Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:43

Von 0 auf 21 und 21 auf 42 Projekte 2008

Hallo Jungs und Mädels, Läufer und Läuferinnen und alle die dem
Laufsport verfallen sind oder noch verfallen werden!!!


Es ist soweit, gebt Euch den letzten Ruck und meldet Euch an.

Es wird bestimmt ein unvergessliches Abendteuer, mit allen Höhen
und Tiefen, die so ein Läuferleben in sich birgt. Das Erlebnis Euern Körper,
in dem Ihr Wohnt, ganz neu kennen lernen, steht vor Euch. Ich werdet zu den
Begriffen Zeit, Entfernung, Nacht und Tag, Frühling, Sommer, Herbst und
Winter, psychische und physische Belastung, einen ganz neuen Bezug bekommen.

Keiner von uns wird je ein „Heile Gebrselassie“ werden, wir bleiben alle die, die wir sind.

Aber eins kann ich Euch versprechen, am Ende des Weges ist das Ziel und
alle die, die das Ziel erreichen, suchen neue Ziele.

Es gibt wenig Sportarten die jeder einfach so machen kann, in der Körper und Geist,
irgendwann eine Einheit finden und die Ausgeglichenheit, über die Unausgeglichenheit
siegt.

Nehmt die Herausforderung an!!!!!


Von 0 auf 21 km mit dem LIWA Lauftreff.
Start der Eingangsbesprechung ist am Donnerstag den 15.11.2007 um 20:30 Uhr im Sportheim Panorama.

Wie beim letzten Projekt im Jahre 2005, gibt es einen Punktgenauen Trainingsplan und die Möglichkeit jeden Donnerstag mit dem Lauftreff seine Trainingsrunde zu absolvieren. Jeder Gruppe steht auch, über das ganze Projekt, ein ausgebildeter Lauftrainer zu Verfügung. Alle 4 Wochen findet dann ein Treffen der ganzen Gruppe statt, um seine Erfahrungen auszutauschen bzw. weiter zu geben.

Ziel: STUTTGARTER HALBMARATHON im Juni 2008

Einmal ins Gottlieb Daimler Stadion einlaufen, durch das legendäre Marathon- Tor und sich dann von und mit tausenden Zuschauer, auf der Großleinwand feiern zu lassen.


WICHTIG:

Zum Projekt 0 auf 21 km startet parallel das Projekt 21 auf 42 km:

Projekt: Von 21 auf 42 Kilometer:

Auch für die Läufer und Läuferinnen, die am Projekt zur Königsdisziplin

„ MARATHON 42,195 km „

teilnehmen, findet die Eingangsbesprechung am 15.11.2007 im Sportheim Panorama statt.

Ziel: 34. real BERLIN- MARATHON im Monat September 2008 (letztes Sep.- Wochenende)

Einmal durch Brandenburger Tor laufen……

Da bei den Berlin- Läufern und Läuferinnen viel zu organisieren ist, sollten wir bis Ende November die Anzahl der Teilnehmer festgelegt haben.

Momentan habe ich folgendes Angebot:

Flug nach Berlin und zurück: € 87,- Abflug Air Berlin Stuttgart am Samstag um 9:25 Uhr; Rückflug Sonntag 19:55 Uhr.

1 Übernachtung im *** Hotel nahe des Ku- Damms bzw. Gedächtnis- Kirche: € 62,-

Es sind super Preise und wir wären absolut im Zentrum, deshalb müssten wir uns schnell entscheiden. Es können auch jederzeit Bekannte Frau oder Familie mitgehen.

Wenn wir uns zum Berlin- Marathon im Monat Dezember 2007 / Januar 2008 anmelden, müsste die Startgebühr noch bei ca. € 55,- liegen.

Also überlegt es Euch.


Bitte sendet dieses Email auch an Bekannte, Freunde weiter, die eventuell an einem der beiden Projekte Interesse haben.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit zu Verfügung.


In diesem Sinne, mit sportlichem Gruß, das ORGA- TEAM sowie

Werner Kiepfer und Armin Storz

Lichtenwald, den 05.10.2007

unbekannt

unregistriert

2

Montag, 22. Oktober 2007, 12:20

muss man für die Teilnahme von 0 auf 21 km TSV Mitglied sein bzw. werden?

3

Montag, 22. Oktober 2007, 21:26

Einzelheiten zu Von "0 auf 21" und "Von 21 au

Hier wollen wir immer auch ein paar Einzelheiten zu den beiden Projekten diskutieren. Und deshalb herzlichen Dank an "unbekannt" für die Frage.

Wir bieten für die Dauer des Projektes eine "temporäre" Mitgliedschaft an. Das muss sein, weil wir den Versicherungsschutz brauchen. Die Beitragshöhe kenne ich nicht genau. Sie dürfte bei 30,- EUR liegen. Wenn man bedenkt, dass dafür eine eine ganze Menge an Betreuung geboten wird, ist das sicher nicht die Welt.

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 09:17

ist diese mitgliedschaft pflicht?

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Oktober 2007, 11:59

Hey ich leb noch und bin seit Freitag wieder im Training!!

War a bissle hart, aber egal Berlin kann kommen!!

Zum Thema Mitgliedsbeitrag bin ich der Meinung, dass dies Pflicht sein sollte, für jede(n) der bei unserem Lauftreff mit macht.

Es ist natürlich schön in der Gemeinschaft zu laufen, was alles angenehmer macht, aber ein Verein benötigt eben auch Mitgliedsbeiträge um am "LEBEN" zu bleiben. Es geht auch um die soziale Verantwortung des Vereins, der diese trägt, im Zusammenhang mit der vielen Jugendarbeit die dort getätigt wird.

Es sollte hier nicht nur die Leichtathletik-Abtl. gesehen werden, sondern der Gesamtverein TSV Lichtenwald.

Also alle wo noch nicht Mitglied sind, gebt euch einen Ruck und werdet Mitglied.

6

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:51

@lars: was war denn los? warst du krank? hab dich schon lange nicht mehr gesehen....

ich frag nur wegen dem mitgliedsbeitrag, weil meine schwester und eine bekannte von mir, die beim projekt mitmachen wollen, halt die info brauchen.
vielleicht können wir das auch am 15.11. nochmals in der besprechung klären.

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:01

Nö, hab nur meine jährliche Trainingspause eingelegt und werd ab nächste Woche wieder das Old Samson in Denkendorf unsicher machen. Werd aber auch ab und zu am Wochenende an frischer Luft laufen.

Ich find es klasse dass wir 2 Projekte starten und noch ein paar Laufbegeisterte zu uns stossen. und die alten Haudegen bleiben uns hoffentlich erhalten.

8

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:17

Berlin 2008

Hallo :D

Die Bewegung im Forum ist gerade etwas schleppend - muß mich jetzt auch mal einbringen.

Wer ist denn in Berlin 2008 dabei? Wer wagt es?

9

Montag, 5. November 2007, 18:53

am besten kommst du auch am 15.11. - dann siehst du schon, wer mitmacht :wink:

10

Montag, 5. November 2007, 19:30

:( Ich bin halt neugierig.

Bei Heinz u Lars weiß ich, dass sie dabei sind. Du bist doch sicher auch dabei :lol:

Ich bin ja definitiv nicht dabei.

Denke man sieht sich am 15.11.....

Ramona, Respekt! :mrgreen: Ist eine gute Zeit, hast ja glaub ich auch nicht allzu viel trainiert.

Bist Du bei den 42 auch dabei?

11

Dienstag, 6. November 2007, 11:04

ich bin auch dabei :D

für den hm hab ich drei interessentinnen, die am 15.11. dabei sind.

12

Donnerstag, 8. November 2007, 15:12

ach, jetzt weiß ich auch endlich, wer du - MTH bist :P :lol:
hab dacht, hier schreibt ein branchenfremder mit :wink:

13

Donnerstag, 8. November 2007, 18:51

:mrgreen:

Branchenfremd? Naja, so würd ich das jetzt nicht bezeichnen. :lol: Mach mich halt grad Donnerstags etwas rar. Glaub das Wintertief nähert sich langsam in kleinen Schritten, aber ich lauf natürlich weiter. Sonntag eigentlich regelmäßig.

Bist ja fleißig am Teilnehmer "sammeln", Johanna. Prima.

Was ist eigentlich zur Zeit mit Werner los? Lange nicht gesehen. Pausierst Du wg Deinen Achillessehnen, Werner?

14

Sonntag, 11. November 2007, 16:35

Hey ich bin wieder im Lande :wink:

2 Wochen Mexiko, bzw. eine Woche Rundreise Mexiko, Belize, Guatemala, Mexiko und eine Woche Ruhe.

In der Ruhewoche haben wir es tatsächlich auf 3 Laufeinheiten je 10km gebracht.

Wollte schon immer mal in Mexiko laufen :oops:

Die anderen Urlauber (Kanada, USA) dachten bestimmt: Die bekloppten Deutschen. Es hat aber irgend wie Spass gemacht. Man kommt ja nicht alle Tage bei ca. 28 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 80 - 90 % zum Laufen!!!!! :P

Ramona, Glückwunsch zu diesem Ergebnis bei so einem Wetter.

Also dann bis Donnerstag, da gehen wir die neuen Projekte an. Freue mich schon auf die Herausforderung und auf viele neue Gesichter.