Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. August 2011, 11:44

Von 0 auf 21 Kilometer "Heilbronn 2012"

Ja, noch Mitten im Sommer und schon wird für den Winter geplant.

Auch für das Jahr 2012 wird wieder ein Projekt von 0 auf 21 km aufgelegt. Planziel ist der wunderschöne Marathon/Halbmarathon in Heilbronn, wie schon vor zwei Jahren.

Dieses Projekt ist auch für alle die etwas den Draht zum Laufen verloren haben und sich hier in der Gruppe wieder an die 21 km heranarbeiten können.

Bitte macht ein wenig Werbung im Bekanntenkreis für dieses Projekt, es wäre schön wenn wir wieder eine schöne Gruppe zusammen bekommen würden.

Die Eingangsbesprechung zum Projekt ist auf den 10.11.2011 ab 20:00 Uhr im Sportheim Panorama angesetzt. :D

Das Projekt würde dann mit dem Donnerstaglauftreff am 17.11.2011 starten :P :P :P

2

Dienstag, 1. November 2011, 11:20

Eingangsbesprechung am 10.11.2011 um 20:00 Uhr im Sportheim - Panorama 73669 Lichtenwald - Halläcker 2

Von 0 auf 21 km --- Trollinger Heilbronn- Marathon 2012

3

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:28

Der Startschuss wurde gegeben, der Trainingsplan verteilt.

Nun seit Ihr dran, denkt immer daran möglichst die Wochenkilometer abspuhlen, auch wenn es mal weh tut :cursing: :cursing:

4

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:56

MONATLICHER TRRFF DER PROJEKTLER "0 AUF 21 - HEILBRONN 2012"

findet am Donnerstag den 28.12.2011 ab 20:30 im Sportheim Panorama statt.

Die späte Uhrzeit deshalb, dass jeder vorher noch am Lauftreff teilnehmen kann. :D

5

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:46

Hallo Projektler :thumbsup: :thumbsup:

Wir versuchen in den nächsten Wochen ein gemeinschaftliches Bild der Projektgruppe zu machen. Aus diesem Grund wäre es schön, wenn beim nächsten oder übernächsten Lauftreff, so viel wie möglich der Projektteilnehmer anwesen wären.

Hier würde sich der Donnerstag den 27.12.2012 anbieten, da hier sowieso eine Projektbesprechung nach dem Lauftreff stattfindet. :D

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:24

:thumbsup: Optimales Lauf- bzw. Trainigswetter :thumbsup:

Die Projektgruppe "Heilbronn 2012" hat echts Glück. Es gibt wenige Jahre, wo der Dezember und der Januar so Mild war

und sich das Training bzw. der Trainingsplan so gut durchziehen lässt.

Nützt es aus, wer weis wie es weitergeht. :D

7

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:36

Projekt 0 auf 21 km

Heute 12.01.2012 sind die 10km wieder dran, also kommt und helft Euch Gegenseitig auf dieser Streckenlänge :thumbsup:

8

Donnerstag, 2. Februar 2012, 18:14

Heute gibt es ein Kältelauf, ich gehe mal von ca. 10 Grad minus aus, bei Gegenwind, gefühlte 15 - 16 Grad minus.

Also bewegen wir uns ein wenig schneller.

Wenn jemand mit der Kälte Probleme hat, sollte er/sie sich ein Mundtuch oder so was um das Gesicht binden, um nicht die direkte Kalte Luft einzuatmen.

9

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:27

:cursing: :cursing: Nächster Kältelaufdonnerstag :cursing: :cursing:

Die ganze Woche schon bei minus Graden gelaufen, so langsam wird es Zeit das es wemnigstens wieder ma 0 Grad hat.

10

Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:11

kann leider wegen schwerer Bronchitis nicht kommen und bin dann 2 x nicht da. Wünsche schöne Läufe

Gruß Klaus

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:50

wegweiser

gute besserung klaus

heute war ein richtiger sch...lauf :!: :!: weißglattes geläuf .. atemnot .. und feste beine

wann wird´s mal wieder richtig sommer 8|

12

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:35

Ebenfalls gute Besserung und denk daran, es ist noch genug Zeit bis zum 06.05.2012,
vielleicht wird es bis dahin wirklich einmal wieder :cursing: :thumbsup: :cursing: Sommer.

13

Montag, 13. Februar 2012, 11:24

Hallo zusammen,

melde mich hiermit mal wieder :)
Bei mir geht momentan gar nichts. In vier Monaten drei mal krank gewesen und aktuell seit 3 Wochen außer Gefecht.
Dazu kommen noch bevorstehende Prüfungen. Fazit: ich bin in Rom mit dabei aber der Marathon ist nicht mehr
erreichbar :( Ich wünsche allen Lauftrefflern eine gute Vorbereitung für die kommende Saison und hoffentlich bald
besseres Wetter :)

LG Heike

14

Montag, 13. Februar 2012, 18:41

Hallo Heike, komm doch einfach mal Donnerstags nach dem Lauftreff ins Pano, dann können wir ein wenig
quatschen und alles weitere eintackten
:thumbsup: :thumbsup:

Ausserdem kannst Du in ROM auch mit an den Start, die Ramona und der Willi laufen auch nur so lange es geht, also keinen Marathon. Die haben ein Handy dabei und Kleingeld für Taxi 8o 8o

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. Februar 2012, 22:39

nur bares ist wares

hi :!: das mit dem taxi-kleingeld ist ein guter tipp .. werde mich für rom daran erinnern und etwas in tasche stecken 8)

16

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:52

Hi Armin,

am 05.03. hab ich Prüfung, ergo reicht es mir frühestens am 08.03. vorbeizuschauen :)

17

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:39

Liebe Lauf-Community,

bisher dachte ich, der Winter könne mir nichts anhaben - so ein paar Minusgrade, was soll's, ich laufe ja nicht nackt...
Heute wurde ich jedoch eines Besseren belehrt! Armin schreibt in seinem Rundmail von heute zwar "Das sind für die Jahreszeit gute Lauf- Temperaturen". Stimmt auch voll und ganz, Temperatur waren super. Allerdings hat mich die Glätte fix und fertig gemacht!!! Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich kann nicht entspannt laufen, wenn ich mit fast jeden Schritt merke, daß das ganze Unterfangen mehr einer Rutschpartie ähnelt als einem Dauerlauf. Meine Beine, mein Rücken, einfach mein ganzer Körper war nur verkrampft...! Das war auch der Grund, warum ich heute schweren Herzens die 10er-Runde abgebrochen und mich mit 7,4 km zufrieden gegeben habe... Willi, sorry nochmal, daß ich Dich heute sowohl tempo- als auch km-technisch so ausgebremst habe, der Wille war wirklich da, aber ES GING EINFACH NICHT!

In diesem Sinne schließe ich mich Walter an: WANN WIRD'S MAL WIEDER RICHTIG SOMMER....?!? (Frühling wär' für den Anfang ja auch schon mal nicht schlecht...)

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:28

angespannt

das war heuteabend ein ritt (schritt für schritt) auf der rasierklinge :!: und ein bisschen harakiri dazu = also lieber etwas mehr vorsicht .. schön ist´s wenn nichts passiert und alle heile das ziel sehen :) denn die probleme beginnen erst wenn es schief geht .. :?: :?:

19

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:00

Da habt ihr recht, normal soll am bei solch einem Untergrund nicht laufen, aber was ist schon normal ;(

Der Marathon in ROM wirft seine Schatten voraus und klopft schon langsam an.

Jetzt haben wir es erstmal geschafft, die Temperaturen steigen, zwar nicht ins unermessliche, aber es wir keine Rutschpartie mehr geben -- HOOOOFFFFFENTLICH :!: :!: :cursing: :cursing:

Lieber Wettergott denk mal an die Läufer/innen :thumbsup: :thumbsup: Danke

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 29. April 2012, 19:55

jetzt gilts

von kühlen wetterkapriolen :wacko: = direkt in den sommer hinein .. der halbe in HN steht an (für armin natürlich der ganze!) zu weib, wein und gesang oder so ähnlich .. wer fährt mich und andere wann und wo nach HN :?: