Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Januar 2008, 18:57

30 iger Läufe allgemein

Ja, ja, so ist es. Am Sonntag waren der Lars, die Johanna, die Anni und meine Wenigkeit unterwegs. :shock:

Los ging es um 13:30 am Rathaus Thomashardt, Richtung Baltmannsweiler. Nach 7 km hat die Anni umgedreht, denn wenn man die 7 km zurück rechnet hat sie auch 14km auf dem Tacho.

Wir drei liefen und liefen und liefen bis wir am Jägerhaus in Esslingen angekommen waren. Das GPS auf Johannas Uhr zeigte 15,3 km an. Unser Tempo war super für ein Ausdauertraining, es lag bei 6 min den km.

Jetzt das ganze wieder zurück.

Laber, laber, das ist das schöne wenn man nicht allein auf den langen Strecken unterwegs ist. :wink:

Irgendwann sagte der Lars, man ich habe einen niedrigen Puls aber die Beine tun mir weh. :evil:

Klar, wir sind das schnelle laufen gewohnt bzw. unsere Laufzeit, bei dem 30 iger, lag immer bei ca. 02:20:00 Stunden. Jetzt sind wir schon bei 02:50:00, eine ganz andere Belastung also.

Bei einem langsamen Trainingslauf kommt es nicht auf die zurückgelegten km an, sondern auf die Zeit die man Unterwegs ist. Man muss immer daran denken, dass wir beim Marathon auch zwischen 3 und 5 Stunden auf der Strecke sind, je nach Lauftempo des einzelnen.

Also Lars, so wollten wir es, langsame Lange und schnelle Kurze.

Wir hatten fast genau einen 6 Schnitt auf die 30km aufgelegt.

Halie, Hallo Freiburg wir kommen.

PS: Nicht vergessen!!!! Unsere Johanna hat vor dem Lars die 30,6 km beendet. Wenn sie nicht so Hunger gehabt hätte, wären die Restlichen 12 ein klacks gewesen. Also Johanna, die km haste drauf, jetzt kommt es nur noch auf die Geschwindigkeit an.

Hut ab Mädel, und die Jungs können sich mal ne Scheibe abschneiden.

Wird Zeit das hier ein Lob z.B. vom Wolfe bzw. Heiz usw. kommt :twisted: :twisted: :twisted: Auf ihr Herren der Schöpfung es gibt was zu tun. :wink:

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:46

:D :D :D hunger ist gut! ich glaub ich hatte alles: hunger, durst, schlafmangel, unterzuckerung, halluzinationen, kreislaufkollaps...aber nicht wegen der streckenlänge, 30 hab ich ja schon paar mal gemacht, sondern wg. dem wetter :roll:

naja, auf jeden fall war ich danach so halb im wachkoma :lol:

bis zu mir heim warens dann übrigens insgesamt 31.5 km, gelaufen in 3:15 h, macht nen schnitt von 6:15 min/km. für mich ist das schon flott gewesen, bin ja nicht so sprintermäßig unterwegs wie ihr.

und wann gehen wir das nächste mal?

3

Dienstag, 22. Januar 2008, 23:07

Ist ja schon gut, ihr habt wirklich einen tollen Lauf hingelegt.

Ich dagegen, musste am Sonntag 7 Stunden Volleyball spielen. Auch nicht schlecht ;-)! Oder?

Denke noch mit Schrecken, an die 26 km, vom letzten Sonntag. Na ja, angekommen bin ich. Weizenbier und Kuchen, war dann doch eine tolle Belohnung!



Grüße oder Gute Nacht

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:45

ach die strecke wär ganz gut bei dir gelaufen, wolfgang!
relativ flach, keine killerhügel :wink:

s näschte mal gell?

5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:33

Hi Wolfgang,
die 30 waren nicht schlimmer wie die 26 vom Sonntag vorher, ganz im Gegenteil, da hat die Johanna recht.

Also 7 Stunden Volleyball = 35km zu 6: 15 den km

.. oder stimmt meine Gleichung nicht :?: :?:

Sowie der Heinz wieder Fit ist gehen wir die Strecke an :wink:

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Januar 2008, 08:36

der 30iger war nicht schlecht. leider hats mich echt voll erwíscht. ne fette Erkältung.

deswegen hat mir zum schluss auch wohl die Kraft gefehlt.

7

Freitag, 25. Januar 2008, 12:15

:mrgreen: .....

8

Freitag, 25. Januar 2008, 12:25

Johanna macht euch langsam Konkurrenz ... :-)

9

Freitag, 25. Januar 2008, 15:39

hey m :wink:
gestern hamwer uns ja garnicht mehr gesehen! seid ihr die 10.5 gelaufen?

10

Freitag, 25. Januar 2008, 16:09

Ne, nicht so ganz. :?
Dafür war ich vor dem Armin da :mrgreen: Den hab ich noch beim Heimfahren gesehen.....

11

Montag, 28. Januar 2008, 18:15

.. na, na Marie, noch keinen ganzen 10 er. Wird aber Zeit das Du Gas gibst, der April ist schneller da als man denkt. :twisted:

Spass bei Seite, mach erst mal Deine Prüfungen dann kannst Du mit freiem Kopf laufen. :wink:


... Lars wie geht es Dir, ich hätte am Wochenende an einen schöööönen 30 iger gedacht. Es wäre gut wenn der Wolfgang oder die Johanna mitlaufen würde um eine schöne 6 min Zeit einzuhalten.

PS: Ab Februar müssen wir unser Intervall- Training abstimmen.

Bist doch wieder Fit :evil: oder hängste noch rum :evil: weis gar nicht was die Jugend immer so tut :?: das sie zwischen durch so Erkältungen einfängt :wink:

Ab nächstes Jahr bleibst Du ganz drausen, Laufband ade :evil: , Gesundheit hallo :wink:

TIPP: :shock: Nachst besser zudecken :P :P :P

12

Montag, 28. Januar 2008, 21:57

also ich war am sonntag 28 km laufen. erstmal 15 allein (die büchenbronn-runde) und dann noch 13 mit meiner schwester. ist ganz gut gelaufen. also ich wäre am sonntag dabei, falls ihr startet. nehm mir auch verpflegung mit *freu*

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:10

Grüß dich graue Eminenz, bin so weit wieder auf dem Damm, bissle Husten noch. Wegen Sonntag geht klar!! näheres können wir ja am Do. besprechen. Werd so auf neun vom Laufbandtraining kommen.

Wegen dem Interwall-Training hab ich nen guten Hinweis von der Johanna bekommen. Die Tartanbahn beim Jägerhaus ist offen. Können wir also immer hin. Interwall auf der Tartanbahn is mir auch lieber. Vielleicht machen da auch noch andere mit.

Wie wärs mit jedem Dienstag Interwall: 400 Meter - 1 KM

14

Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:55

.. mit rüberlaufen zum Jägerhaus :twisted: :twisted:

Nein Spaß bei Seite, dass müssen wir dann gleich nach der Arbeit einplanen. Im Moment ist gerade mal bis 17:45 hell.

Die Wochenenden würde ich gerne für die langen reserviert lassen. :wink:

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:05

Genau so hab ich es auch eingeplant!! wenn es dann wieder länger heller ist, is es ja kein Problem!! also so ab April wieder!! sonst halt gleich nach der Arbeit, bei denen wo es geht!! vielleicht so auf 17 Uhr beim Jägerhaus!!

Di: Interwall
Do: Lauftreff
So: nen Langen

der Rest zur freien Trainingsgestaltung

16

Freitag, 1. Februar 2008, 16:28

nächster termin für die 31 km:

jetzt am sonntag, 3. februar gegen 11:30 am rathaus thomashardt.

freiwillige vortreten :D :D

17

Freitag, 1. Februar 2008, 18:30

Mal sehen wer mitgeht. :?:

Noch mal zur Erklärung: :!: :idea:

Es geht ca. 15km bis ans Jägerhaus in Esslingen. Es ist eine leicht wellige Strecke, die sehr gut zum laufen ist. Das gute an der Sache ist, dass jeder wie er will, nach den Kilometern die er für richtig haltet, wieder umkehren kann. Es ist nur zu beachten, dass es dann noch mal der gleiche Weg zurück ist.

Beim letzten mal ist die Anni bei km 7 umgekehrt und hat so ihre 14km gehabt.

Frage: Wie wisst Ihr wann wo welcher km ist :?:

Antwort: Die Johanna hat ne Uhr mit GPS :!:

Das Tempo wird so bei 6 bis 6:15 min den km liegen. Wenn es mehr Läufer/innen sind, können wir auch zwei Laufgruppen aufmachen.

Also ran an die 30 ig

18

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:03

8) hi!

heut liefs ja echt sauber. hier mal paar fakten:

strecke: 32.41 km
zeit: 3:17 h
pace: 6:05 min/km

wetter: leicht windig, sonnig, bestens


:wink: war echt gut, diesmal auch keine körperlichen ausfallerscheinungen. zwar tun mir die haxn weh, hält sich aber echt im rahmen.

nächsten sonntag dann mal 35 km, oder? 8)

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

19

Montag, 4. Februar 2008, 14:40

Lief echt besser!! des Training macht sich halt doch bezahlbar!!

und vorallem aus den Fehlern lernen!! bei mir halt bei so nem Lauf davor genügend essen und nen "schmackhaften" Kohlehydrate-Gel mitnehmen!!

20

Montag, 4. Februar 2008, 20:54

Ja, lief ganz gut.

Hatte nur Probleme mit dem rechten Fußgelenk, dass hängt aber mit meinem Morbus Bechetrew zusammen.

Mal sehen wie es weitergeht. :wink: