Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:16

Willkommen im Wettkampfjahr 2013 :thumbsup: :thumbsup:

www.trollinger-marathon.de

Hier könnt Ihr ab und zu mal reinschauen um Euch ein wenig Geschmack zu holen.

Noch 4 Monate und 5 Tage

22

Donnerstag, 3. Januar 2013, 17:46

Donnerstag Lauftrefftag

Projekt 0 auf 21 ist in einer 15km Woche, Längster Lauf 7 km, nicht vergessen :thumbsup: :thumbsup:

23

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:51

Glatteis ?!?!

ich bin ja bei den 0-21 noch fleissig dabei, heute habe ich mir's dann doch nicht getraut, zu laufen - es war ja schon ziemlich glatt

wer ist denn heute gelaufen? gibt es eisfreie STrecken, die ich die nächsten Tage auch bei Dunkelheit laufen kann?

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:48

Rutschpartie

Hallo Renate, also ich war heute auch unterwegs. Hab einen langen Lauf gemacht. Das war schon sehr glatt durchweg. Auch in den Waldabschnitten.
Bin immer nur in der Mitte des Weges oder ganz am Rand gelaufen, wo keine Spurrinne war. Es war durchgehend sehr, sehr glatt... es gab im Prinzip keinen Abschnitt der trocken ohne Eis oder Schnee war. X(
Kam paarmal ganz schön ins wackeln. Da war höchste Konzentration gefordert. Es war aber die angenehm gute Luft die mich das aushalten lies. :thumbsup:
Trockene Abschnitte gab es im Prinzip nur im Dorf auf gestreuten Gehwegen. Im Dunkeln wäre mir das dann vermutlich doch zu gefährlich. Dann lieber mal aussetzten. Aber schau mer mal was uns der Wettergott morgen so beschert :whistling:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:39

besser nicht ..

heute war´s nix für mich .. alle termine (auch das laufen .. inklusive dem brunch-termin in stuttgart) wurden von uns abgesagt! :( ab sieben uhr in der frühe hat sich ein dicker eispanzer über die straßen um/in esslingen gelegt

gestern war´s noch rutschig aber möglich und auch erfolgreich (wenigstens 11km am abend) .. meine empfehlung = hauptstraßen suchen .. bei tageslicht laufen und sich aufs frühjahr freuen :)

26

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:50

Kalle, du bist ja ein ganz harter und verrückter Hund!!! :thumbsup:
Mir war es heute zu glatt zum Laufen. Dem Gunther und Ralf übrigens auch.

27

Montag, 21. Januar 2013, 07:43

Hallo Renate,

sorry hatte gar nicht mehr reingeschaut und deine Antwort deshalb gar nicht mehr gesehen...*schäm* :S

Das Projekt läuft bei mir soweit ganz gut...(also für meine Verhältnisse :D ) Bin immer bißchen über meinem Soll. Außer diese Woche...hatte gestern fest eingeplant weil ich da keinen Babysitter gebraucht hätte und gestern ging ja mal gar nix außer mit Schlittschuhen. Wäre ich nur Samstag schon gelaufen...jetzt hab ich diese Woche mein Kilometersoll leider nicht erfüllen können und es wird ja voraussichtlich auch erstmal nicht besser :S Da mach ich mir ein bißchen Sorgen :huh:

Die Kinder/Arbeit/Laufen-Problematik kann ich nur zu gut verstehen. Und abends allein im Dunkeln laufe ich auch nicht. Wenn es dann am WE mal nicht klappt wirds echt schwierig das noch unterzubringen.



Haha und ich wünschte ich hätte jemals ein Problem damit Tempo rauszunehmen...ihr dürft mich auch Rennschnecke nennen 8)

28

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:39

wer läuft heute Abend von der Projektgruppe? Ich muss mich zur Zeit quälen und kann mir keinen Ausfall leisten.Vielleicht laufe ich auch heute noch bei Tageslicht? Oder geht die Strecke beim Lauftreff. X(

29

Donnerstag, 31. Januar 2013, 23:14

Nach Schnee und Glatteis, kommt Sturm und Regen :cursing: mal sehen was uns diesen Winter sonst noch bringt.

Trotzdem Hut ab, dass 0 auf 21 Team hält gut durch, weiter machen der Frühling naht, dann ist alles nur noch halb so schlimm und die harten Trainingskilometer vom Winter kommen zum tragen :thumbsup: :thumbsup: und zahlen sich aus.

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:43

schöne aussichten

nach dem temp..auf und ab der letzten tage .. sind die voraussagen für nächste woche wieder kälter angesagt ?( hoffentlich ohne viiiiieeel schnee für die laufpisten

31

Montag, 4. Februar 2013, 09:19

Bei mir läufts nicht gut...letzten Donnerstag fiel es mir schon extrem schwer mitzuhalten und am WE ging gar nix mehr. Bin nicht mal auf mein Kilometer-Soll gekommen diese Woche...*angst*...und diese ätzende Wetterlage tut ihr übriges...gestern mehrmals gerutscht :S :( :evil:

32

Montag, 4. Februar 2013, 17:23

Kopf hoch Tanja :) , versuche ganz locker zu laufen. Es wird auch wieder besseres Wetter kommen wo Du Dein Pensum erfüllen kannst.Ich habe mir eine Grippe eingefangen und muss auch passen. Wichtig ist es nach vorne zu schauen und kleine Rückschläge wegzustecken :)

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:08

Wetterkapriolen

Hallo Tanja, dran bleiben... aber nicht übertreiben :whistling: Es soll dir weiterhin Spaß machen :)
Dann lieber mal einen auslassen und sich umso mehr auf den nächsten Run freuen. :thumbsup:
Die aktuelle Wetterlage ist auch für die etablierten Läufer eine Herausforderung :cursing: Trainigspläne und geplante Laufkilometer sind hier kaum einzuhalten.
Aber, a´bissle was goht emmer 8o

Am besten hockst dich am Donnerstag nach dem Laufen mal mit an den Stammtisch und holst dir da eine ordentliche Portion "Gute-Läufer-Stimmung" ab. :thumbsup:

Laufen, rennen, rutschen, kratzen, beißen.... oder wie zitiert es Armin immer: "Der einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist"

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:13

wohl war

weise gesprochen :!: :!:

35

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:55

Ja, ja das Wetter, ich könnte jeden Tag einen Vogel bekommen und motze auch jeden Tag das Wetter an. Aber irgedwie habe ich das Gefühl, um so mehr ich motze, um so schlechter wird es.

Freue mich schon auf Ostern da habe ich nun ein Trainingslager auf Malle eingestreut, denn auch ICH brauche SONNE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und bis dahin heist es RAUS UND DURCH

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:49

Und bis dahin heist es RAUS UND DURCH
Oh..ja.... und zwar HEUTE um 19:00 Uhr am Pano... :thumbsup: :thumbsup:

37

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:31

Schei........ :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Es ist Arschglatt :D

38

Montag, 11. Februar 2013, 08:00

Ich hab mich letzten Donnerstag echt nicht getraut bei der Glätte...dafür hab ich mir morgen extra freigenommen damit ich vormittags meine Kilometer laufen kann :(

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

39

Montag, 11. Februar 2013, 10:16

Alternative Strecke

@Tanja: Da ich in Reichenbach wohne, laufe ich auch überwiegend das Filstal entlang. Da sind die Wege in der Regel schneller schnee- u. eisfreier. Vieleicht macht es ja Sinn ab und zu die paar km ins Tal zu fahren und von dort aus laufen zu gehen. So kannst z.B. auf dem Lidl Parkplatz parken und dann in Richtung Ebersbach laufen. Die Strecke ist relativ flach und weitestgehend schnee und eisfrei.
Ich habe ab Mittwoch den Rest der Woche frei. Wenn da nochmal irgendwann eine Laufeinheit einlegen kannst und willst, begleite ich dich gerne. :thumbsup:
-Kalle-

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

40

Montag, 11. Februar 2013, 21:59

träumerei

.. ich wechsle :!: wie heißt nochmal dein chef :?: aber spaß beiseite .. für freitag sehe ich ein licht- bzw. laufblick = ein langer sollte es sein :rolleyes: