Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Dezember 2007, 20:13

15. Stuttgarter Zeitungslauf Halbmarathon 22.06.2008

Auch für die Halbmarathonis, das projekt von 0 auf 21km gibt es ein neues Thema.

2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 16:25

Die neue Strecke durch die Innenstadt steht und kann über die Stuttgarter Zeitungslaufseite eingesehen werden.

Anmeldung ist noch nicht möglich.

Falls sich hier was tut, wäre eine kleine Info im Forum nicht schlecht, dass sich alle anmelden können.

Bin mal gespannt auf dieTemperaturen in diesem Jahr.... :lol:

3

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:59

Die Strecke sieht gut aus.

Leider ist die Anmeldung noch nicht geöffnet. :evil:

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 08:30

Hallo!
Jetzt kanns losgehen!! Die Anmeldung für Stuttgart ist offen! :D Es wird ernst. Aus meiner Sicht ist die Anmeldung zu einem Lauf immer die beste Motivation zum Training. Vor allem in den kalten Monaten. :wink:

Wer allerdings die Farbe der T-Shirt rausgesucht hat.... :? Naja

Also meldet euch an. In 5 Monaten haben auch die Neuen ihren ersten Lauf geschafft.

5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:44

sind des die roten shirts?

aber die streckenführung ist echt cool :wink: gefällt mir!

6

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:35

Genau die :-) Die sehen aus, als wären sie schon ein paarmal zuviel gewaschen worden....

Aber: Wir machen ja nicht wegen dem T-Shirt mit!

7

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:30

.. wieso wegen der Farbe allgemein??

meins ist noch ok.

Wenn es die Farbe ist, kann man darüber reden :wink:

8

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:47

des soll wohl so n retro-farbton sein 8)

nee, wir machen wegen ruhm und ehre mit, nicht wegen so nem doofen shirt *gröhl*

:D

muss mich oooch noch anmelden :wink:

9

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:52

..genau, die Marie möchte halt in einem schönen Trikot die Medaille umgehängt bekommen, bzw. vielleicht ist es auch die große Leihnwand in Stuttgart, ist ja wie ein großer Spiegel :mrgreen: :mrgreen:

10

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:32

Ich meine natürlich wegen diesem komischen verwaschenen rot der T-Shirts. Das T-Shirt selbst ist schön. Das letztes Jahr war schön orange. Hab ich bei Tommy mal gesehen.

Es stellt sich doch wohl nicht die Frage, was für ein T-Shirt ich in Stuttgart anziehe! Ich lauf doch für den TSV Lichtenwald. Dann werd ich natürlich auch das schöne rote (!) T-Shirt vom TSV Lichtenwald anziehen! Da kann man sich die Medaille denk ich doch umhängen lassen.

11

Freitag, 25. Januar 2008, 15:40

:D
ich hab mich jetzt auch angemeldet;-)
dann hab ich wieder ein nachthemd mehr;-)

12

Sonntag, 3. Februar 2008, 10:49

Von 0 auf 21 km

So nun haben wir alle zusammen.

Bei der letzten Sitzung am 31.01.2008, bzw. vorab schon, hatten definitiv zum Stuttgarter- Zeitungslauf, zugesagt.

Laura Unrath
Angelika Hein
Peter Hein
Sabrina Greiner
Willi Aurenz
Margit Brenzinger
Birgit Flörl
Roswitta Jekal
Otto Jekal
Martina Jekal-Liebsch
Andre Liebsch

11 Läufer/innen

Noch offen:
Stephanie Schnell

13

Freitag, 8. Februar 2008, 14:46

Stuttgarter Zeitungslauf

Anmeldung zum "Stuttgarter Zeitungslauf"

Meldung für den TSV Lichtenwald, auch wenn man noch nicht Vereinsmit-
glied ist :?:

Die fragen nach einem "Startpass" :!:

So etwas habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen.

14

Freitag, 8. Februar 2008, 15:00

Ja, unter TSV Lichtenwald melden.

Den Startpass braucht man nur wenn jemand vor hat bei den Württembergischen Meisterschaften mit zu laufen.

Also erstmal vergessen!!!

15

Donnerstag, 27. März 2008, 18:31

Noch 12 Wochen :wink:

16

Freitag, 28. März 2008, 18:06

Unter dem folgendem link, kommt ihr direkt auf die neue Strecke des Stuttgarterzeitungslauf:

www.stuttgarter-zeitung-lauf.de/filerepository/r6kFRJTBKp7Nm4UWHnnY.pdf

21,1 schöne Kilometer :wink:

17

Freitag, 28. März 2008, 23:44

Die neue HM-Strecke in Stuttgart scheint mir ab dem Rundfunk ganz schön anstrengend zu sein. Ich glaube, daß es da nach dem Rundfunk erst einmal ansteigt und nach Wangen wieder bis zum Neckar mehr oder weniger flach weitergeht. Happig dürfte dann der Teil sein, der von Untertürkheim rüber in die Weinberge raufgeht. Na ja, am Ende geht es ja dann bergab. Wird bestimmt ganz toll. :lol:
Gibt es da irgendwie ein Höhenprofil?
Man möchte ja schließlich wissen, auf was man sich da einlässt :!:
Eigentlich müßten die uns was dafür bezahlen, daß wir da mitlaufen.

18

Sonntag, 30. März 2008, 10:29

Ne, ein Höhenprofil habe ich noch nicht gefunden.

Das ist bei den Stuttgartern so, die sind immer etwas langsam :evil:

19

Sonntag, 30. März 2008, 10:40

So Jungs und Mädels, ab Donnerstag geht es auf die Sommerstrecke.

Das heißt, wir werden an der Obergrenze des Trainingsplans arbeiten.

Ab jetzt zählt es. Der Frühling steht vor der Tür und der angepeilte Halbmarathon ist in 12 Wochen. Diese 12 Wochen müssen wir komplett nutzen um für die einen die 21,1km Strecke überhaupt möglich zu machen und für die anderen, um eine gute bzw. die selbst auferlegte Zeit zu erreichen.

Es gibt keine Ausreden mehr, aber auch gar keine mehr. Wer Halbmarathon laufen will und das von 0 auf 21,1 km, der sollte auch etwas dafür tun. Bitte regelt in Euerer Freizeit die Trainingstage Stressfrei, schafft Freiraum und setzt den Weg zum Ziel an oberste Stelle. In den nächsten 12 Wochen heißt es Training, Training und noch mal Training. Ich weis das hört sich bestimmend an muss aber sein, glaubt es mir, in dieser Sache habe ich meine Erfahrung.

Diese Erfahrung habe ich auch durch viele Fehler erst erlernen müssen. Um Euch das zu ersparen, hört auf die Worte.

SONST WIRD`S NICHTS MIT DEM HMT :oops:

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

20

Freitag, 4. April 2008, 13:17

Neuer Streckenplan ist im Internet mit Höhenprofil