Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:01

Projekt 0 auf 21 km - 2013

Am Donnerstag den 15.11.2012 um 20:00 Uhr findet die Eingangsbesprechung im Sportheim Panorama statt.

Projekt 2013 - Von 0 auf 21 km - Trollinger Marathon / Halbmarathon in Heilbronn am 05.05.2013

2

Samstag, 8. September 2012, 10:09

Nicht vergessen Werbung machen!!! :thumbsup:

Wenn ich so durch die Fußgängerzonen gehe, sehe ich 80 - 90 % Mitbürger die es dringent Notwendig hätten, an so einem Projekt mal teilzunehmen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Werbung, Werbung für unsere Sache, für den Ausdauersport :thumbup:

Oldfilsler

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. September 2012, 10:56

erste Kandidaten

Vermutlich sind dir da in der FuZo gerade Lars & Klaus entegengekommen.... :D :D

4

Freitag, 21. September 2012, 18:36

Da haste recht 8o

Der Lars ist wieder dabei, er hat den 0 auf 21 vorgezogen und am Donnerstag die erste 3 Kilometer am Stück, ohne abzusetzten und Gehpausen, mit einem 8 min/km Schnitt, zügig gemeistert :D :D :D

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. September 2012, 21:47

glücksspiel

top! die wette gilt .. wieviel werden es diesmal über den winter schaffen :?: :?: :?: :?:

6

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:06

Werbung machen - Jungs und Mädels Werbung machen dass ein paar kommen :D :D

7

Montag, 15. Oktober 2012, 08:14

Ich werde auch wieder dabei sein nachdem ich letzten Winter ja leider gescheitert bin ;( Und mein Mann wird diesmal auch dabei sein.

8

Donnerstag, 8. November 2012, 17:57

Na super, dann gehen wir Mal an die 6 Monate bis Heilbronn :thumbsup:

Herzlich Willkommen :thumbsup:

9

Sonntag, 18. November 2012, 14:57

Der Start war am Donnerstag den 15.11.2013

Los geht es mit 6 Projekt- Teilnehmern/innen:

Erster Lauf am Donnerstag den 21.11.2013 - Start 19:00 Uhr Panorama - 3,5 km mit Gehpausen :thumbsup:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. November 2012, 21:49

auf geht´s

sechs..fünf..vier..drei..zwei..eine(r) oder doch alle sechs :?: ich wünsche allen projekt´lern die notwendige motivation und ausdauer, auch wenn es manchmal schwer fällt

11

Dienstag, 20. November 2012, 21:08

Ich wünsche allen sechs neuen Teilnehmern ganz viel Spaß am Projekt, gutes Durchhaltevermögen, den nötigen Ehrgeiz und vor allem die Vorfreude auf den Zieleinlauf im Frankenstadion Heilbronn am 05. Mai 2013!!! Vor einem Jahr stand ich da, wo Ihr jetzt steht und ich kann Euch nur sagen: mit Willenskraft und einem gewissen Maß an Disziplin IST das Ziel erreichbar! Die Erfahrung, die ich mit diesem Projekt gemacht habe, hat mein Leben bereichert - ich möchte es nicht mehr missen....
In diesem Sinne: Heilbronn 2013... Let's go!!!

12

Freitag, 7. Dezember 2012, 14:23

Beate, bist du denn eigentlich dabei geblieben beim Laufen? Wie lange läufst Du zur Zeit wöchentlich?
Wir haben uns am Anfang vom Projekt letztes Jahr kurz kennengelernt aber ich bin leider ganz schnell gescheitert (hatte ein paar Wochen Babysitterproblem und kam net so zum laufen wie ich hätte müssen und war dann so weit hinten dran, daß ich wusste ich kann nicht mehr mithalten. Deshalb hab ich ganz aufgegeben und bin seither nur noch für mich alleine und viel zu wenig gelaufen)

