Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Februar 2007, 22:39

NON-Stop-Staffel nach Blieskastel

Wie abgemacht, machen wir hier einen Thread auf, in dem alles Wissenswerte zur Staffel festgeahlten wird. Natürlich könnt ihr hier auch Fragen platzieren. Ich werde regelmäßig hier reinschauen und alle Anregungen angemessen würdigen.

2

Freitag, 2. März 2007, 17:05

Also Jungs und Mädels,

da ich immer wieder bei den letzten Lauftreffs gefragt wurde, wie, wo und was, hier habt ihr die Gelegenheit Eure Fragen direkt an den Werner zu stellen.

Ich weis das am gleichen Wochenende der Stuttgarter Halbmarathon stattfindet und einige an diesem teilnehmen werden.

Denkt trotzdem daran, Stuttgart ist jedes Jahr, der Staffellauf nur einmal in der Vereinsgeschichte. :lol:

3

Montag, 5. März 2007, 22:51

ich bin dabei, ist ja wohl klar :wink:

kann mir jemand nochmal infos zumailen oder hier reinstellen? ich war nicht mit im verteiler...

4

Donnerstag, 8. März 2007, 22:33

Ich kriege kein Kartenmaterial zu Frankreich. Wir laufen nördlich von Baden-Baden über die Grenze. Dann nach Haguenau - Bitsch. Hat jemand Karten im Maßstab 1:20.000 für diesen Teil?

Ich werde mich über meine saarländischen Freunde um Karten bemühen. Der Rest nimmt Formen an.

5

Freitag, 9. März 2007, 17:43

Hallo Werner, ich habe Geschäftlich Beziehungen nach Frankreich. Von was für einer Gegend brauchst Du Kartenmaterial. Ich würde es nächste Woche abklären. :D

6

Donnerstag, 15. März 2007, 23:41

Wer noch mitlaufen will, sollte sich schnell melden

Die Planung läuft auf Hochtouren. Derzeit haben 12 Läufer(innen) ihre Teilnahme zugesagt. Die Stecke ist "ausgesteckt" bis zum "Fuße" des Schwarzwalds. Für Frankreich (rund 30% der Laufstrecke) fehlt uns immer noch das richtige Kartenmaterial. Aber es gibt Hoffnung.

Vor allem gibt es ein "Werkzeug", mit dem wir sehr detailliert die Laufzeiten auf Entfernungen abstimmen können.

Es fehlt aber noch an Begleitern. Wir brauchen mindestens 4 Personen und 3 Fahrzeuge (davon 2 Wohnmobile), die uns begleiten.

Hat jemand Ideen? Alles hier rein schreiben und mich an-mailen unter wkiepfer@wkitprojekte.de

Auch für jede andere Anregung sind wir dankbar.

7

Freitag, 16. März 2007, 17:32

An alle die an dem Abendteuer "Staffellauf" teilnehmen bzw. teilnehmen möchten.

Bitte sendet die letzte Email die vom Werner gekommen ist, mit Euerer Laufgeschwindigkeit an den Werner zurück. Die Tabelle war als Beispiel gedacht, die nunmehr mit weiteren fehlenden Namen der Läufer/innen gefüllt wird.
Für die Antiemail- Schreiber Herbert und Heinz habe ich dem Werner die Daten schon mitgeteilt. :evil:

Jetzt geht es langsam ins Detail. Heute habe ich die letzten Wanderkarten für unsere Laufstrecke in Frankreich bestellt. :shock:

Noch 2 Wochen bis zum Freiburg Marathon / Halbmarathon :shock:

Noch 14 Wochen bis zum Staffellauf- Start. :lol:

Noch 28 Wochen bis zum Berlin- Marathon. :D

Der Zeitticker läuft, also Jungs und Mädels km,km,km sind angesagt.

8

Mittwoch, 21. März 2007, 11:54

Hallo Werner,
wie sieht es mit der Unterbringung vor Ort aus?Ist dafür gesorgt?
Kannst du auch Unterkünfte für die anreisende Familie organisieren?
Gruss Ralf

9

Donnerstag, 22. März 2007, 06:47

So - ein paar Informationen zur Staffel. Gerade zu Deiner Frage, Ralf habe ich vorgestern eine Mail aus Blieskastel bekommen, die ich im Auszug mal hier reinstelle:

danke für die e-Mail, sie ist über den Umweg bei mir eingegangen.
Ich werde versuchen, dir bei der Beschaffung der Unterkunft zu helfen.
Vielleicht können ja einige auch bei Fam. Collet einkehren, das ist nicht so
teuer, allerdings wird das Hotel zur Post ebenfalls öffnen, das wäre näher in
der Stadt.
Natürlich werden wir einen Empfang auf dem Paradeplatz organisieren, mit Presse
und Honoratioren, (Fernsehen und Rundfunk kann ich nicht versprechen).


Das Gasthaus Collet kenne ich seit meiner Kindheit. Es ist einfach aber soweit ganz gut. Wir sollten es bei der Buchung einbeziehen. Saarland ist nicht Schwaben. Man merkt schon, dass die Region wirtschaftlich nicht so gut gesattelt ist wie unser schönes Schwabenland :(

Wir müssen dringend eine Liste für Zimmerbuchungen aufmachen. Ich bereite das vor.

10

Mittwoch, 9. Mai 2007, 06:47

Staffellauf - Info Nr. 1

Liebe TSV-Läuferinnen und -Läufer,

kaum ist der 6. Lichtenwalder Halbmarathon vorbei, wartet schon das nächste Großereignis auf uns: Der Staffellauf von Lichtenwald nach Blieskastel im Saarland.Ein paar Dinge muss ich Euch dazu dringend ans Herz legen:

1. Ab sofort gibt es zum Thema Staffellauf von mir Info-Mails, die immer den Betreff "Staffellauf - Info Nr. xxx" haben. Wenn Ihr mir auf eine solche Info antwortet (manchmal bitte ich auch darum und würde mich freuen, wenn man dieser Bitte nachkäme ;-) ), dann immer mit dem exakten Betreff, mit dem ich die Nachricht an Euch geschickt habe (Betreff einfach kopieren). So kann ich die Antworten aus den vielen Mails, die ich erhalte, gut herausfiltern.

2. Es gibt im TSV-Laufforum einen Faden "NON-Stop-Staffel nach Blieskastel". Das ist der Platz für allgemeine Fragen. Ich verspreche Euch, dass ich dort (wochentags) jeden Abend reinschaue und die wichtigen Fragen auch dort beantworte. Wer es noch nicht kennt - hier der direkte Einstieg:
http://www.tsv-lichtenwald.de/tsv/start/forum/viewforum.php?f=3

3. Zum Training: Es sind gerade mal noch 7 Wochen bis zur Staffel. Das ist nicht mehr sehr lange. Wer noch nicht begonnen hat, für den ist es fast schon zu spät. Schaut Euch mal den Trainingsplan für die aktuelle Woche an: 3 Läufe 51 km. Vergangene Woche: 3 Läufe 53 km. Für die Freiburg-Starter darf das noch ein wenig drunter liegen. Für die andern (auch für mich) darf es das nicht (zu sehr). Um den Druck auf die Zauderer noch ein bißchen zu erhöhen: Ich komme gerade von meinem 3. Lauf in dieser Woche zurück, habe 48 km absolviert und werde morgen noch einmal 7 - 8 "flotte" km anschließen. Man sollte die 20 - 25 km jetzt schon im Griff haben.

4. Die Gesundheit ist das allerwichtigste. Wer sich derzeit nicht gut fühlt (aus welchen Gründen auch immer), sollte sich vom Arzt beraten lassen, ob die Staffel medizinisch für ihn / sie verantwortbar ist. Dieser Lauf ist körperliche Höchstleistung, der regelmäßiges Laufen voraussetzt. Weil ich Euch nicht mehr regelmäßig im Training beobachten kann, weiß ich auch nicht um die Konditionen des /der einzelnen. Bitte nehmt Euch nicht zu viel vor. Jede(r) darf dabei sein - und den Einlauf in Blieskastel auch mitmachen. Es sollten aber nur Läufer(innen) an den Start gehen, die die konditionellen Voraussetzungen auch erfüllen. Das orientiert sich nur an der Ausdauerfähigkeit und nicht an der Geschwindigkeit!!!

5. Wir brauchen dringend Personal, das die beiden Wohnmobile und den PKW fährt - wenn's geht, jeweils doppelt besetzt. Es gibt eine Reihe weiterer wichtiger Punkte, die es zu beantworten / entscheiden gilt. Unter anderem wer für wieviele Personen Quartier braucht. Das müsst Ihr mir jetzt noch nicht beantworten - ich schicke Euch dazu eine gesonderte Nachricht.

Ihr seht: Jetzt geht es zur Sache. Das wichtigste ist die läuferische Vorbereitung. Nehmt den Trainingsplan als Orientierung, fragt im Forum oder bei mir direkt nach. Es wird schon bald Besprechungen und mindestens 2 gemeinsame Trainingseinheiten geben.

Das war jetzt ganz schön viel Information - aber sie ist wichtig.

Liebe Grüße aus dem sommerlichen Erlangen, das zwar keine Berge aber insgesamt doch passable Trainingsmöglichkeiten bietet.
Werner

11

Mittwoch, 9. Mai 2007, 06:48

Staffellauf - Info Nr. 2

Liebe Läufer(innen),

der Tag unseres nächsten ganz großen Vorhabens rückt stetig näher. Armin hat mich gebeten, Euch folgendes mitzuteilen:

1. Wir bekommen neue Trainingsanzüge (gilt nicht nur für die Staffel-Läufer sondern für alle). Ab Ende der Woche (12./13. Mai) liegen Exemplare im Panorama zur Anprobe bereit (Ralf, ich hoffe, das klappt). Auch eine Bestell-Liste liegt im Panorama aus. Bitte dort vorbeischauen und Bestellung tätigen. Nachbestellungen sind nur schwer oder gar nicht zu organisieren. Und die Zeit drängt. Die Höhe des Unkostenbeitrags steht noch nicht fest.

2. Die einheitlichen Lauf-Shirts für den Staffellauf müssen ebenfalls umgehend bestellt werden. Auch dazu gibt es eine Bestellliste im Panorama - aber keine Anproben. Jeder sollte wissen, welche Größe er möchte. Eine gute Richtlinie ist die Größe der Lauftreff-Shirts vom vergangenen Jahr. Diese Shirts wollen wir über Sponsorengelder finanzieren. Allerdings sind die Shirts nur für Staffel-Teilnehmer gedacht.

3. Armin hat 2 Wohnmobile geordert. Begleitpersonen haben wir auch schon. Es fehlen uns aber noch 1 - 2 Begleitpersonen. Gute Vorschläge bitte an Armin oder mich richten.

4. Bitte unterschätzt das Training nicht. Wir haben keine medizinische Begleitung vorgesehen. Nur wer hinreichende Form hat, sollte das Unternehmen auch wagen. Es gibt keine Zeitziele, resp. werden sie über Puffer immer erreicht. Die körperliche Belastung ist aber trotzdem enorm. Zum Laufen kommt eine nicht zu unterschätzende Übermüdung hinzu. Auf keinen Fall sollte man gesundheitlich angeschlagen an den Start gehen.

Wenn Ihr mir auf diese Mail antworten wollt, tut das bitte mit dem exakten Betreff "Staffellauf - Info Nr. 2" oder wenigstens mit "Staffellauf". Sonst bekomme ich die Nachrichten nicht sortiert.

Ich bin schon ganz aufgeregt. Es wird ein richtiges Abenteuer. Und ich hoffe, es findet einen guten Abschluss.

Liebe Grüße
Werner

12

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:45

Staffellauf - Info Nr. 3

Liebe Läuferinnen und Läufer,

es ist gerade mal noch 6 Wochen hin bis zum Großereignis. Diese Info hat nur ein Ziel: Übernachtungsregelung. Jeder einzelne sollte sie beantworten (bitte mit dem Betreff "Staffellauf - Info Nr. 3", damit ich die Antworten schnell finde). Blieskastel hat mich gebeten, dringend den Zimmerbedarf zu melden. Der Ort ist zu klein, um 20 Einzelzimmer zur Verfügung zu stellen. Deshalb bitte ich Euch darum, dass Ihr Euch unntereinander absprecht und mir möglichst bis Montag per Mail Bescheid gebt. Jeder sollte mir folgendes mitteilen:

1. Ich bestelle für die Nacht vom 23. auf den 24. Juni ein Bett in einem Zweibettzimmer und möchte mit "Name, Vorname" zusammen übernachten. Bitte miteinander abklären. Ich möchte trotzdem von jedem einzelnen eine Nachricht.

2. Gegebenenfalls bin ich auch bereit in einem 3- oder 4-Bettzimmer zu nächtigen (Ja / Nein).

3. Ich kann unter Umständen auch in einen Nachbarort ausweichen (Taxi, Partner fährt, zu Fuß)

4. Ich würde die Nacht auch in einem der Wohnmobile verbringen.

5. Familienbegleitung, Bemerkungen, Vorschläge, Sonderwünsche

Der Übernachtungspreis liegt bei 40 Euro. Inwieweit wir das finanzieren können, steht noch nicht fest. Ich glaube - eher nicht. Für jeden wird es ein sauberes Bett geben. Das haben mir die Saarländer versprochen. Da die Stadt an diesem Wochenende aber "auf dem Kopf steht", ist Eile geboten. In den Nachbarorten (zwischen 5 und 10 km entfernt) hat es ausreichende Übernachtungsmöglichkeiten. Das Problem bleibt das Hinkommen, falls man etwas getrunken hat.

Wenn es Fragen gibt, schreibt sie mir oder stellt sie im Forum. Ich schaue dort wirklich immer rein - finde aber leider oder Gottseidank bislang keine Rückfragen.

Liebe Grüße
Werner

13

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:39

Staffellauf - Info Nr. 4

Liebe Läuferinnen und Läufer,

das große Ereignis rückt immer näher. Die wichtigste Information vorneweg:

Ich brauche unbedingt die Antworten zu "Staffellauf - Info Nr. 3" - die Zimmerbestellung. Wer immer noch nicht geantwortet hat (das sind doch immer noch einige): Bitte teilt mir mit, was ich abgefragt habe. Ich MMMUUUSSS noch in dieser Woche "Quartier machen" !!! Am Freitag werde ich melden.

So - ich habe den Laufplan (nach vielem Hin und Her) fertig. Fertig heißt: Die Etappen stehen fest. Da bin ich richtig stolz. Ich kann euch sagen, das war gar nicht so einfach. Darüber habe ich einige Abende gebrütet. Es wird sicher Abweichungen geben. Und vor allem müssen jetzt die Zuteilungen erfolgen. Ich schlage vor, dass wir uns dazu innerhalb der nächsten 2 - 3 Wochen an einem Samstag oder Sonntagvormittag treffen. Macht mir bitte ein paar Terminvorschläge.

Das Wichtigste zur Strecke:

1. Die Strecke ist insgesamt knapp 300 km lang. Die größte Herausforderung war, den richtigen Abstieg ins Rheintal (den Übergang über den Rhein) zu finden. An Günther Stief und Helmut Eitel hätte ich die Bitte, das was ich da ausgebrütet habe, aus der Luft oder per Motorrad ein bißchen "gegenzuchecken" (wenn es irgendwie geht). Ich bemühe mich gerade, den Streckenverlauf in eine Computergrafik zu bekommen.

2. Es gibt Etappen in der Länge von 9,0 - 19,0 km. Das liegt vor allem daran, dass wir Staffelwechsel nur an Stellen vornehmen können, zu denen ein Auto Zufahrt hat.

3. Alle Zeitberechnungen basieren auf einer Durchschnittslaufgeschwindigkeit von 8 km/h. Das wird, je nach Gruppe, abweichen. Und jede Geschwindigkeitsabweichung bringt enorme Zeitabweichungen mit sich. Das ist kein aber grundsätzliches Problem. Dafür gibt das Programm, mit dem die Strecke berechnet wird, ordentliche Ausgleichsmöglichkeiten.

4. Ich habe zweimal Nachtpausen von jeweils 5 Stunden eingeplant. Das muss nicht so sein. Das wird noch verfeinert.

5. Wir bemühen uns, zumindest einmal pro Tag eine Station einzuplanen, an der wir uns etwas intensiver "frisch machen" können. Ob wir das im Vorfeld schon organisieren können, weiß ich nicht.

Ich würde mir etwas mehr Reaktion im Forum (http://www.tsv-lichtenwald.de/tsv/start/forum/index.php) oder auch an mich per Mail wünschen. Bei mir jedenfalls steigt die Spannung. Und ich trainiere fleißig ;-)) - heute im strömenden Regen, wie schon lange nicht mehr. Macht aber Spaß.


Liebe Grüße an Euch alle
Werner

14

Freitag, 18. Mai 2007, 17:20

Hey Werner, es kann ja sein das alle so viel Trainieren das sie nicht zum Schreiben kommen!!! :lol:

Ich auf jeden Fall freue mich auf das Abendteuer und weis jetzt schon das es spannend und hart wird.

Die WohMos sind bestellt und müssen nur noch abgeholt werden. Wir müssen nur noch an die Stirnlampen und Ladegerät denken.

Der Hebe hat sein Auto (viel Ladefläche) als Versorgungsfahrzeug zu Verfügung gestellt.

Die Servicemannschaft besteht bis dato: :shock:

Bernd = WoMo- Fahrer
Berte = WoMo- Fahrer
Roswitta = Versorgung
Noch offen: Andreas Lang
Noch offen: Gert Mack

Also, nun freue ich mich zuerst mal auf den halben am 20.05.2007 in Heilbronn, danach sehen wir weiter. :roll:

15

Montag, 21. Mai 2007, 20:06

Staffellauf - Info Nr. 5

Liebe Läuferinnen und Läufer,

die Spannung steigt - zumindest bei mir und bei fast jedem(r), mit dem ich spreche. Das Erfreulichste vorneweg:

1. Die Zimmer sind bestellt. Ich warte auf eine Bestätigung. Ich habe 16 Betten gebucht, so dass wir alle unsere müden Häupter in weiche Kissen betten können. Wünsche habe ich platziert. Ob sie sich im Detail organisieren lassen, weiß ich noch nicht. Ich werde bekannt machen, was ich an Informationen kriege.

2. Der Laufplan ist fertig!!! Inklusive der einzelnen Etappenverläufe in Computergrafik. Nur für die letzten Frankreichetappen muss ich das Kartenmaterial noch einscannen und den Verlauf einzeichnen. Das ist aber nicht mehr die ganz große Arbeit.

Ich hab auch schon einmal eine (vorläufige und unverbindliche) Aufteilung der Laufgruppen vorgenommen. Ich hoffe, Euch da nicht zu überrumpeln. Die Aufteilung scheint mir aber doch ziemlich sinnvoll. Folgende Prämissen habe ich in den Vordergrund gestellt:

a) Wir laufen paarweise - wenn möglich so, dass in jeder Gruppe ein Mann dabei ist. Bitte unterstellt mir hier keine Diskrimierung. Ich halte das einfach für sinnvoll, auch wenn sicher unsere Frauen genügend Eigenständigkeit und Mut haben, ohne männliche Begleitung auszukommen. Vielleicht bin ich da auch einfach nur altmodisch.

b) Die Laufpartner sollten etwa in gleicher Laufgeschwindigkeit laufen können. Es ist ganz wichtig, dass man beieinander bleibt. Der /die Schnellere muss sich notfalls eben im Tempo zurücknehmen. Dies ist kein Wettkampf, sondern ein gemeinsames Abenteuer. Wer den Eindruck hat, den falschen Partner zugewiesen bekommen zu haben - bitte mir mitteilen. Diese Aufstellung ist vorläufig und ich könnte mir vorstellen, dass ich sie auch von mir aus noch verändere.

Die Laufgeschwindigkeiten habe ich sehr zurückhaltend eingetragen. Das gibt uns genügend Puffer. Ob wir uns die jeweils 5 Stunden Nachtruhe wirklich gönnen können, weiß ich nicht. Wir müssen damit rechnen, dass man sich auch einmal verläuft. Dann sind die Puffer schnell aufgebraucht. Nachtruhe bedeutet nicht, dass wir wirklich schlafen können. Da müssen wir improvisieren. Unser Begleitpersonal schafft es vielleicht, eine Sporthalle oder ein Vereinsheim zu organisieren, wo sich ein wenig ausruhen lässt.

Dem Plan könnt Ihr entnehmen, dass die Gruppen zwischen 36 und 46 km laufen müssen - verteilt auf 3 Einsätze. Das ist machbar. Aber es wird trotzdem ganz schön schlauchen. Weil man eben müde wird und das ganze im Intervall bewerkstelligen muss. Hinzu kommt, dass wir den Schwarzwald und die Nordvogesen queren. Das geht in die Knochen. Ich werdet es schon merken ;-))

Ich habe den Gesamtplan und die beiden ersten Etappen mal als JPG-Dateien angehängt, damit Ihr Euch schon einmal ein Bild machen könnt, wie der Plan funktioniert. Bitte begebt Euch ins TSV-Forum im Internet. Dort kann man gut Fragen stellen. Ich bemühe mich, sie auch dort zu beantworten, damit ich nicht jedem einzelnen mailen muss.

Nun wünsche ich weiterhin gutes Training. Laut Plan Liegen wir derzeit bei 60 km pro Woche. Ich hoffe, das macht keinem größere Probleme. Noch etwas: Wir treffen uns zu einer Sitzung nach den Pfingstfereien an einem Freitagabend. Dafür schlage ich den 8. Juni vor. Das ist 2 Wochen vor dem Staffelstart und sollte hinreichend Möglichkeit geben, letzte Vorschläge noch einzuarbeiten. Wie denkt Ihr darüber?

Liebe Grüße
Werner

16

Donnerstag, 31. Mai 2007, 22:30

Staffellauf - Info Nr. 6

WICHTIG: Bitte nur unter dem Betreff "Staffellauf - Info Nr. 6" antworten. Sonst bekomme ich die Antworten nicht mit.

Liebe Läuferinnen und Läufer,

der große Zeitpunkt rückt immer näher. Noch genau 3 Wochen bis zum Start. Das Training nähert sich seinem Höhepunkt: 60 Wochenkilometer. Für einige von Euch ist das eine bislang nicht trainierte Dimension. In 3 Wochen müsst ihr fast dieselbe Distanz innerhalb von 48 Stunden absolvieren. Ganz schön happig.

Organisatorisch ist das meiste erledigt. Hier das Wichtigste in List-Form:

1. Zimmerbuchung und -einteilung ist vorbehaltlich möglicher Widersprüche aus Euren Kreisen verbindlich. Die Teilnehmer haben alle die Details dazu erhalten.

2. Es sind 2 Wohnmobile gebucht, die am 21. Juni nachmittags abgeholt werden müssen. Gesteuert werden sie von Berte Aschbacher und Bernd Jehle. Herbert Greiner stellt seinen Transporter für den schnellen, mobilen Einsatz zur Verfügung. Den werden die beiden Begleitfahrer zusätzlich benutzen.

3. Wir treffen uns alle gegen 15:30 Uhr beim Naturfreundehaus. Um einen möglichst großen Bahnhof bei der Verabschiedung zu haben, solltet Ihr ein bißchen Reklame machen. Die Naturfreunde werden das ihre tun. Immerhin ist abends ja die Sonnwendfeier.

4. Nachdem niemand etwas anderes vorgeschlagen hat, gibt es die "große" Lagebesprechung am 8. Juni um 19:00 Uhr im Panorama. Wir benötigen sicher ein paar Stunden, um alles zu vermitteln und natürlich auch zu diskutieren. Auch für Armin und mich ist diese Staffel ja etwas gänzlich Neues.

5. Es entsteht gerade eine Liste mit Dingen, die jede(m) Einzelnen bei der Vorbereitung (jenseits des Trainings) helfen soll. Für einiges sorgt der Verein, manches sollte jede(r) selbst beschaffen. Es bleibt nach dem 8. Juni noch genügend Zeit. Wenn ich die Liste (aus meiner Sicht) fertig habe, lasse ich sie Euch natürlich umgehend zukommen.

6. Einen gemeinsamen Trainingsblock, wie ich ihn mal angeregt hatte, wird es wohl nicht mehr geben. Deshalb haltet Euch möglichst eng an den Trainingsplan. Ich wollte ja einmal innerhalb von 24 Stunden 3 Läufe über jeweils ca 10 km gemeinsam machen. Ich werde es zeitlich nicht auf die Reihe kriegen. Versucht es vielleicht selbst einmal.

7. Ein bißchen wundert mich, dass mich nur wenige Antworten auf meine Infos erreichen. Auch im Internet-Forum tut sich kaum etwas. Wenn das bedeutet, dass alles im grünen Bereich ist, bin ich ja zufrieden. Schwierig wird es, wenn es sich jetzt noch jemand anders überlegen sollte.

8. Beachtet die Esslinger Zeitung. Da sollte in Kürze ein erster Bericht erscheinen. Auch die Saarländischen Zeitungen beginnen mit der Berichterstattung. Am 8. Juni sollten wir unbedingt ein Foto machen, das nach Blieskastel zu schicken ist. Die brauchen das für die große Vorankündigung.

Ihr seht, es wird Ernst. Aber keine Bange. Die Strecke ist zu bewältigen. Und Zeit haben wir auch hinreichend. Es wird ein richtiges Abenteuer, von dem wir noch lange zehren können. Und am Ziel erwartet uns ein begeistertes Publikum.

Liebe Grüße
Werner

17

Samstag, 2. Juni 2007, 18:32

Es geht in die Endfase. :o

Die Laufshirts sind bestellt und wenn alles gut geht, kann ich sie am 08.06.2007 zu unserer Sitzung verteilen. :shock:

Am Montag werden die Trainingsanzüge in Auftrag gegeben. Wir wollen doch gut aussehen wenn die Kamera des Saarländischen Fernsehen auf unsere Gruppe gerichtet ist. :D

Also in 20 Tage und ca. 300km ohne verlaufen, bzw. 3xx km mit verlaufen, sind wir am Ziel. :oops:

Unser großes Abendteuer rückt näher. :mrgreen:

18

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:05

Staffellauf - Info Nr. 7

WICHTIG: Bitte nur unter dem Betreff "Staffellauf - Info Nr. 7" antworten. Sonst bekomme ich die Antworten nicht mit.

Liebe Läuferinnen und Läufer,

nun sind es nur noch wenige Tage bis das große Ereignis beginnt. Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich unter der Woche in der Diaspora hause. So habe ich einigermaßen Zeit und Muße, den gesamten Abend der Vorbereitung des Jahresereignisses zu widmen. Erstens dem wirklich anstrengenden Training (45 km seit Sonntag, immerhin steht auch mein nächster Marathon vor der Tür). Und zweitens natürlich der Staffel-Organisation.

Hier möchte ich unserem Armin mal ein herzliches großes Dankeschön rüberbringen. Alles, was "vor Ort" gemacht werden muss, erledigt er: Schnell, präzise und in der Regel auch ohne dass man ihn überhaupt auf ein Problem aufmerksam machen muss - wie ein echter Profi eben.

Ich habe Euch mal einen ersten Entwurf des Organisationsplans beigefügt. Natürlich gibt es noch weitere Punkte. Die sind aber entweder noch "in Arbeit" oder noch gar nicht bedacht. Macht Euch mal mit dem Schema vertraut und teilt mir Ideen und Fragen mit. Die Spalten "Verantwortlich", "Termin", Erledigt" haken wir am Freitag ab.

Nun zum wichtigen:

1. Wichtigste und einzige Besprechung: 8. Juni um 19:00 Uhr im Panorama. Bitte alle kommen (Günther Stief ist entschuldigt und wird von mir gesondert informiert).

2. Überprüft Eure persönliche Ausrüstung (der beigefügte Plan hilft, Rest am Freitag) und ergänzt sie. Ich z.B. brauche noch ein Paar Laufschuhe (muss ich auch noch einlaufen).

3. Überlegt Euch, was Ihr in den 46 Stunden essen wollt. Zentral wird nur das Mineralwasser organisiert. Natürlich werden unsere Begleiter Einkäufe tätigen. Aber jeder hat ja gewisse Präferenzen, die nicht so einfach unterwegs besorgt werden können.

4. Es ist eng unterwegs in den Begleitfahrzeugen. 2 Wohnmobile für max. je 5 Personen. Hat jemand eine Idee, wie wir hier zu mehr Komfort kommen können ?

5. Gibt es immer noch keine Fragen, Anregungen, die Ihr mir mitteilen wollt? Es erreichen mich nur wenige Mails. Im Forum tut sich nichts. Ich werte das mal als gutes Zeichen. Und als großen Vertrauensbeweis für Armin und mich.

Liebe Grüße
Werner

19

Donnerstag, 7. Juni 2007, 10:54

Laufshirt`s sind da, bringe sie am Freitag mit.

Am Freitag wird dann in den neuen Shits ein Gruppenbild der Laufstaffel für die Pressemitteilungen RA, EZ und im Saarland gemacht.

Also Schminksachen nicht vergessen...))) :lol:

Info zu den Trainingsanzügen:

Die neuen Trainingsanzüge werden ganz knapp vor dem Staffellauf fertig. Dass wir sie ausgehändigt bekommen, musste ich versprechen, dass jeder in den ersten 2 Wochen pfleglich damit umgeht. Der Grund ist ganz einfach.

Die Bepflockung ist noch nicht ganz trocken, bzw. haftet noch nicht optimal.

Was ist zu beachten:

Nicht Zusammenknüllen, nicht Waschen, nicht komplett Nass machen.

Alles klar?? Dann hoffen wir dass alles so klappt wie ich es bestellt habe.

20

Freitag, 15. Juni 2007, 19:49

Noch 6 Tage bis zum Start von unserem Abendteuer!!! :lol:

Bitte macht ein wenig Werbung bei Eueren Bekannten und allen die Ihr kennt. :shock:
Wir werden mit einem großen Bahnhof am Naturfreundehaus in Hegenlohe verabschiedet. Es wäre schön wenn viele Bekannte und Freunde, im Rahmen der Sonnwendfeier, mit dabei wären. :P

2 Tage später werden wir ebenfalls mit großem Bahnhof in Bliestkastel empfangen. :shock:

Ich bin schon richtig gespannt was wir alles erleben werden.

Also, auf in den Kampf ihr Läufer und Läuferinnen, packen wir es an, die schlappen 300km.
:evil: