Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:43

Projekt 0 auf 21 km - 2014

Da unser letztes Projekt nicht so erfolgreich war, möchten wir trotzdem ein weiteres auflegen. Das neue Projekt wird wieder im Monat November starten. Nach dem heutigen Kenntnissstand, wird die Eingangsbesprechung am Donnerstag den 07.11.2013 stattfinden.

Vorraussichtich geht es wieder nach Heilbronn zum Trollingermarathon/Halbmarathon (04.05.2014).

Sollten sich Intressenten für einen Marathon finden, ist eine Marathonvorbereitung mit der LIWA- Lauftrefftruppe für einen Herbstmarathon immer gegeben.

Jetzt noch die Ankündigung für ein gewagtes und nicht alltägliches Projekt.

Von 42,195 Kilometer auf 100 Kilometer - BIEL 2014

Einmal im Leben muss jeder Halbmarathon/Marathonläufer in Biel gewesen sein, bzw. die 100 km gelaufen sein.

Bitte macht etwas Werbung für die Projekte.

Das ganze wird bei gegebener Zeit noch in mehreren Zeitungen erscheinen.

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:05

hoppla

.. jetzt wird´s ernst kalle .. wenn nicht jetzt :!: dann gewiss nächstes jahr

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:05

Zwischen den Zeilen

Na klasse, der versuchts mit allen Tricks :evil:
Hab gleich mal in den Briefkasten geschaut ob die Buchungsunterlagen vom Reisebüro schon da sind... :S

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:22

besser noch ..

.. du bekommst eine wild Card und darfst alle zaghaften motivieren ;)

5

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:37

So manch einen muss man zu ihrem Glück zwingen :thumbsup:

Ich würde es gleich probieren, die Vorbereitung auf 2014 wird kein Zuckerschlecken. Im Übrigen, kannste dann nach der Vorbereitung 2014, in Biel Bestzeit laufen. Also dieses Jahr 100 km Schnupperlaufen nächstes Jahr ran an den Speck.

Ne Spass bei Seite, wer einmal Biel gelaufen hat, versucht es immer wieder, das ist wie eine Sucht, frage den Jörg, bzw. Rolf :cursing: :thumbsup: :cursing: :thumbsup: Es wird eine Hassliebe :cursing: :love: :cursing: :love:

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Juni 2013, 10:45

Gesellenstück abgelegt

Ich glaub, ich bin jetzt überqualifiziert :D :D :D

7

Montag, 10. Juni 2013, 19:34

Ne Du übernimmst eine Gruppe :D

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Juni 2013, 21:08

willkommen

kalle for gruppenleiter .. das wird spannend :!:

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:24

noch eine neue Gruppe

Klar doch, ich übernehme die Gruppe "von 100 km zurück zur Vernunft und gesunden Füßen". Da gibt es auch schon 2 potentielle Kandidaten... :rolleyes:

10

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:05

Du meinst aber nicht uns zwei :cursing:

Nächstes Jahr ist der Thollo auch wieder mit dabei, dann sind wir mit dem Jörg 3 :thumbsup: d

11

Sonntag, 25. August 2013, 15:44

Hier den Bericht der im RA usw. demnächst veröffentlicht wird:

Von 0 auf 21 Kilometer, Willkommen in der Läuferwelt!!!

Ändere Dein Leben und tauch ein in die Welt der Läufer/innen. Mit diesem Moto möchte der LIWA Lauftreff vom TSV Lichtenwald, allen die Möglichkeit eröffnen, sich einmal den Traum eines Halbmarathons zu erfüllen. Noch mal zur Erinnerung, die Halbmarathondistanz geht über 21,097 Kilometer. Zum Start des Projekts „Heilbronn 2014“ laden wir alle Interessierten recht herzlich zur Auftaktveranstaltung am 14.11.2013 ab 19:30 Uhr ins Sportheim Panorama, 73669 Lichtenwald – Halläcker 2, ein. An diesem Abend wird das Projekt im Detail vom Ultramarathonläufer und Projektleiter Armin Storz vorgestellt. Es wird nichts schön geredet, denn alle die in den letzten Jahren an gleichen Projekten bei uns teilgenommen hatten wissen, dass hier oftmals ein Neuanfang im laufenden Leben gesetzt wird. Für viele ist dies der ultimative Start ins Sportleben bzw. Läuferleben. Stellt Euch der Herausforderung, stellt Euch den 21.097 Kilometern und seht nicht gleich das Ganze, sondern betrachtet alles erstmal in kleinen Abschnitten. Für die, die sich an diesem Abend entschließen tatsächlich einen neuen Lebensabschnitt mit dem Laufsport zu wählen, gibt es einen Trainingsplan bis zum Heilbronner Trollinger-Marathon (Halbmarathon) am 11.05.2014. Des Weiteren werden alle mit Rat und Tat über die ganze Zeit, bis zum Lauf, betreut. Jeder hat die Möglichkeit jeden Donnerstag beim Lauftreff teilzunehmen, in dem er von einem/einer erfahrenem/er Lauftrainer/in betreut wird. Es wird von Anfang an verschiedene Laufgruppen geben, so dass sich alle in ihrem Lauftempo wieder findet. Noch zu erwähnen wäre, dass dieses Projekt ohne Vereinsbindung ist, sprich wir bieten eine kostenlose temporäre Vereinsmitgliedschaft bis zum 11.05.2014 an. Trotzdem bieten wir eine Umkleide- bzw. Duschmöglichkeit für Männer und Frauen, bei uns im Sportheim an. So nun sind genug Worte geschrieben, jetzt seid Ihr dran. Traut Euch einfach, ganz egal wie Ihr im Moment drauf seid, egal wie Euer momentanes körperliches Befinden ist und es ist auch egal, wenn Ihr im Moment ein paar Kilogramm zu viel auf die Wage bringt. Wir können jedem/er eines versprechen, ab dem 12.05.2014 ist jeder ein anderer Mensch.

Parallel zum Projekt von 0 auf 21 Kilometer, können auch Läufer und Läuferinnen bei uns einsteigen, die sich im Jahr 2014 einmal die Königsklasse, einen Marathon, vorgenommen haben, bzw. auch für die Ultra- Marathonläufer/innen, für z.B. den 100 km Lauf in Biel, haben wir eine Antwort.

Also wir, der LIWA Lauftreff, freut sich auf Euer kommen am 14.11.2013.

Mit sportlichem Gruß

ASTO (Armin Storz)

ALSO MACHT BITTE WERBUNG :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Oktober 2013, 23:32

tiefpunkt

wer soll denn die laufgruppen leiten :?: :?: am donnerstag waren gerade mal der jörg und meine wenigkeit beim training :huh: eine schleichende lauf-unlust bzw. zeitmangel macht sich breit .. schade drum

13

Sonntag, 27. Oktober 2013, 15:16

0 auf 21

Muß mich bei meinen derzeitigen Leistungsniveau selber für dieses Projekt anmelden... :D

14

Montag, 11. November 2013, 17:52

Hi Jungs und Mädels, ran ans Laufen, wir brauchen Unterstützung.

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. November 2013, 09:22

Hausaufgaben

22 potentielle Läuferinnen und Läufer am Kick-Off Abend versprechen eine interessante Mischung und Anreicherung für den Lauftreff.
Gleichzeitig ist es auch eine Herausforderung an uns möglichst viele erfolgreich durch das Projekt zu führen und damit langfristig für den Laufsport zu begeistern.
Aus den ersten Gesprächen hat sich herauskristalisiert, daß es bereits unterschiedliche Leistungsniveaus gibt, die entsprechend begleitet und weiterentwickelt werden wollen. Dazu werden wir möglichst viele der langjährigen und erfahrenen Lauftreffler benötigen. Vieleicht ist das somit auch wieder ein Grund und die Motivation für den einen oder anderen in dieser Sache wieder etwas aktiver zu werden.

16

Montag, 18. November 2013, 20:56

0 auf 21

Kalle kann ja mehrere Gruppen gleichzeitig betreuen, bei seinem Tempo kommt er nebenher sogar auf ne ordentliche Zahl km :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: und wenn Armin seine Schmerzen vergisst, kann er den Rest im Sog locker mitziehen - oder wie wollt ihr den Ansturm in Griff bekommen ?( ??? Ich kann nur hoffen, dass ich beim nächsten LT auch noch jemand finde der mich betreut ;(

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. November 2013, 22:23

hallo mops

du .. mit deiner Erfahrung bis ja ideal geeignet für eine oder gar mehrere gruppen :rolleyes: .. zuerst ganz langsam mit den unerfahrenen dann ein kurzer sprint und weiter mit den etwas mutigeren und nochmals weiter für das bergfinale mit den jungen wilden .. so hast du gar keine zeit über eine mangelnde fitness nachzudenken ;)

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. November 2013, 08:10

Rund um den Stammtisch

Ich übernehme die anschließende Indoor-Betreuung - denn auch da gibt es unterschiedliche Leistungsstände, gell Jörg :whistling:

19

Dienstag, 19. November 2013, 12:40

Rund um den Stammtisch

Hat du das von A. aufgedrückt bekommen ;) ? Übrigens sehe ich Walters Vorschlag als positiven Versuch mich wieder zurück zum Laufen zu bringen :thumbsup: Ich hab mir eigentlich noch etwas Biergeld für meine noch gut erhaltenen Asics erhofft, aber wenn es so weitergeht, muss ich wohl doch dabei bleiben und euch unterstützen, wenns auch schwer fällt. Hoffe mein Knie erholt sich wieder und wenn´s nur zum Stammtisch reicht um mit Kalle anstoßen zu können - gell :D

20

Mittwoch, 20. November 2013, 20:42

RE: Rund um den Stammtisch

Ich übernehme die anschließende Indoor-Betreuung - denn auch da gibt es unterschiedliche Leistungsstände, gell Jörg :whistling:
Kalle, übernimmst du die dortigen Anfänger? ;) :D :thumbsup: