Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 26. Februar 2008, 08:02

Danke für die Lorbeeren!! schau mer mal was es wird!! is eh der erste und nicht der Wichtigste.

Du bist auch gut drauf, 5:30er Schnitt!!!! Vor Wochen hört ich dich noch sagen, des is zu schnell!!

Ja die Trainingseinheiten haben sich für alle gelohnt. Und heut wieder Intervall.

62

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:07

:D stimmt! 5:30 auf die länge ist echt heftig 8)

mal sehen was im nächsten halben jahr noch so geht. mit den langen läufen fang ich dann erst wieder im april an. ab nächsten sonntag ist der lange lauf für mich erstmal nur noch läppische 19 km lang:D

63

Sonntag, 16. März 2008, 15:52

Heute war es wieder mal soweit.

Tomy, Wolfgang, Heinz, Petra, Lars und meine wenigkeit begaben sie auf die 30km Strecke.

Der Tomy hat nach einer Stunde umgedreht bei ca. km 10 dann waren es bei Ihm 20km Gesamt.

Der Wolfgang bei ca. km 12 dann waren es 24km Gesamt.

Der Heinz und die Petra bei ca. 12,5, Gesamt 25km.

Wir zwei übrig gebliebene sind bis zum Jägerhaus gelaufen.

Zeit zum Jägerhaus, gemühtliche 1:29:00

Dann ging die Post ab. Wir waren nach 1:10:00 wieder am Rathaus in Thomashardt obwohl wir die letzte 3 km ein gemühtliches Tempo anschlugen. Zwischen durch waren einmal 10 km drin mit einer 04:10 Minutenzeit.

Und das alles mit schon über 40 Wochenkilometer in den Beinen.

Also, wir waren ganz zufrieden.

Auch die anderen waren gut drauf, so langsam kommt die ganze Truppe in Schwung. :wink:

64

Montag, 17. März 2008, 10:52

cool 8)

schade, wär auch gern mitgekommen, war mir aber eindeutig zu früh. außerdem noch mit dem wettkampf in den beinen.

bin dann mittags vom jägerhaus aus bis nach hohengehren und zurück gelaufen (gleiche strecke), und auf 22 km gekommen. war ganz okay, aber heut bin ich echt platt. kommt mir vor, als hätte mich heute nacht ein lkw überrollt :(

lauft ihr nächsten sonntag auch wieder?

65

Dienstag, 18. März 2008, 20:15

Gönne Deinem Körper etwas Ruhe, hast ihn in den letzten Wochen ganz schön geschunden.

Man muss immer wieder mal zwischen durch auf den Körper hören egal was der Trainingsplan sagt, sonst wierds Mist.

Noch zwei Wochen und der Rest von dieser, dann können wir das Training vom erste Quartal 2008 unter Beweis stelle.

Schauen wir mal, sagte schon der Franz :wink:

66

Dienstag, 18. März 2008, 20:18

Heute auf der Bahn:

Lars, Heinz und Armin :wink:

Der Lars und ich machten nur 4 x 1000m Intervall, da wir echt am Arsch waren.

Wir sind am Sonntag den 30iger gelaufen und ich gestern noch einen schnelle 21km Lauf. :evil:

Jetzt noch bis zum Trainingslager über Ostern auf Mallorca, dann eine Woche leicht Abbauen, bis hin zur lang ersehnten Ruhewoche. :shock:

67

Dienstag, 18. März 2008, 20:33

hab euch rennen sehen :D

laura und ich sind im wald rumgejoggt 8). naja, geschunden hab ich meinen körper nicht so, das passt schon. hab ja außer laufen nix getrieben. außerdem genug freie tage dazwischen eingehalten. passt schon. 8)

hier noch ein bericht zu kiebingen: http://laufreport.de/archiv/0308/kiebingen/kiebingen.htm

in dem sogar ich vorkomme 8) 8) 8)

hey vielleicht sieht man sich am donnerstag 8)

68

Donnerstag, 20. März 2008, 18:46

Melde mich über Ostern ab.

Trainingslager auf Mallorca. :wink:

69

Dienstag, 25. März 2008, 18:22

Hey lebt ihr noch :?: :?:

Ich bin wieder an Bord :wink:

Das war echt super.

Freitag Ankunft auf Malle und einen auf Ruhe gemacht (Weizenbier).

Wetter 20 Grad, Sonne leichte Bewölkung

Samstag, Wanderung ca. 12km danach einen Berglauf über ca. 19km

Wetter, Vormittags Bewölkt 14 Grad, Nachmittags Sonne pur 18 - 20 Grad.

Sonntag, Vormittags einen Berglauf ca. 14km, Nachmittags eine Wanderung ca. 10km

Wetter, Vormittags ab und zu leichter Regen, Bewölkt, Nachmittag Sonne pur 18 Grad.

Monntag Heimflug und einen 16km Lauf im heimischen Gefilde.

Das war Ostern, eine Echt super Sache. :wink:

Am Sonntag gibt es den letzten langen Lauf vor dem Freiburg- Marathon.

70

Mittwoch, 26. März 2008, 11:45

huhu :D

dafür durften wir die letzten tage schön frieren - hier in deutschland. am samstag wars echt sehr kalt. richtig frostig beim laufen. am sonntag wars auch nicht besser, bin dann 27 km gelaufen.

die nächsten tage werd ich noch durchpowern, allerdings ohne groß intervalle und tempo, eher meine neuen schuhe einlaufen und nächste woche dann auf freiburg zuleben ,-) da will ich ausgeruhte beine haben!

71

Donnerstag, 27. März 2008, 18:14

Ja, durchhalten, durchhalten. :evil: :evil:

Am Montag waren es schnell 17km. Danach merkte ich das ich am Ende bin und Ruhe brauche.

Heute am Donnerstag mit dem Lauftreff einen 10km Lauf und am Sonntag mit dem Lars einen 30 iger, aber max. 5 bis 5:15 min auf den km.

Dann kommt die Marathon- Vorwoche. :P

Dienstag einen schnellen 10 km Lauf, Donnerstag einen langsamen 12 km Lauftrefflauf, auf der Sommerstrecke.

Dann mal sehen :wink:

72

Freitag, 28. März 2008, 11:31

wie gestern besprochen, würd ich am sonntag bei eurem langen lauf ein stück mitkommen :D

armin und ich haben 10.30 - 11.00 uhr veranschlagt. wäre das okay, lars?

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

73

Freitag, 28. März 2008, 11:35

Klar, wann genau?

74

Freitag, 28. März 2008, 14:39

also wegen mir können wir ruhig so gegen 10.30 los. das kannst du ja mit armin beschließen, bloß früher ist halt doof. 8)

und wie läufts so, lars? warst ja gestern garnet da bei unserer besprechung...

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

75

Freitag, 28. März 2008, 14:46

Armin und ich haben Telefoniert. um 11 am Rathaus.

grad brutal schwere Beine!! bissle noch erholen bis Freiburg!!

Du hast ja gleich richtig zugeschlagen bei deinem ersten Wettkampf.

76

Freitag, 28. März 2008, 17:51

Also um 11:00 Uhr am Rathaus Thomashardt.

Der Heinz und Wolfgang werden auch kommen. :wink:

77

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:05

8)
eigentlich müssten wir das thema jetzt auf 62 km-lauf umschreiben, gell armin!

du willst dann schon frühmorgens los am sonntag oder? es sollen ja an die 26 grad werden...

78

Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:47

ne, keinen Stress aufkommen lassen. Schau ins Thema Biel da habe ich alles beschrieben. 26 Grad hin oder her, da muss ich durch. Wenn wir nicht so schnell laufen können wir unterwegs noch ein wenig die Sonne genießen :lol: :lol: :lol:

79

Samstag, 10. Mai 2008, 19:16

Morgen den 11.05.2008 um 8:00 Uhr am Rathaus Thomashardt. :shock:

Die Strecke geht über 31km zum Jägerhaus und zurück. Es kann jeder mitlaufen und je nach seiner Laufleistung umdrehen.

Gegen ca. 11:15 geht der zweite Trupp auf die gleiche Strecke. Also wenn das mit den 8:00 Uhr für den einen oder anderen zu früh ist, gibt es eine zweite Möglichkeit. :wink:

80

Samstag, 24. Mai 2008, 16:56

Langer Lauf am 01.06.2008

Hallo Jungs und Mädels,

einmal noch brauche ich Zugpferde. Am 01.06.2008 habe ich meinen letzten langen Lauf vor den 100km in Biel vor. :evil:

Wer hat Lust, Quereinstieg bzw. Ausstieg ist jederzeit erlaubt, nur nicht für mich. :wink:

Start Rathaus Thomashardt um 8:00 Uhr

1.Strecke, 8:00 Uhr Start Rathaus Thomashardt - Jägerhaus und zurück, wie gehabt 31 km. Laufgeschwindigkeit ca. 5:45 - 6 min/km
ca. Ankunftszeit 11:00 Uhr wieder am Rathaus Thomashardt, danach kurzes Frischmachen. :D

2. Strecke, 11:05 Start, Jägerhaus und zurück. 31 km
Laufgeschwindigkeit ca. 5:45 - 6 min/km
ca. Ankunftszeit am Abzweig Erlenhof zur Laufstrecke nach Büchenbronn um ca. 14:00 Uhr. :)

3. Strecke, 14:00 Uhr Start am Erlenhof, 1 mal Rundkurs ca. 11km, Ankunft am Rathaus ca. 15:10 :shock:

Gesamtstrecke für mich 73km in ca. 7 Stunden. :x

Also genug Auswahl für alle. Ihr müsst nur noch darauf achten, dass ihr mich unterwegs nirgends vergesst. :wink:

So jetzt kann sich jeder der Lust hat auf eine Strecke einklinken. Ich bin in diesen 7 Stunden auf jedenfalls auf irgend einer dieser Strecken unterwegs.


Gruß, Armin