Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Dienstag, 23. Dezember 2014, 17:39

So jetzt ist genug Wunden geleckt und Sprüche über 2014 abgelassen. Es geht in die nächste Runde in die 2015 Runde. Es stehe an

Freiburg
Heilbronn
Auswärts-Event
Biel
Berlin
Jungfrau-Marathon
usw.

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

482

Dienstag, 23. Dezember 2014, 21:40

schade

jetzt bin ich nicht mehr allein in der altersgruppe M55 : d´r armin und andere rücken nach :huh: aber vielleicht auch gut so ..

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

483

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 11:44

no ned hudla

das ist jetzt aber mal was, wo ich gerne langsamer machen würde... :whistling:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

484

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 16:53

voll besinnlich

heute gibt es von mir noch ein paar engelszeilen .. auch für die kommenden lauf- ereignisse 2015 auf die augen

Erwarte nicht ständig, dass Dein Engel etwas für dich tut.
Frage Dich auch selbst, was du für Deinen Engel
Und das Gute auf Erden unternehmen kannst!
Denn es ist alles ein Geben und Nehmen
Umso reicher Dein Leben an guten Werken ist,
desto mehr Segnungen werden Dir zu teil werden.

frohes fest wünscht euch walter

485

Montag, 29. Dezember 2014, 20:56

Mein Engel muss folgedes für mich tun in 2015:

1. Die Schmerzen am linken Fersen übernehmen
2. Die Schmerzen am rechten Fussreihen übernehmen
3. Die Schmerzen der Rippenansätze übernehmen

Also hat er erstmal viel zu tun

486

Montag, 29. Dezember 2014, 21:00

Ja ich weis, Jammern gehört zum Handwerk :D
Aber eines ist geschafft, die Klasse M55 ist erreicht. Habe die Klassen M40,45,50 durchlaufen und viel gelernt.

Vor allem dass am auch mal wieder langsamer wird.

UND WIE SAGT UNSER JÖRG S. IMMER:

GENUSLÄUFER ZU SEIN MUSS MAN LERNEN

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

487

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:50

nachgefragt

bekommt man als genussläufer auch etwas zum essen ?( .. dann könnte man und frau ja laufend schlemmen :rolleyes:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

488

Freitag, 9. Januar 2015, 21:56

Kinotipp

Hallo ihr laufhelden ;) am mittwoch den 4. februar läuft ein marathonfilm mit dieter hallervorden im plochinger kino .. veranstaltet von der hospizgruppen
renate und ich werden ihn anschauen :!: vielleicht hat ja noch jemand lust dazu :?:

489

Samstag, 17. Januar 2015, 10:33

Hallo miteinander, der Film heisst " Sein letztes Rennen" Ich überlege es mir, so wie es sich anhört ist es für einen guten Zweck.

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

490

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:36

RE: Kinotipp

Hallo ihr laufhelden ;)
am mittwoch den 4. februar läuft ein marathonfilm mit dieter
hallervorden im plochinger kino .. veranstaltet von der hospizgruppen renate und ich werden ihn anschauen :!: vielleicht hat ja noch jemand lust dazu :?:
Andrea & ich haben uns das auch mal vorgemerkt.. :D

491

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:48

Und seid ihr mitdem Diddi gelaufen?? Ein Film zum nachdenken gell :evil:

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

492

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:34

Und seid ihr mitdem Diddi gelaufen?? Ein Film zum nachdenken gell :evil:
Musst halt auch mal den ganzen Text lesen... das ist erst am 04. Februar :!: :!: :!:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

493

Sonntag, 25. Januar 2015, 23:12

grenzerfahrung

hallo ..

das laufen bei einer erkältung ist nach vieler leute meinungen gesundheitsschädigend :!: ich denke nicht allzu sehr aufs herz achten (außer bei fieber!) = sondern der gesunde menschenverstand und eine ruhige gangart sind dabei gefragt .. trotz rotz an der backe und schlechter lungenleistung kam ich heute voran (wenn auch etwas langsamer und mit schweren beinen :huh: )

aber es zeigt : nicht nur über den schmerz laufen hilft .. aber auch nicht bei jedem hindernis nachlassen :!: aber jeder wie er denkt ..

494

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:20

Und seid ihr mitdem Diddi gelaufen?? Ein Film zum nachdenken gell :evil:


ja, ja, das "DANN" hat gefehlt

495

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:21

RE: grenzerfahrung

hallo ..

das laufen bei einer erkältung ist nach vieler leute meinungen gesundheitsschädigend :!: ich denke nicht allzu sehr aufs herz achten (außer bei fieber!) = sondern der gesunde menschenverstand und eine ruhige gangart sind dabei gefragt .. trotz rotz an der backe und schlechter lungenleistung kam ich heute voran (wenn auch etwas langsamer und mit schweren beinen :huh: )

aber es zeigt : nicht nur über den schmerz laufen hilft .. aber auch nicht bei jedem hindernis nachlassen :!: aber jeder wie er denkt ..


Ich glaube so ging es am Sonntag auch dem WOLFGANG

496

Montag, 2. Februar 2015, 17:37

Frühstarter

Hoffe, dass ihr alle verletzungsfrei und mit großen Ambitionen in das neue Laufjahr gestartet seid.

Ich habe nun seit dem vergangenen WE den ersten Marathon 2015 "erfolgreich" gefinisht.

Habe nun wieder mal gelernt, dass man mit einem besseren HM-Training keinen Marathon angehen

sollte. Die letzten 2 Runden waren qualvoll :cursing: . Ich wurde da schön nach hinten durchgereicht.

Keine Kraft, Schmerzen...... X( . Aber was solls. Lifes going on und am 08 März in Kandel wird ein

neuer Versuch auf der Königsdistanz versucht. :thumbsup: . Vielleicht sehe ich den einen oder anderen vom

TSV in Kandel. Wäre schön. :)

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

497

Dienstag, 3. Februar 2015, 14:36

RE: Frühstarter

Ich habe nun seit dem vergangenen WE den ersten Marathon 2015 "erfolgreich" gefinisht.

Lifes going on und am 08 März in Kandel wird ein neuer Versuch auf der Königsdistanz versucht. :thumbsup: .
Hi Thollo, das ist ja wirklich ein Frühstart mit einem zweiten Marathon schon in der KW10 der Jahres. Das deutet doch auf eine optimale Vorbereitung für Biel hin :thumbsup:

Also ich bin in diesem Jahr definitiv noch nicht marathontauglich :S und mein erster Wettkampf wir der HM am 14. März in Schwäbisch-Gmünd sein.
Die Beschreibung aus Kandel ließt sich aber allemal interessant an. Bin auf deinen Bericht gespannt. 8o



walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

498

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:55

RE: Kinotipp

Hallo ihr laufhelden ;) am mittwoch den 4. februar läuft ein marathonfilm mit dieter hallervorden im plochinger kino .. veranstaltet von der hospizgruppen
renate und ich werden ihn anschauen :!: vielleicht hat ja noch jemand lust dazu :?:
morgen ist der kinoabend .. sehen wir uns :?: :?: treff so kurz nach sieben .. der start ist um 19.30 Uhr :)

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

499

Mittwoch, 4. Februar 2015, 23:06

kino-fazit

.. das altehrwürdige (um nicht zu sagen in die jahre gekommene) kino war brechend voll .. karin und wolf´e hatten nur noch einen stehplatz, willy und meinereiner hatten vordere plätze und renate einen klappstuhl (der erste brach unter der last ein ;) )

.. aber was hängen bleiben ist : die aussage = nicht stehen bleiben :!: immer weiter und weiter laufen :!:

500

Donnerstag, 5. Februar 2015, 17:17

Oh man, der eine hat im der KW10 den zweiten Marathon, die anderen sind nun Psychisch vom Kinobesuch auf Bestleistung getrimmt, da muss ich mal langsam in die Pötte kommen

Ach TC, Glückwunsch zu diesem Auftakt :thumbsup: :thumbsup: