Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 14. März 2010, 15:56

Schleifchen und nen ROCK vielleicht dazu, gehts noch?? :shock: :P
Wär ja froh mal wieder ein kurzes Höschen tragen zu dürfen.

102

Sonntag, 14. März 2010, 17:24

Haste schon die neue Lauffrauenmode gesehen :?: :?:

Kurze Röckchen :shock:

Da passen bestimmt meine Kompressionsstrüpfe dazu :wink:

103

Sonntag, 14. März 2010, 17:31

INFO - INFO LIWA- LAUFTREFF :!: :!:

Ich schreibe parallel noch ein Email an alle LIWA- Läufer/innen.

Da der Wetterbericht auf den nächsten Donnerstag einen nicht mehr aufzuhaltenden :shock: Frühling bringen, gehe ich davon aus, dass fast alle aus dem Winterschlaf erwachen und am Lauftreff teilnehmen. :D (PFLICHT-PFLICHT-PFLICHT) :wink:

Um in die Sache "nachträgliches Bierchen trinken" auch ein wenig Abwechslung zu bringen, schlage ich vor, dass wir unseren Treffpunkt zum gemütlichen Teil nach Reichenbach in den Bock (zum Bock), zu unserem Lauffreund Rolf verlegen.

Ich sollte nur vorher in etwa wissen wer kommt und mitgeht, um beim Rolf einen Tisch reservieren zu lassen.

Abwechslung bereichert die Leistung auch in diesem Bereich.

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 14. März 2010, 19:33

hallo armin,

abgesehen von röckchen oder so ..
sind denn kompressionsstrümpfe von vorteil :?:

ehrlich gemeinte antworten bitte für
den malerischen läufer

105

Sonntag, 14. März 2010, 21:41

Hi Leute,
werde vorerst nicht laufen, habe Schmerzen im Knie, Orthopäde vermutet einen Meniskusschaden schickt mich zur Abklärung ins MRT und dass mein Fitness Zustand nicht flöten geht soll ich rad fahren. Das mache ich auch, nächste Woche sobald das Wetter wärmer wird fahre ich mit dem Rad ins Geschäft. Derweil lasse ich alles abchecken und dann entscheide ich wie ich weitermache. Keine Angst, lasse mich nicht unterkriegen.
Wenn es für den HM in Heilbronn nicht mehr reicht, dann halt für einen späteren.

Grüßle Doris

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

106

Montag, 15. März 2010, 07:31

Kompressionsstrümpfe bedeutet "Folter" unter der Dusche!!! :P

107

Montag, 15. März 2010, 09:02

Stimmt das tatsächlich mit der neuen Laufmode(Röckchen)für Frauen.
Habe das gestern untern im Remstal bei ner joggenden Frau gesehen und mich ziemlich gewundert. Nach meinem langen Winterschlaf habe wohl einiges von dem was "in" ist nicht mitgekriegt.
War gestern Nachmittag dann noch spazierengehenderweise an unserer Sommerlaufstrecke. Da liegt noch ziemlich viel Schnee rum!!! Unten im Tal
auf meiner Ersatzlaufstrecke Winterbach-Beutelsbach und zurück waren die Radwege gestern Morgen mit wenigen Ausnahmen schneefrei.
Ich habe diesen Winter so was von dick!

108

Dienstag, 16. März 2010, 09:42

kann am Donnerstag nicht zum Pflichtlauf. Laufe aber um 17.00 Uhr.
Vielleicht bin ich aber um 22.00 Uhr im Bock.

109

Dienstag, 16. März 2010, 09:57

Antwort zu dem Thema Röckchen und Komp.- Strümpfe

Habe den Schnee auch dicke satt, aber ab heute (Dienstagnachmittag) soll es besser werden und auch der Schurwald wird bis Donnerstag Schneefrei sein.

Ja, dass mit den Röckchen stimmt :shock: und sieht meiner Meinung nach nicht mal schlecht aus. :shock:

Nun zur ehrlichen Antwort für unseren malerischen Läufer.

Du hast recht, man muss die ganze Ethik beiseite schieben, die Dinger haben ihre Berechtigung, dass ist schon mehrmals Wissenschaftlich bewiesen. :!:

Wichtig ist nur, dass man die Richtigen, sprich gute Kompressionsstrümpfe kauft, z.B. von cep. Die sind teuerer aber sie erfüllen auch ihren Zweck.
Nach wissenschaftlicher Erkenntnis ist es auch ratsam, die Strümpfe 2 - 3 Stunden nach dem Lauf zu tragen, das beschleunigt die Regeneration und bringt mehr als eine oberflächliche Massage. :!:

Meiner Meinung nach, sind diese Strümpfe aber erst ab einer Lauflänge von 20km und mehr notwendig, da sie sonst ihren Zweck nicht erfüllen können.

In meinem Buch "Die Grundformel für`s Leben Teil 2" (ab Mai 2010) bin ich auch auf dieses Thema eingegengen. :wink:

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 16. März 2010, 10:03

Lieber Muskelkater als Kompressionsstrümpfe.

111

Dienstag, 16. März 2010, 12:51

JA ich weis, es sieht bescheiden aus, habe aber schon ein paar 30iger mit den Dingern gemacht und mich echt wohl dabei gefühlt. :shock:

Hier geht es nicht nur um die Kompression, sondern auch um die Stabilität an den Fußgelenken. Bei mir fehlen vom Fußball alle Aussenbänder und die Strümpfe halten die Sache echt gut zusammen. :wink:

Na, ja, muss jeder für sich entscheiden.

Immer noch besser als ein Vollkörperkondom :evil: :evil:

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 16. März 2010, 19:20

Bevor Missverständnisse entstehen!! Gefoltert wird niemand, nur Spass :P . Wichtig ist, dass jede(r) des macht, was ihr/ihm gut tut und voran bringt. Ich persönlich schwör auf "Basica Sport". Nehm ich grad immer nach jedem Lauf und bei den langen davor auch noch ein Glas.

113

Dienstag, 16. März 2010, 20:08

Zitat von »"LJ"«

Bevor Missverständnisse entstehen!! Gefoltert wird niemand, nur Spass :P . Wichtig ist, dass jede(r) des macht, was ihr/ihm gut tut und voran bringt. Ich persönlich schwör auf "Basica Sport". Nehm ich grad immer nach jedem Lauf und bei den langen davor auch noch ein Glas.


Foltern tun wir uns selbst, bei jedem Wettkampf, mit oder ohne Strümpfe :lol: :lol:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 16. März 2010, 22:09

dankeschön armin
das sind ja ganz ernst gemeinte tipps :wink:

werde mir die teile mal aus der nähe betrachten
so was ähnliches kenne ich aus meiner krampfadernzeit
habe mir diese vor 12jahren ziehen lassen

sonniges lauffieber euch allen 8)
wünscht der malerische läufer

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 17. März 2010, 08:40

Jeder Wettkampf ist ne Folter, aber dafür gibts am Schluss(Ziel) ne Belohnung. 0-21-Teilnehmer werden des erleben, wenn se ins Frankenstadion laufen.

116

Montag, 29. März 2010, 18:51

hallo, wer von der Anfängergruppe lebt noch?
Doris, Tina usw. Wer läiuft am Donnerstag einen lockeren langen Lauf mit? Habe auch etwas Trainingsrückstand.

117

Montag, 29. März 2010, 20:46

Hi leute,
werde leider nicht mehr kommen bis sich das mit meinem knie geklärt hat. muß erst mal danach schauen lassen, MRT habe ich nächste woche.

beim HM in heilbronn werde ich wohl nicht mitmachen können, der trainigsrückstand ist zu groß, tut mir leid.

grüßle doris :cry:

118

Dienstag, 30. März 2010, 08:32

So, dann mchen wir mal eine aktuelle Überscht:

Von der Truppe am 12.11.2009 müssten nach meinen Angaben noch dabei sein:

Christine (HMT Heilbronn)
Tina (HMT Heilbronn)
Klaus (HMT Heilbronn)
Wolfgang (HMT Welzheim)
Anni (Welzheim od. Heilbronn)
Joachim (HMT Heilbronn)
Utz (HMT Heilbronn)
Heike (ist ihern ersten HMT in Freiburg gelaufen)
Doris (ist bis auf weiteres verletzt)

Von den nachfolgenden Läufern/innen fehlt mir die Rückmeldung:

Klaus Nowak ??
Armin Fischer ??
Christina Spindler ??
Katja Fischer ??

Bitte meldet Euch in diesem Feden, ob die Angaben so ok sind oder ob es noch Änderungen gibt.

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 31. März 2010, 08:04

Muss mich für morgen abmelden, hab mir am Sonntag ne Blase eingefangen :evil: . Eine schöne zwischen den Zehen. Zum Bierchen trinken komm ich aber, keine Sorge :D .

120

Mittwoch, 31. März 2010, 16:59

Habe meine Blasen schon weggelaufen :wink: . Montag einen 11er und heute einen 20iger :wink: . Aber irgendwie laufe ich noch nicht ganz locker, etwas von dem Sonntag 42iger hängt noch nach. :evil: