Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:27

Qualifiziert

Hallo Klaus, mit dieser Wochenleistung bist du ja für so einen Halbmarathon praktisch überqualifiziert und bekommst jetzt die Lizenz dafür, als neuer Partner von Walter in Biel an den Start zu gehen... :thumbsup:

42

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:25

Ein Versuch wäre es Wert, dem dem Jörg hat es die Sprache verschlagen, ausser er ist im Urlaub :thumbsup: Dann kann er sich ja noch nächste Woche dazu melden :D

43

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:31

Wettervorhersage - Langzeitwetterbericht für Biel am 07.06.2013

Leicht Bewölkt, Trocken

Tageshöchstwerte 20 Grad, bei viel Sonne

Nachttiefstwerte 10 Grad

Allgemeinde Wetterlage bis dato TROCKEN

Also dann, gehen wirs an nach der letzten Vorbereitungswoche und vielen Kilometern in den Beinen

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:03

sorgenkind

.. meine beine sind bleischwer ;(

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:14

Kampf und Krampf

Kämpfen Walter kämpfen, über irgendeinen Streckenabschnitt wird es in Biel schon gehen. Für welchen genau, entscheidest du dann halt erst vor Ort :!:
Auf den Jörg kannst zur Zeit nicht setzen, der bekommt vermutlich schon Krämpfe wenn er hier nur 2 Zeilen schreibt... :P

46

Samstag, 1. Juni 2013, 10:37

44 Km ???

Stimmt, da verschlägt's mir schon die Sprache - wüsste gerade nicht, wie ich diese Strecke überleben sollte. Und ich möchte ja dem Walter nicht die Titelverteidigung verpfuschen...
Schließlich bin ich gerade nicht so gut trainiert wie ihr!!!

47

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:24

Fakten und Daten:

KEIN LAUFTREFF FÜR DAS BIEL-TEAM AM DONNERSTAG DEN 06.06.2013

Das Biel-Team trifft sich am Donnerstag den 06.06.2013 um 19:00 Uhr im Bock in Reichenbach.
Hier können wir alle gemeinsam die Abfahrt und den Rest für die Biel-Lustreise besprechen.


Bis dato an Bord:

Karlheinz
Klaus
Walter
Rolf
Jörg Sch.
Armin
Thollo


Jörg W. :?: :?:

48

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:28

RE: 44 Km ???

Stimmt, da verschlägt's mir schon die Sprache - wüsste gerade nicht, wie ich diese Strecke überleben sollte. Und ich möchte ja dem Walter nicht die Titelverteidigung verpfuschen...
Schließlich bin ich gerade nicht so gut trainiert wie ihr!!!


Auf Jörg, in Biel läuft man keine Bestzeit, es soll ein Abendteuer werden. Die 44km kannst Du dann als langer Trainingslauf buchen. Vielleicht hat der Gunther auch noch Lust durch die Nacht zu rennen. Da der Jürgen ausfällt, könnten noch 2 Personen mit. Im Moment sind wir zu siebt, im Bus können 9 mit Fahrer mitfahren.

Auf Mut zum Risiko, die langen Bälle können wir danach wieder spielen :thumbsup:

49

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:06

Pech od. zum Glück!?

Sieht gaaanz schlecht aus - muss nächsten Samstag beim Tennis ran...

50

Samstag, 8. Juni 2013, 11:56

Biel 2013

Kalle, du Tier!!!!
Gratulation zu den 100 und zu dieser Zeit (naja, ich wäre vermutlich schneller gewesen...
;) )
Auch der Klaus hat eine gute Leistung gezeigt, nachdem er so häufig mit Verletzungen zu kämpfen hat.
Aber was war mit den Anderen los? Walter, Thollo und Armin finde ich nicht in den Ergebnislisten (Die sind aber auch unübersichtlich. Wird Zeit, dass die sich Championschip anschliessen, dann kann man nach dem Vereinsnamen suchen)

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 9. Juni 2013, 15:09

resümee

kalle und jörg überstrahlen natürlich alles 8o nochmals herzliche gratulation

alle kamen ins ziel (bzw. an das teilziel) das manche nicht mal in ansätzen erreichen werden .. ich kann es einschätzen :!: bestes wetter .. prächtige stimmung .. verständnisvolle frauen im anmeldebereich .. gutes pasta-essen .. ein fahrtüchtiges auto und das alles für eine magische nacht der nächte ^^

52

Sonntag, 9. Juni 2013, 16:54

Erholungsphase

Auch von meiner Seite nochmals alle Hochachtung zu den erbrachten Leistungen! Was Kalle betrifft: hier kann ich nur den Hut ziehen, schließlich macht es schon einen Unterschied, ob man(n) sich auf einen 100er gezielt vorbereitet, oder erst kurz vorher -mehr oder weniger - dazu überredet wird :D und Walter hat trotz fehlendem Partner wieder den ersten Rang in seiner Kategorie geschafft.
Hoffe die Regenerationsphase erlaubt euch schon, vorwärts Treppen runter zu gehen :wacko: = kann nur der beurteilen, der mal dabei war!

Grüße ans Team vom 2. Jörg (neu im Forum)

53

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:57

Kalle dass kann Dir keiner mehr nehmen, 100km von Biel herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Hunderter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich wusste das Deine Vorbereitung hervorragend war, Du warst drauf wie`s Messer, in so einem Zustand ist es fast schon sträflich nicht in Biel nach dem größten Läuferpokal zu greifen. 8o

Einmal musst Du die 100km von Biel machen, Du hast sie und bestimmt nicht das letzte Mal

Sowie ich den Bollen am Fersen im Griff habe gehen wir in die Vollen, um die wunderschöne Strecke nächstes Jahr auch ein wenig genießen zu können und so vielen Läufern/innen das selbe Ziel zu ermöglichen :D

54

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:08

Von hier aus auch noch einen Glückwunsch an den Jörg für den festen Platz seines Jubiläums "5" -er an seiner Trainingsjacke.

5 Mal Biel die 100 km gefinisht SUPER

Auch den 56 km Läufern GRATULATION zu dem Erfolg, sowie dem Klaus, der den Halbmarathon wieder unter 2 Stunden auf die Strasse gelegt hat. Darüber hinaus ist er nicht nur der älteste der Truppe gewesen, Nein er hat sich voll und ganz um die Truppe gekümmert, lange Wege in Biel gefahren um alle wieder einzusammeln.

KLAUS ein Danke von ALLEN :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Man vergisst leicht die Dimension bei der Sache in Biel, denn auch die, die den Halbmarathon, Marathon, 56km Ultramarathon (Ausstieg in Kirchberg) und 76km (Ausstieg in Bibern) gefinisht haben, sind Gewinner, jeder für sich auf seiner Strecke.

Denn eines ist nicht zu vergessen, die ersten 45km haben es in sich, ja die Schweizer Berge rufen.

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:40

Ausgelaufen

War eben 10 km auslaufen. Alles ok soweit bei mir :-)

56

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:13

Kalle, Du bist eine "Wildsau"

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

57

Montag, 10. Juni 2013, 10:40

Death before DNF

Nachdem ihr mich bis zur Ankunft in Biel zwar still aber stetig einem gewissen Psychodruck ausgesetzt hattet :cursing: und dann noch die gnädige Dame am Helpdesk uns die ganze Ummelderei zum Schnäppchenpreis ermöglichte, blieb mir ja gar keine andere Wahl, als die 100 km anzulaufen. :evil:
Ich muß aber schon klar stellen, daß mir der Spaß auf der Strecke teilweise schon ganz schön abhanden gekommen ist. ;(
Aber ganz nach dem Motto "pain is temporary - pride is forever" habe ich mich durchgequält :thumbsup: und der herzliche Empfang im Zieleinlauf hat dann doch auch etwas in mir ausgelöst. 8o Das war dann in der Tat ein Moment für die Ewigkeit!
Danke euch dafür - liebe Laufkammeraden! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

58

Montag, 10. Juni 2013, 17:10

Konfuzius sagt

Kalle, Du bist eine "Wildsau"
Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf :thumbsup:

59

Montag, 10. Juni 2013, 19:32

Warte auf den RA Bericht, der letzte Satz ist...

Trotz der überschwänglichen Freude war die Erkenntnis schnell da, es war verdammt hart. Trotzdem, auf ein Wiedersehen im Jahr 2014 in Biel, auf der legendären 100 km Strecke durch die Schweiz, bei der Nacht der Nächte, zum 56. igsten 100 km Lauf, die LIWA Lauftreffler werden bestimmt wieder dabei sein.

Das wird wie eine Haßliebe :D

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

60

Montag, 10. Juni 2013, 21:15

DNF

.. was versteckt sich hinter diesem kürzel bitte .. ? deutschlands next finisher ;) oder :?: