Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:24

Staffellauf - Info Nr. 8

WICHTIG: Bitte nur unter dem Betreff "Staffellauf - Info Nr. 8" antworten. Sonst bekomme ich die Antworten nicht mit.

Liebe Läuferinnen und Läufer,

gerade mal noch eine gute Woche bis zum Start unserer Staffel. Die Vorbereitungen sind alle getroffen. Unsere Freitagsbesprechung hat doch noch einmal wichtige Erkenntnisse gebracht. Aber ich glaube, wir konnten das wichtigste klären. Ich habe Euch den aus der Besprechung resultierenden Organisationsplan beigefügt.

Die Etappen sind nun haarklein durchgeplant. Die Datei mit den Lauf-Karten umfasst 70 MB. Die kann ich unmöglich verschicken. Ich werde versuchen, jedem einzelnen seinen individuellen Laufplan zu erstellen und zuzuschicken. Das macht mir zwar noch einmal immens Arbeit. Aber so ist jeder bestens darüber informiert, wo er / sie laufen wird.

Gabriela Herbrik hat sich wegen gesundheitlicher Probleme abgemeldet. Ich hoffe, sie bleibt die einzige. Wir wünschen ihr gute Besserung. Die Gesundheit hat absoluten Vorrang. Bitte keinen falschen Ehrgeiz an den Tag legen. Notfalls muss man halt eine Storno-Gebühr für das Zimmer in Kauf nehmen.

Bitte nehmt die Gelegenheit wahr und fragt bei mir an, wenn es Unklarheiten gibt. Am besten per Mail. Ich reagiere garantiert. Hier noch einmal die wichtigsten Zeiten:
- Treffpunkt: Donnerstag, 21. Juni 2007, ab ca 15:30 Uhr beim Naturfreundehaus. Freunde, Angehörige sind herzlich willkommen
- Start: Donnerstag, 21. Juni 2007, pünktlich 17:00 Uhr
- Ankunft in Blieskastel: Samstag, 23. Juni 2007, pünktlich 14:00 Uhr auf dem Paradeplatz
- Rückreise: Sonntag, 24. Juni 2007, vormittags. Rückreise wird unterwegs organisiert. Ich reise nicht mit zurück.

Bitte vergesst nicht, Armin Eure Handy-Nummern mitzuteilen. Arbeitet den Organisationsplan durch. Wenn Euch auffältt, dass etwas vergessen wurde, dann bitte um Mitteilung und / oder selbständige Abhilfe.

So, nun weiterhin gute Vorbereitung.

Bis zum 21. Juni
Werner

22

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:29

Staffellauf - Info Nr. 9

WICHTIG: Bitte nur unter dem Betreff "Staffellauf - Info Nr. 9" antworten. Sonst bekomme ich die Antworten nicht mit.

Liebe Läuferinnen und Läufer,

dies ist die 9. und letzte Info zum Staffellauf. Die Würfel sind gefallen. Ein paar Dinge gilt es noch zu erledigen. Aber alles Entscheidene ist "über die Bühne". Vor allem an der individuellen Form lässt sich nichts mehr ändern. Ich hoffe, sie ist bei jedem "staffelfähig".

Wie auch immer - ein bißchen beruhigen (oder motivieren) darf ich Euch ja nun. Wer sich auch nur annähernd an den Trainingsplan gehalten hat, sollte mit den 3 mal 15 km keine Probleme haben. Vornehmlich dann, wenn die Etappen-Planlaufzeit nicht übergebührlich unterschritten wird. Das ist vielleicht für einige auch das größte Problem: Nicht zu schnell zu laufen. Wir müssen schon aus organisatorischen Gründen im Zeitplan bleiben. Da dieser großzügig bemessen ist, muss sich der eine oder andere einfach bremsen.

Hier das wichtigste, was ich Euch noch mitteilen möchte:

1. Es gibt einige, die sich mit dem einen oder anderen "Wehwechen" rumplagen - z.B. auch ich. Für heute, morgen und übermorgen heißt das: RRRRUUUHHHEE. Unser Sorgenkind Anni ist, wenn ich richtig informiert wurde, absolut "staffelfähig". Unser Obersorgenkind Gabriela hat sich vernünftigerweise dazu entschieden, auf das Mitlaufen zu verzichten. Wir wünschen ihr gute Besserung und drücken ihr die Daumen, dass sich die Beschwerden sehr schnell in Luft auflösen.

2. Den Laufplan füge ich noch einmal bei. Natürlich kontrollieren wir ihn unterwegs und reagieren entsprechend. Vobeugen möchte ich aber der Vorstellung, dass wir das ganze schneller bewältigen, als es im Plan steht. Das sage ich, weil angesichts der Wetterprognosen der Wunsch aufkommen könnte, das ganze möglichst schnell "hinter sich" zu bringen.

3. Die Wetterprognosen sind "durchwachsen". Auf alle Fälle müssen wir damit rechnen, im Regen zu laufen. Also - Regenjacke nicht vergessen. Die Temperaturen sind aber "laufoptimal". Winterbekleidung kann zu Hause bleiben. Aber bitte genügend Handtücher und Wechselkleidung mitnehmen.

4. Treffpunkt: Ab 15:30 Uhr beim Naturfreundehaus. Spätestens um 16:15 Uhr sollten wir vollzählig vor Ort sein. Wer dies nicht schafft, sollte Armin oder mich kurz benachrichtigen.

5. Habt ihr Armin alle Eure Handy-Nummer mitgeteilt, damit er sie zusammenstellen kann?

6. Bitte lest Euch noch einmal das Protokoll der letzten Sitzung (Organisationsplan) durch. Ich hoffe, ich habe dort alles wichtige festgehalten.

7. Wir werden beim Grenzübertritt zuück nach Deutschland von einem meiner Freunde (er ist Stadtrat und deshalb "offizieller Empfänger") erwartet. Die letzten 5 - 6 Kilometer begleitet uns eine Laufgruppe und eine Fahrradstaffel des Blieskasteler Sportvereins. Sie führen uns zu ihrem Stand auf dem Altstadtfest. Beide Bürgermeisterinnen (also auch Frau Herrmann nebst Gatten) nehmen uns in Empfang. Ihr seht - großer Bahnhof, so wie es aussieht.

Sicher habe ich einiges vergessen Euch mitzuteilen. Aber allzu wichtig kann es nicht sein. Vieles müssen wir improvisieren, weil niemand wirklich weiß, was uns auf den 300 km letztendlich erwartet. Bringt gute Laune mit - das ist das wichtigste. Und ein bißchen Pioniergeist. Stellt Euch einfach vor: Wir ziehen in den (WILDEN) Westen. Indianer werden uns nicht im Wege stehen - aber vielleicht ein paar Rinderherden. Mit den Sheriffs werden wir allemal fertig.

Liebe Grüße
Werner

23

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:02

Letzte Info zu den Klamotten:

Es gibt für jeden 2 Lauf- Shirt`s mit Aufdruck.

Die Trainingsanzüge habe ich am 19.06.2007 abgeholt. Leider reichte es mit dem Aufdruck nicht mehr.

Für den Staffellauf werden die Anzüge verteilt, um ein einheitliches Bild in Blieskastel zu bekommen. Nach dem Staffellauf werden die Jacken noch mal eingesammelt, um den Aufdruck anzubringen.

Der Eigenanteil von € 25,- ist dann auf das Leichtathletikkonto bei der Südwestbank Reichenbach zu überweisen. Die BLZ und Kontonummer werde ich euch noch mitteilen.

Also dann, auf nach Bliestkastel :lol:

24

Donnerstag, 21. Juni 2007, 11:14

:wink: habt ihr vergessen, gutes wetter zu bestellen?

25

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:31

Laufwetter wurde bestellt :mrgreen: Stell Dir vor wir hätten 32 Grad oder so :mrgreen:

Klar, ich weis, es sieht nicht so besonderst aus, aber wie gesagt, vielleicht gehört dies auch zu unserem großen Abendteuer dazu :?: :?: :?:

Bei schönem Wetter kann ja jeder eine Staffel laufen oder :?:

26

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:00

Staffellauf - Info Nr. 10 (die letzte)

Liebe Läuferinnen und Läufer,

müde aber wohlbehalten sind wir alle nach Hause zurückgekehrt. Keine(r) ging verloren. Zumindest einmal hat es gedroht ;-) . Die vielfältigen Eindrücke haben sich sicher bei allen ein wenig abgeklärt. Ich hoffe, es überwiegt in der objektiven Replik das Angenehme und Positive. Wenn es Euch ergeht wie mir, dann kämpft Ihr immer noch mit einer gewissen Müdigkeit. So richtig zum Ausschlafen bin ich bislang wahrlich noch nicht gekommen.

Zunächst möchte ich Euch allen noch einmal ganz herzlich danken. Jede(r) einzelne von Euch war notwendig, um dieses grandiose Ereignis zu ermöglichen. Und Ihr habt das nicht nur einfach möglich gemacht, sondern mit unglaublicher Disziplin und Konsequenz eine wahrhaft sportliche und mentale Höchstleistung erbracht. Dazu bezeuge ich Euch meinen allergrößten Respekt.

Die Reaktionen derer, die unsere Staffel zur Kenntnis nahmen, sind ausnahmslos anerkennend bis ehrfürchtig. Mir selbst wurde Eure Leistung erstmals so richtig bewusst, als ich in Memmelshoffen über die Rheinebene zum Schwarzwald zurückschauen konnte. Diese gigantische Entfernung und das Wissen, dass hinter den Gipfeln schon 8 und vor uns immer noch 7 Etappen lagen, muteten mich zu diesem Zeitpunkt utopisch an. Aber wir haben es geschafft. Wir können stolz sein. Diese Leistung nimmt uns keiner mehr.

Sicher werden wir die 3 Tage auch kritisch beleuchten. Ich hoffe, Ihr helft mit, eine ehrliche Bilanz zu ziehen, damit andere von unseren Erfahrungen etwas lernen können. Zunächst dürfen wir uns aber noch an der Leistung erfreuen. Die Berichterstattung ist in vollem Gange. Schaut doch einmal auf der Blieskastel-Page vorbei:

http://www.blieskastel.de/index.php?cms_site=1&rubtype=7

Im Reichenbacher Anzeiger sollte schon am Donnerstag ein erster Bericht erscheinen, Frau Herrmann hat für die kommende Woche die Titelseite beansprucht. Die Esslinger Zeitung wurde von mir trotz der Ignoranz im Vorfeld mit einem Beitrag versorgt. Und aus Blieskastel weiß ich, dass dort beide Lokalzeitungen entsprechende Artikel vorgesehen haben.

Nun sind wir aber zurück im Alltag und ich nehme an, dass alle schon ein erstes Training absolviert haben. Ich bin außerordentlich glücklich, dass ich bei meinem gestrigen 10km Läufchen vollkommen beschwerdefrei blieb. Ich hoffe, jedem einzelnen von Euch erging es ebenso.

Für Fehler und Unbill, die auf das Konto der Organisatoren gehen, möchte ich mich und Armin entschuldigen. Es war vieles auch für uns neu. Vor allem Armin hat tolles vollbracht vor und bei dem Lauf. Herbert Greiner und Helmut Eitel, ohne deren PWKs die Wechsel wesentlich komplizierter gewesen wären, haben großen Anteil am organisatorischen Gelingen. Nicht zu vergessen unser Bernd Jehle, der trotz Krankheit durchhielt und (weitgehend) nicht aus der Ruhe zu bringen war.

Noch einmal herzlichen Dank Euch allen. Die Nachlese mit Bildern und Berichten wird uns sicher noch einmal erfreuen.

Liebe Grüße
Werner

27

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:23

DIE UNSCHLAGBARE TRUPPE

Hey Werner,

super Bericht, er ist richtig Motivierend, um gleich mit dem nächsten Trainingslauf weiter zu machen. Wie gesagt so geschehen, auf dem Tacho stehen schon wieder 35km.

Mach Dir mal keine Sorgen, Du weist ja, die Truppe hat sich in den harten Wintermonaten 2005/2006 zum Projekt "von 0 auf 21km" durchgebissen und hat da schon gezeigt zu was sie fähig sind. Wir soll heißen die SUPER TRUPPE vom Lauftreff der Leichtathletik- Abteilung des TSV Lichtenwald. :shock:

Am Anfang habe ich immer gesagt, dass ich mir diesen ORGA- Stress nicht mehr antun werde. :evil:

Jetzt danach nehme ich wohlwollend die Begeisterung aller auf und den Hinweis DAS KÖNNTEN WIR DOCH ALLE ZWEI BIS DREI JAHRE MACHEN :shock:

Jungs und Mädels ich bin dabei und habe da auch schon eine Idee. In der Abschluss-Sitzung können wir ja mal in Eingemachte gehen. :idea:

Noch ein paar Worte zum besser machen.

:wink: Ich glaube bei diesem Staffellauf war alles so wie es war richtig. Die Erfahrung mit den Landkarten in Frankreich :!: wo wollen wir heute Duschen :?: wann und wo organisieren wir ein Frühstück :?: gibt es die Möglichkeit Abends etwas anderes zwischen die Kiemen zu bekommen wie unsere Müsliriegel :?: welcher von den 5 Wegen ist der Richtige :?: hat unser Bernd die richtige Strecke :?: findet der Helmut die verschollenen Läufer :?: findet der Hebe und der Heinz den nächsten Wechselpunkt :?: usw. es war einfach ein ABENDTEUER

Das war’s fürs erste, melde mich später noch mal.

Gruß Armin
[/b][/b]

28

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:52

:lol: oje, müsliriegel -ich glaub ich war der hauptabnehmer von den dingern!

ich fands auch abenteuerlich, manches kann man verbessern, aber vieles war nicht anders zu organisieren!

auf das nächste abenteuer freu ich mich natürlich auch und bin dabei, ganz klar 8)