Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:53

Lange Trainingsläufe

LANGE TRAININGSLÄUFE - MARATHONVORBEREITUNG

Ja es geht wieder los, die Vorbereitung zum ROM-Marathon am 18.03.2012 hat begonnen. Aus diesem Grund versuchen wir (wir ist der LIWA-Lauftreff) jede Woche einen langen (längeren) Trainingslauf anzubieten. Gestern am 03.12.2011 ging es mit einem 22km bzw. 25km Lauf los. Die Geschwindigkeit soll dementsprechen angepasst werden, also zwischen 5:15 bis 5:30 min/km. Die Strecke ist eine Wendepunktstrecke und ist deshalb auch Interessant für langsamere Läufer/innen bzw. für diejenigen die eine kürzere Strecke laufen wollen. Bei den längeren Läufen ist es immer ganz angenehm wenn man in der Gruppe (min2) laufen kann.

Weitere geplante Termine:

Sonntag 11.12.2011 Start um 11:00 Uhr Panorama

Samstag 17.12.2011 Start um 13:00 Uhr Panorama

2. Weihnachtsfeiertag 26.12.2011 Gänzebtratenvernichtungslauf - Start 10:00 uhr Panorama - Distanz 13km oder kürzer, danach Glühweintrinken.

31.12.2011 Silvesterlauf 10km Ottenbach

Weitere Termine werden noch bekannt gegeben.

2

Montag, 5. Dezember 2011, 10:40

Gibts zufällig jemand der auch zwischen 5:30 und 6 laufen will?

3

Montag, 5. Dezember 2011, 12:54

Bestimmt wenn nicht, schrauben wir auch auf 5:30 zurück, einfach mal ausprobieren :D :D

4

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:42

Neue Termine werden demnächst hier bekannt gegeben :D

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:21

Hi ihr Langläufer :P

Für den nächsten langen Lauf, würde ich den Samstag den 07.01.2012, Start 10:00 Uhr Panorama, vorschlagen.

Streckenlänge 22 bzw. 25 km

Laufgeschwindigkeit richtet sich nachden Teilnehmern :D

6

Samstag, 7. Januar 2012, 18:03

Langer Trainingslauf :thumbsup:

Das war heute ein Lauf. Los ging es mit vereinzelten Schneeflocken und es war sehr Windig. Der Wind kam irgendwie immer so von der Seite, bis wir bei km 4 an der Kaiserstrasse links Richtung Hohengehren abgebogen sind. Dann kam des noch dicker, den wir hatten Gegenwind, der uns ganz schön auskühlte. Der Gegenwind begleitete uns Mal mehr Mal weniger bis km 11 beim Wendepunkt. So nun geht es nach Hause, so unsere Worte. Mit dem Gefühl jetzt den Wind im Rücken zu haben, traten wir den Heimweg an. So bei km 14 holte und eine schwarze Wolke ein, die über uns ein heftiges Schneetreiben ausschüttete. Auf jeden Fall noch Schnee und kein Regen. So tankten wir uns mit Rückenwind die zwei Steigungen in Hohengehren nach oben. Das Dorf wieder verlassend, wurde so ganz langsam aus dem Schnee, Regen, was bei jetzt wieder böigem Seitenwind, nicht gerade angenehm bei uns ankam. Wieder an der Kaiserstrasse km 17 angekommen, bogen wir rechts ab und trotzten dem stärker werdeden Regen. So ging es zur letzten Steigung, bis zur Schlichtener Kreuzung, dann noch Mal rechts abgebogen und der km 20 war erreicht. Gedankengang, so noch 2 lockere km nach Hause, doch daraus wurde nichts. Das Leben in den Bergen ist Hart, heißt es so schön, denn nun wurde aus dem Regen ein Gemisch aus Regenschauer und Graupelschauer, der durch den nun staken Gegenwind, wie Nadelspitzen ins Gesicht peitschte. Die Böen waren zum Teil so stark, dass man das Gefühl hatte, jeden Moment stehen zu bleiben. Geschafft, km 22 in 01:46:50, wie gesagt, ein nicht alltäglicher Trainingslauf. Schneefall, Wind von Vorne, Hinten, Seite, Regen, Graupelschauer und ca. 1 Minute 50% Sonne, das war aber nur ganz kurz, ein Versehen der Natur an diesem Tag.

Wer war unterwegs Walter und Armin :D :D

Wäre schön, wenn wir das nächste Mal mehr wären, Egal wie das Wetter ist, :cursing: :cursing: wir haben es auch überlebt, :D :D diesen längeren Trainingslauf.

7

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:10

Alle Achtung !!!

Da seid Ihr aber ziemlich flott unterwegs gewesen. :thumbup: Ich bin gestern bei den selben Witterungsverhältnissen auch unterwegs gewesen. Es war einfach
zum k...... !! :thumbdown: Ich habe den Schweinehund jedoch überwunden ( und die Natur ) und habe meinen 35er- als Vorbereitung für Bad Füssing - doch noch gut zu Ende gebracht. Mein Schnitt war 5.48 und damit kann ich momentan leben. So , nun noch 2-3 Läüfe über 30 Km und dann kann der erste
Marathon für 2012 kommen. :rolleyes:

Bis bald.
TC

8

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:23

35 er 8o 8o 8o super, da haste uns was voraus, bei den 30 igern sind wir

noch nicht so weit.

9

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:20

So, so langsam komme ich zum Ende der Theaterveranstaltungen. Am kommenden Wochenende sind wir schon in der Mitte angelangt. Das heißt, am Sammstag könnte ich einen längeren Lauf mit machen, so 22km vom Pano ab. Ich würde aber den Start auf 12:30 Uhr legen, da ich nicht weis was für Aufräumarbeiten auf mich in der Halle am Samstag noch zukommen.

Dann noch der 04.02.2012 in gleicher Form, dann geht es in die 30iger.

:D :D

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:17

na dann

ich bin dabei .. hoffe das uns der schnee keine weißen hinternisse liefert X(

11

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:38

Am Samstag 04.02.2012 geht es wieder über 22km, wenn das Wetter es zulässt.

12:30 Uhr - Panorama

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:34

kältekammer

.. egal welches wetter (außer 10 cm neuschnee :!: ) ich sollte was tun .. bin leider diese woche noch nicht zum laufen gekommen ?(

schneehügel werden wohl nicht das thema sein .. eher schon eisbein und co ..

13

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:55

Na, dann stimmen wir uns heute mal ein, Laufen in der Tiefkühltruhe, war schon immer mein bestreben :cursing: :cursing:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:55

sonntagsrunde

wer hat lust :?: :?:

sonntagmorgen/mittag = 12.februar = 11.00 uhr ab pano .. ca. 24/26km

15

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:33

Schei.... Kälte, wieder um die minus 8 Grad, habe langsam die Schnautze voll :cursing:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:45

langschläfer

heute erst ab 11.00 augen zu und durch :huh: hatte nach 12 km sogar schon warme hände :!: :!:

jetzt gilt es : von der grimmigen kälte hin zu schmuddeligem wetter = auch kein wirklicher spaß

17

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:23

ROM wir kommen ;( ;(

18

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:13

Nachbearbeitet:

Am Samstag ging es über 27km.

Da wir auf LIWA`s Waldwegen immer noch Winter hatten, ging es Richtung Tal. Das heißt vom Buhwiesenweg (Thomashardt) Bergab bis zum Hundeplatz in RB. Von da an war es fast wie im Frühling. Unser Weg führte uns nach Plochingen, dann an den Faschingsnarren in Wernau vorbei bis zum Wendepunkt bei km 15,5. Nun kam der Rückweg, der immer leicht Bergauf ging, wieder zurück nach Reichenbach. Da wir wegen der vereisten Wege nicht durch den Wald den Berg hoch laufen konnten, blieb uns nur der Heuberg übrig.

Und ich sage Euch, wie immer das ist der Hammer :cursing: :cursing:

So am kommenden Wochenende sagt der Wetterdienst 10 - 11 Grad voraus, fast Sommer

Also wie sieht es aus?? Am Samstag um 13:00 Uhr??

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:10

schweißtreibend

recht gesprochen armin .. der schluß war hammerhart und ich nahe dem sudden death

.. das auslaufen am sonntag war auch nicht wirklich beglückend .. mal sehen wie´s diese woche läuft :?: :?:

20

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:55

Diese Wochen können wir unsere Jägerhausstrecke laufen, :thumbsup: ich war gestern bis zur Schranke,
die Strecke ist weitgehest Schnee- und Eisfrei.


:cursing: Jetzt noch mal die Aufforderung an alle, :D wer möchte mitlaufen. Es ist eine Wendepunktstrecke und jeder kann umdrehen wann immer er möchte. Auch die Laufgeschwindigkeit ist anzupassen, je nach Teilnehmer.

Ich gehe davon aus, dass wir wieder am Samstag um 13:00 Uhr starten 8o 8o oder Walter :?: :?: