Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:02

Einstein- Marathon 19.09.2010

Die Seite ist eröffnet :!: :!:

2

Montag, 26. Juli 2010, 17:59

Aufgeht`s ran an die Sache.

Der Ulmer Einsteinmarathon ist die optimale Vorbereitung für die Marathonläufer in Berlin.

Macht die 21,1 km mit 90% Leistung und Ihr seid in Berlin super drauf :wink: :wink: :wink:

Da es bei mir ncit mehr um bestzeiten dieses jahr geht, laufe ich in Ulm den ganzen. :shock: :shock:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2010, 22:26

was soll ich laufen :?: :?:

rommelshausen am 4.sep oder
ulm zwei wochen später oder beides :D

ich brauche eine lösung :idea:

der unentschlossene aber garantiert malerische läufer ..

4

Sonntag, 1. August 2010, 10:39

Für mich wäre es einfach.

:evil: Rommelhausen ist ein sehr schwerer Berglauf, der viel Energie kostet. :evil: Es geht erstmal 11 km Bergauf dann 2 km Wellig den Rest Steil Bergab. :evil: Also kein so perfekter Vorbereitungslauf. Auf der Strecke gibt es auch wenig Unterstützung von den Zuschauern. :evil:

:D Ulm ist zwar eine Woche vor Berlin, aber für die Vorbereitung Ideal. Die Strecke ist nahezu flach :D und Du kannst Dein Marathontempo ausprobieren.
Für Dich, den Tarkan und den Lars wäre eine Zeit von 01:29:00 - 01:30:00 in Ulm perfekt. Dann seid ihr Körperlich und Physisch gerüstet für Berlin.

In der Woche zwischen Ulm und Berlin, macht Ihr dann nur noch am Donnerstag einen langsamen Lauf mit dem Lauftreff max. 5:00 - 5:15min/km.

Berlin wir kommen :D :D :D

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. August 2010, 16:30

hi armin,

du hast mich überzeugt :!:
flach und zum testen gut : das hört sich gut an

na, dann melde ich mich nächste woche
mal für ulm an ..

vorbereitung läuft : heute mit irrungen 34km
mit lars nach wendlingen und irgendwie zum ziel :oops:

euer malerische läufer zählt die wochen :arrow:

6

Donnerstag, 5. August 2010, 17:58

Immer schön langsam die Langen :wink:

Im neuen Runners steht ein guter Bericht vom Haile drin. Auch es sagt, die langen Läufe muss man unbedingt langsam laufen, um die Ausdauer aufzubauen und um nicht zu viel Substanz zu verlieren.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Also Jungs haltet Euch dran und überdreht nicht sonst geht der Schuß nach hinten los, glaubt`s mir :wink:

7

Montag, 13. September 2010, 20:04

Abfahrt am Sonntag den 19.09.2010 um 6:15 beim Panorama in Lichtenwald.

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. September 2010, 20:25

hi armin,

unter 3.00 stunden
kompliment und gratulation :shock:

wie wird´s wohl in berlin ?
plagt der rücken ? reicht der akku :?:

für uns reichte es zur bestzeit
der rekord muß noch warten sagt der malerische ..

Tarkan

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Eislingen/Fils

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. September 2010, 21:00

Hallo Lauffreunde,

zu erst mal herzlichen Glückwunsch zu den guten Zeiten, würdevoll haben wir TSV Lichtenwald wieder vertreten.
Leider hat es nicht zu einer Zeit unter 1:30:00 gereicht. Jedoch haben wir unser bestes gegeben. In Bottwartal haben wir noch eine Gelegenheit um dieses Ziel zu erreichen. Konzentriert wird jetzt auf Berlin.
Unser erstes Marathon mit Walter. Mal sehen wie wir das bewältigen ?
Ein Kribbeln im Bauch.
Hey Lars wie schaffst du es mit so wenig Trainingseinheiten, so eine Zeit zu schaffen? Respekt gratuliere.
Armin Gratulation zur unter 3:00 h. Es kommt mir so vor, als würdest du es im Schlaf schaffen. Respekt.

Gruss

Tarkan

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. September 2010, 21:26

hi tarkan

das ist kein kribbeln = das ist schon das große krabbeln :D
gemeinsam klappst und dann ..

ich hoffe auf ruhige stunden davor

11

Montag, 20. September 2010, 11:10

An die Zeiten unserer ambitionierten Marathonläufer komme ich zwar bei weitem nicht ran; als persönliches highlight habe ich aber eine neue Bestzeit erlaufen ! :D
Bei diesen super Bedingungen hat der Lauf echt Spass gemacht !

12

Montag, 20. September 2010, 17:46

Also Junges und Mädels, dass war mal wieder eine super Vorstellung von uns allen. :shock: :shock:

Top Zeiten, wenn auch das eine oder andere gesetzte Ziel knapp verpasst wurde. :wink:

Tarkan, Walter, ich habe Euch immer gesagt, Euere Bestzeiten auf die HMT- Strecke fallen wenn ihr zu den Marathonis gehört. :wink:

Ja, und unser Lars, da wäre noch viel mehr drin wenn das R... nicht wäre, aber wem sagt man das. :evil: :evil:
Bei Ihm habe ich eher die Angst, dass der Körper, durch die vielen auf und ab`s sprich, 100% Ruhepausen und 200% Leistungsabruf, mal in den Streik geht. Hoffen wir dass alles gut geht. :o

Sonst, klar eine super Leistung die 01:24:57. :shock: :shock:

Peter, herzlichen Glückwunsch, die 2 Stundenmarke liegt nun weit hinter Dir, die 01:54:31 ist eine super Leistung.

Da rufen die 01:49:59 oder? :wink: :wink:

Glückwunsch auch an die Angelika, wieder mal unter 2 Stunden, super. :wink:

Vor dem Lauf hat der Wolfgang noch gesagt, dass er vor seinem ersten HMT mehr km in den Beinen hatte, bei den 01:54:xx. :shock:

Da spiegelt sich das Training wieder. Km, km usw. bringen die Zeit.

Aber bis nächstes Jahr zum Berlinmarathon schaffen wir das, Wolfgang. :wink:

Und bei mir, ja ein wenig unerwartet waren die sub 3 schon. Doch die ersten 21 km liefen Perfekt, das Wetter und die Zuschauer gaben mir einen Kick.
Die zweiten 21 km waren schwerer, vor allem die letzten 7 km, so ist halt mal der Marathon. :evil:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, da ich dieses Jahr schon das zweite mal unter 3 Stunden geblieben bin und man wird ja nicht jünger. :wink:

13

Montag, 20. September 2010, 19:33

Ja, auch mir hat es wieder richtig Spaß gemacht! :)
War ich Anfang der Woche gesundheitlich noch etwas angeschlagen, so war ich doch zum Wochenende wieder rechtzeitig fit.
Bei optimalem Laufwetter fühlte ich mich auf den kompletten 21 km richtig gut. Das super Gefühl, wenn man durch den Zielbogen läuft, entschädigt doch immer wieder fuer sämtliche Anstrengungen. :D

14

Donnerstag, 23. September 2010, 08:52

herzlichen Glückwunsch an alle! Super Leistungen.
Bei mir wird es vorerst noch nichts. Wollte am Montag anfangen und musste nach 5 Minuten wieder aufhören.
Grüße von Klaus.
Ich muss wahrscheinlich mit der neuen Projektgruppe von vorne anfangen.

15

Donnerstag, 23. September 2010, 11:51

Hallo Klaus, dass wäre nicht mal schlecht, dann hätte die neue Gruppe gleich jemand mit Erfahrung der sie ein wenig leiten kann. :wink: