehen...

ist auch schon viel besser. außerdem würds net passen weil ich zu der zeit ja kaum gelaufen bin (wg. erkältung etc.)

29

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:39

zu der vorbesprechung am 12.6. kann ich leider nicht kommen, bin ja die tage davor im urlaub

30

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:21

ok, dann bereden wir alles weitere am 29.05.2008 nach dem Lauftreff.

31

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:38

Langer Lauf am Sonntag den 01.06.2008

Hallo Jungs und Mädels,

einmal noch brauche ich Zugpferde. Am 01.06.2008 habe ich meinen letzten langen Lauf vor den 100km in Biel vor.

Wer hat Lust, Quereinstieg bzw. Ausstieg ist jederzeit erlaubt, nur nicht für mich.

Start Rathaus Thomashardt um 8:00 Uhr

1.Strecke, 8:00 Uhr Start Rathaus Thomashardt - Jägerhaus und zurück, wie gehabt 31 km. Laufgeschwindigkeit ca. 5:45 - 6 min/km
ca. Ankunftszeit 11:00 Uhr wieder am Rathaus Thomashardt, danach kurzes Frischmachen.

2. Strecke, 11:05 Start, Jägerhaus und zurück. 31 km
Laufgeschwindigkeit ca. 5:45 - 6 min/km
ca. Ankunftszeit am Abzweig Erlenhof zur Laufstrecke nach Büchenbronn um ca. 14:00 Uhr.

3. Strecke, 14:00 Uhr Start am Erlenhof, 1 mal Rundkurs ca. 11km, Ankunft am Rathaus ca. 15:10

Gesamtstrecke für mich 73km in ca. 7 Stunden.

Also genug Auswahl für alle. Ihr müsst nur noch darauf achten, dass ihr mich unterwegs nirgends vergesst.

So jetzt kann sich jeder der Lust hat auf eine Strecke einklinken. Ich bin in diesen 7 Stunden auf jedenfalls auf irgend einer dieser Strecken unterwegs.


Gruß, Armin

32

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:17

Weiterer Mailenstein

Nach dem Ausstieg beim 4 Runden- Marathon (km31,5 - 3 Runde) letzte Woche in Chemnitz, :evil: habe ich die heutige Probe bestanden. Bei Sommerlichen Temperaturen und einer hügligen Strecke in Heilbronn, waren die 01:27:xx eine gute HMT- Zeit.

Jetzt geht es auf die langen Distanzen.

33

Montag, 2. Juni 2008, 14:33

und armin, wie liefs am sonntag noch? :D war ja ganz schön heiß geworden :?...

bin dann abends auch noch 12 km gelaufen, habs also am sonntag auch auf immerhin 42 km gebracht :wink: (halt n marathon in zwei schichten)

34

Montag, 2. Juni 2008, 19:10

Ja, es ist noch ganz schön heiß geworden. :twisted:

Die zweite Runde mit dem Lars und Wolfgang war nicht ganz so einfach, für alle 3 Läufer. Die Hitze machte uns ganz schön zu schaffen.

Nach den dritten fünfzehn km, haben wie beim Tennisheim einen Hintereingang gefunden. Von da aus haben wir freien Zutritt zu einem WC gehabt, mit dem doch so wichtigen Waschbecken, mit kaltem fließendem Wasser. :shock:

Kurz die Trinkflaschen gefüllt dann ging es auf die Heimreise.

Wir verzichteten auf die letzte Runde nach Büchenbronn da es einfach zu warm war. Im Bauch schwabbelte das Wasser und trotzdem hatten wir immer ein Durstgefühl. Sprich, die Flüssigkeit konnte gar nicht so schnell vom Magen ins Blut gelangen.

Egal, ich bin mit den 62 km bei den Umständen mehr als Zufrieden.

Jetzt wird langsam gemacht, noch einen 10km Wettkampf in Waiblingen dann geht es nach Biel.

Alles weitere später.

Ach fast noch was vergessen: Vielen Dank an den Lauftreff für die Unterstützung bei den 62km. :wink:

35

Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:55

ist doch super gelaufen. trotz dem heißen wetter - jetzt nur noch wenige tage und es geht los!

hast du deine startunterlagen auch schon gekriegt? ich gestern, aber meine nummer war nicht dabei...

36

Mittwoch, 4. Juni 2008, 11:35

Unterlagen von Biel sind bei mir auch angekommen...Startnummer fehlt.

37

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:09

Bei mir sind sie schon länger da.

So heute den 08.06.2008 geht es noch zum 10km Stadtlauf nach Waiblingen. Da laufe ich, meiner Frau zu liebe, unter Rems Murr Kliniken für das KKH Schorndorf. :oops:

Ich möchte nicht übertreiben an diesem Lauf, darum gehe ich in ziemlich entspannt an. Da es eine Hügelige Strecke sein soll, bin ich ich auf eine Zeit von ca. 45min aus.

Das ist der letzte Lauf vor Biel und dient lediglich noch der Geschwindigkeit, alle Ausdauerläufe sind abgeschlossen.

Jetzt ist es wie immer vor einem großen Ereignis. Von Tag zu Tag tut mir etwas anderes weh.

Wettkampf- Schmerzen nennt man das.

Wie hat der Uli zuletzt mal gelesen!! Am Start eines Marathon meint man das hier ein ganzer Haufen Fußkranker, Lahmer bzw. Behinderter steht, wenn man sich das Gejammer anhört.

Dann kommt der Startschuss und alle sind gesund:wink: :wink:

38

Sonntag, 8. Juni 2008, 22:37

:lol: hehe des stimmt!

bin heute im namen des tsv zur burg hohenneuffen hochgerannt, ganz schön krass muss ich sagen :shock: - streckenweise ging nix mehr ausser walken. und manche wegen war einfach zu matschig.

hab auf 9.3 km dann 458 höhenmeter überwunden - und das ganze in 59:35 min geschafft. war aber echt heftig. bin 2. platz w30 geworden *freu*.

und wie liefs dann bei dir?

freu mich schon auf biel, hab dort ein paar kennengelernt die dort auch starten. in biel treff ich eine freundin, deren freund auch läuft. die meinte, sie könnte mir ein rad mitbringen so dass ich ne teilstrecke mit ihr zusammen on tour sein könnte. von sondergenehmigung hat sie nix gesagt. bist du dir da sicher?

39

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:31

Hallo Urlauber,

bist langsam eine echte Berggazelle. Hochachtung vor solchen Läufen. da habe ich echt noch Respekt. :wink:

Bei uns ist es ganz gut gelaufen in Waiblingen. Es war ein schöner 2km Rundkurs durch den Stadtpark in WB. Zum Schluss der Runde noch eine knackige Steigung und das ganze natürlich 5 mal.

Der Lars ging mit eine 00:39:08, glaube ich, und ich mit einer Zeit von 00:39:47 durchs Ziel. In Anbetracht dass wir den Start fast verschlafen hätten, es an manchen Stellen eine Eckige Strecke war, viele Überrundungen anstanden und der Schlußberg es in sich hatte, waren wir super zufrieden.
Das Läuferfeld war eine Klasse für sich. Der Sieger kam mit einer 00:33:xx ins Ziel. Mit meiner Zeit war ich gerade mal 38 igster. Ich glaube die ersten 40 - 45 Läufer blieben unter 40 Minuten. :shock:

Von hier noch mal ein Dankeschön an den Rüdiger und die Astrid für die Motivationsschüben auf der Strecke. Die beiden waren in Waiblingen als Streckenposten eingeteilt. Dadurch war der Lauf fast ein Heimspiel für
uns. :lol:

Das mit der Sondergenehmigung habe ich irgend wo in der Ausschreibung oder in den Startunterlagen gelesen. Ich würde vorschlagen, wir schauen uns das ganze Mal an, wenn es geht wäre es natürlich super.

So, nun jetzt am Dienstag, tut mir wirklich so langsam alles weh. Die 10km von WB sitzen noch tief in den Knochen. Darüber hinaus bekomme ich noch ab und zu Zahnschmerzen. Mal den morgigen Tag abwarten, dann entscheide ich ob ich noch kurzfristig den Zahnarzt aufsuche. Ich hoffe es ist nicht notwendig, denn so mit Spritzen usw. zwei Tage vor Biel das wäre Mist. :evil:

Na ja, es wäre ja zu schön wenn vor einem Wettkampf nichts wäre. :twisted:

40

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:37

ähm, das coole wegen biel wäre dass mir die bekannte von mir ein rad mitbringen könnte! das wär doch echt genial. ich schwätz nochmal mit ihr, sie hat ja auch ein rad mit, weil ihr freund läuft.