13

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:05

Hallo Tanja, ich erinner mich an Dich! Du warst letzten Herbst mit Deinem Mann zusammen bei der Auftaktveranstaltung...
Ich bin nach Heilbronn noch lange am Ball geblieben bis mich eine ziemlich blöde Achillessehnenentzündung im Sommer außer Gefecht gesetzt hat. Die war hartnäckig und das hat mich dann Wochen zurückgeworfen! Heute komme ich leider nur noch selten zum Laufen. Ich habe im September -nach knapp fünf Jahren Elternzeit- wieder zu arbeiten begonnen und das nicht wie ursprünglich geplant nur in Teilzeit sondern gleich das harte Programm mit 41 Stunden die Woche. Da dann noch Familie, Haushalt und Sport unter einen Hut zu bringen stellt sich schwieriger dar als ursprünglich gedacht. Manchmal schaffe ich es tatsächlich, noch ein paar Kilometer auf dem Laufband hinzulegen (ich bin kein Abends-draußen-allein-im-Dunkeln-Läufer), aber oft bin ich einfach zu geschafft, wenn die Kinder dann um 20 Uhr im Bett sind, da bleibt nur noch das Wochenende. Aber da versuche ich dann meine 10 km zu laufen...
Wie läuft's bei Dir beim Projekt?

14

Samstag, 8. Dezember 2012, 09:38

Achillessehnenentzündung

Hallo Beate,
ich glaube mich handicapt gerade das gleiche Schicksal - Achillessehnenentzündung oder so was ähnliches.
Warst du damit beim Orthopäden? Was hat er dazu gesagt und was hast du für den Heilungsprozeß unternommen?
Habe am 17.12. einen Termin beim Ortho. Bin mal gespannt, was er sagt und wie lange die Heilung dauert. Möchte eigentlich im März wieder einen Marathon laufen, außerdem holt sich sonst der Walter so einen großen Trainingsvorsprung raus. ;) Da wirds dann schwer ihn einzuholen...

Alles Gute

Viele Grüße

Jörg

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:07

hoppla

.. da werde ich doch gleich ein verschärftes lauftraininig angehen ;) hi jörg ..sage deinem doc .. du hast keine möglichkeit zur pause

nichts für ungut und gute besserung :!:

16

Samstag, 8. Dezember 2012, 18:13

Hallo Jörg,
hey, tut mir leid zu hören, daß es nun auch Dich erwischt hat! Armin und Lars haben im Sommer ja auch damit gekämpf...
Ja, nachdem sich nach sechs Wochen Schmerzen bei mir nicht ein Hauch der Besserung eingestellt hat, war ich dann doch mal deswegen beim Arzt. Der hatte mir Ibuprofen verschrieben und Gelkisseneinlagen für die Schuhe. Außerdem sollte ich dreimal täglich kühlen und "nicht in den Schmerz hineintrainieren", also alles lassen, was weh tut. Ich muß sagen, die Gelkissen haben echt was gebracht, bilde ich mir zumindest ein. Es hat dann nochmal gute drei Wochen gedauert, aber dann war ich beschwerdefrei. Toi, toi, toi, bislang hat es angehalten...!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG und drück Dir die daumen, daß es bis zum März-Marathon ausgestanden ist!!!

17

Sonntag, 16. Dezember 2012, 21:39

Hi Jörg,

Tempo raus und weniger Kilometer, 1 - XX Weizen hinterher dann geht das im März :thumbsup:

Gute Besserung :thumbup:

18

Montag, 17. Dezember 2012, 11:27

Langsam - was ist das???

Armin,
Tempo raus - wie soll das bei mir funktionieren!? ;)
Komme gerade vom Arzt - jetzt ist erst mal Physio angesagt. Allerdings war von Laufverbot keine Rede... :thumbsup:

...und neue Einlagen gibt's auch noch als Weihnachtsgeschenk...

19

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:13

Achillensehenentzündung

Hallo Jörg,
wenn es sich um eine "echte" Achillensehenentzündung handelt, dann gibt es nur eins - PAUSE.
Hatte vor vier Jahren ziemliche Probleme mit der Achillessehne - auch eine Trainingsreduzierung und längere
Pausen halfen da nicht weiter. Fazit: Auch wenn es einem schwer fällt - 2 - 3 Monate gar nicht Laufen.
Bei mir hat es geholfen. Ich laufe nach dieser lauflosen Leidenszeit wieder total schmerzfrei - und das nach
über mehr als 3 Jahren regelmäßigen Laufens. Ich würde Dir dann vorschlagen, deine Wettkämpfe verstärkt
auf das zweite Halbjahr zu legen.

20

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:08

Na dann hoffen wir das alles gut geht :thumbsup: