Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

21

Samstag, 23. November 2013, 12:09

Klar...und mal sehen ob ich die dabei auch von 0 auf 21 bringe.... :D

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

22

Samstag, 23. November 2013, 17:51

blöd nachgefragt

heißt das : vom alk-freien bis zu 21 weizen in der stunde oder auf den tag verteilt :?: :wacko:

23

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:58

Dann wollen wir mal gleich zum nächsten Event durchstarten. Es gibt einen neuen Faden mit dem Titel GÄNSEBRATENVERNICHTUNGSLAUF 2013

24

Dienstag, 10. Dezember 2013, 13:03

NICHT VERGESSEN, AM DONNERSTAG DEN 12.12.2013 nach dem Lauftreff ca. 20:30 Uhr Projekttreff im Panorama

25

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 16:39

Heute am 12.12. werden wieder 3 Gruppen gebildet:

Gruppe 1: Laufanfänger - 4 km ohne Gehpause
Gruppe 2: Fortgeschrittene - 6 km - minimum 7 min/km
Gruppe 3: 10,5 km - je nach Gruppenbildung zwischen 6 min/km und 5:30 min/km

26

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:09

Info-Email Vom 05.01.2014

So nun erst Mal ein gutes neues Jahr an alle die ich noch nicht gesehen habe.

Des Weiteren natürlich ein erfolgreiches neues Jahr in allen Belangen, vor allem aber im sportlichen Bereich.

Gerade hier habt Ihr ja einiges Vor im Jahr 2014. Viele wollen im Rahmen unseres Projekts den ersten Halbmarathon Finishen, bzw.
einige Ihren ersten Marathon.

Beides sind sehr Hoch gesteckte Ziele, wie jeder bestimmt schon nach den ersten Wochen des Trainings bemerkt hat. Trotzdem bin ich, bzw. die
Betreuer des LIWA- Lauftreffs angenehm überrascht, wie alle in ihrem jeweiligen Leistungsstand Fortschritte machen.

Jetzt in der KW02/2014 (nächste Woche) angekommen, stehen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Einmal 7 km und einmal 8 km. Diese selben
Trainingseinheiten stehen auch in der kw03 nochmal an, bevor es dann in der kw04 zum ersten Mal über drei Trainingseinheiten durch die Woche geht.
Laut Wetterbericht soll die kw02 noch Mild werden und dann sagen die Prognosen, einen eventuellen Wintereinbruch voraus. Trotzdem sollten wir schauen, dass keiner zu weit von den geplanten Wochenkilometer abschweift. Je nach Wetter kommen dann so 6 bis 8 Wochen Winterwetter- Training oder Schmuddel Wetter- Training auf uns zu, was aber zu bewältigen ist.

Am 27.02.2014 steht dann für ALLE die erste 10km Runde an.

Nach stand der Dinge kann man aber sagen, dass viele hier schon Minimum 4 Wochen vorher soweit sind.

In naher Zukunft werden die Laufgruppen nach km/min Zeit eingeteilt, so dass jeder ein wenig Gefühl für die Zeiteinheit bekommt. Wir Läufer laufen nicht nach Stundenkilometer, sondern nach Minuten (Zeit) auf den Kilometer. So kommen auch die Redewendungen der Marathonläufer zustande, wenn diese von 04:30 oder 04:45 min/km reden.

Geplant werden dann Laufgruppen über 10km mit einer Geschwindigkeit von:

1. 07:00 - 07:30 min/km
2. 06:30 min/km
3. 06:00 min/km
4. 05:30 min/km
5. Schnelle Gruppe 04:30 - 05:00 min/km

Der Vorteil der sich daraus ergibt ist ganz einfach. Jeder kann sich in einer Gruppe seiner Wahl probieren. Ist sie zu schnell bzw. zu langsam kann er/sie sich beim nächsten Lauftreff selbstständig einer andere Gruppe zuteilen.

Soweit bis dahin.

Der nächste Projektreff für alle wird im Monat Februar sein.

Gruß Armin und der LIWA- Lauftreff

PS: Es wäre schön wenn am nächsten Donnerstag alle 5 Minuten vorher kommen könnten. Es ist geplant, ein Projektgruppenfoto aufzunehmen, um dieses Projekt parallel noch durch die Presse begleiten zu lassen.

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 5. Januar 2014, 15:22

.. und nicht zu vergessen die forsche gruppe von 5:00 bis 5:30 min/km

28

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:01

Korrektur:

Geplant werden dann Laufgruppen über 10km mit einer Geschwindigkeit von:

1. 07:30 - 08:00

2. 07:00 - 07:30 min/km
3. 06:30 min/km
4. 06:00 min/km
5. 05:30 min/km
6. Schnelle Gruppe 04:30 - 05:00 min/km

Macht Euch aber wegen den km - Zeiten keine Kopf. Die Geschwindigkeit ist Nebensache, ihr müsst nur
ein Gefühl für Euer Lauftempo bekommen deshalb die theoretischen Vorgaben.

29

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:58

ANKÜNDIGUNG:
Am Donnerstag kommt dem Jörg seine Physot. zum Lauftreff und läuft die 10km bei der 06:00 min/km mit. Danach möchte Sie Dehnübungen machen. Da das Wetter nicht gearde warm ist, bitte ich alle nicht länger wie 5 min im Freien mitzumachen, da die Gefahr sich eine Erkältung zu hohlen, zu groß ist.

Denkt immer daran, wir sind sehr verschwitzt und da hat`s einen schnell erwischt. Nach dem Lauf ist der direkte Weg unter die warme Dusche immer noch das beste. :thumbsup:

30

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:37

Dehnen nach dem Lauf nicht vergessen

Denkt immer daran, wir sind sehr verschwitzt und da hat`s einen schnell erwischt. Nach dem Lauf ist der direkte Weg unter die warme Dusche immer noch das beste. :thumbsup:
Da muss ich doch gleich mal ein Veto einlegen :thumbdown: : 5 min Dehnübungen sind grad mal für die Katz. Mit 20 Min. müst ihr schon rechnen, d.h. etwas warmes überziehen ist hier angesagt, oder wollt ihr alle so abgefrakt enden wie ich ;(

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:46

klartext

.. gut so jörg und zeig es ihnen ;) ich kann leider nicht dabei sein .. zum afterbierle bin ich dann vielleicht anwesend und ihr könnt mir dann etwas ausgedehntes berichten ^^

32

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:46

Muss mich ausklinken, nicht in dieser Jahreszeit im Freien, ist nix für mich, da hat mich immer schnell der ROTZ :cursing:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

33

Freitag, 17. Januar 2014, 22:18

na wie wars?

armin .. bei diesen temperaturen gib es doch keine fr;)stbeulen

34

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:12

RE: na wie wars?

armin .. bei diesen temperaturen gib es doch keine fr;)stbeulen


Nasssssss wars wie in Biel vor ein paar Jahren :cursing:

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 19. Januar 2014, 19:05

Zugabe, Zugabe

Ja, es war wahrlich nicht der optimale Abend für diese Aktion. Da die Gruppen zu sehr unterschiedlichen Zeiten zurückgekommen sind hat sich das ganze dann auch etwas verlaufen.
So gab es dann auf der Pano-Terasse nur eine kleiner Einheit für einige "Spätheimkehrer". Doch wenn ich es richtig vernommen habe, hat es den Damen auch so Spaß gemacht bei uns mitzulaufen und wir werden sie sicher mal wieder beim Lauftreff begrüßen dürfen. :thumbsup:
Dann planen wir das besser - angefangen beim Wetter... 8o

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 19. Januar 2014, 21:39

sodann

ja..ja.. planung ist das halbe leben :huh: und gute dehn- erlebnisse sind ganz bestimmt .. sowie auch zu gegebener jahreszeit sehr hilfreich :!:

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:47

Warmduscher

Der neue Treffpunkt an der Sporthalle mit den anschließenden Duschmöglichkeiten dort ist echt mal ein super Angebot des Vereins.
Im Besonderen wenn ab jetzt auch wieder die aktiven Fußballer Donnerstags zur selben Zeit die Kabinen im Pano belegen.
Denke, daß das auch für die zahlreichen Läuferinnen attraktiver ist.


Muß jetzt auch nimmer so schnell rennen, damit ich noch warm duschen kann... :thumbsup:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. Februar 2014, 21:53

dankeschön

prima .. und alles so sauber :rolleyes:

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

39

Freitag, 7. Februar 2014, 14:14

nicht nur in den Umkleideräumen...

... sondern auch um den Stammtisch herum wird es immer enger, da "läuft " was zusammen :thumbsup: :thumbsup:

40

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:51

:thumbsup: "Olympischer Gedanke" :thumbsup:

:thumbup: An alle Projektteilnehmer von 0 auf 21 Km und den kompletten Lauftreff des TSV Lichtenwald. :thumbup:

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den
Augen verliert, läuft noch immer geschwinder als
jener, der ohne Ziel umherirrt." (Lessing)
PAIN IS TEMPORARY - PRIDE IS FOREVER