Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 7. März 2010, 21:04

Des kann doch echt nicht wahr sein, dieses Wetter. Gestern mit Walter nen 20er gemacht. Allein hät ich des echt nicht geschafft. Des is echt so hart. Aber wir haben es geschafft. Brauch halt KM für Freiburg. Spass ist was anderes. Danke Walter.

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 7. März 2010, 22:11

hi lars,
gerne geschehen ..

der erfolg liegt im ziel :P und soviel schnee!! :twisted:
sind etwas für die geschichten des jahres

heute war es viel eis..glatter
bemerkte der malerische läufer

83

Montag, 8. März 2010, 12:42

Ich bin gestern auch los. Ja, es war sehr glatt - lag nach kurzer Strecke auch schon auf der Nase! Habe dann das Weiterlaufen "verweigert". :( Nächste Woche gehe ich zum Glück nochmals Skifahren - da kann man sich wenigsten über den Schnee freuen! Und danach wünsche ich mir schnee- und eisfreie Wege zum Laufen. :!:

84

Montag, 8. März 2010, 13:35

Ich willlllllllllllllllllllll nicht mehr, scheiß Wetter :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

85

Montag, 8. März 2010, 13:38

Und heut is es wieder so kalt!! Egal! nur die harten kommen in den Garten.

86

Montag, 8. März 2010, 13:45

Habe mich gestern durch sehr hohe Schneewehen gekämpft. Heute versuche ich noch einen 10km Lauf zu landen. So wie es aussieht, gibt es diese Woche nicht so viel km wie der Trainingsplan vorgibt. Die Wettervögel bringen bis Samstag kalt bzw. Donnerstag Schnee. Die Waldwege sind durch das Tägliche antauen, spiegelglatt.

Ich glaube die Freiburgvorbereitung ist fast beendet. Jetzt nur noch bis zum HMT in Gmünd durchkommen.

Wichtig war, das ich noch eine 100km Woche landen konnte und die langen Läufe gut verkraftet habe.

Momentan stehe ich ganu so da wie in der Freiburgvorbereitung 2009.

Tarkan

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Eislingen/Fils

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

87

Montag, 8. März 2010, 18:02

Hallo miteinander,

ja ja das Wetter. Trotz das ich doppellagig angezogen war. Die wo mich kennen, wissen das ich mich sehr fest anziehe.
Spürt man die Kälte immer noch.
Da tut ein bisschen Sonnenschein sehr gut.
Jedoch die lockere 10 km trotzdem hinter mir gebracht.
Muss bei der Erkältung acht geben, das es nicht schlimmer wird.
Soweit ging bis jetzt alles gut.

Ich kann nur sagen dran bleiben, auch wenn das Wetter uns nichts schönes beschert. Jede gelaufene km tut gut. Sei es nur 1 oder 2 km.

Gruß

Tarkan

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 9. März 2010, 17:19

aktuell :!: :!:

oh weh :evil: :evil:
voraussichtlich :?: :?:
für das wochenende gibt es wieder schnee satt

wann wirds mal wieder richtig ...
schade .. mir reichen schon 10° und trocken

89

Dienstag, 9. März 2010, 20:21

Hi Leute,
so ein Sch..., bin am Donnerstag beim Laufen ein wenig umgeknickt auf unebener Stelle, eigentlich nicht erwähnenswert, habs selbst kaum bemerkt, aber seit freiteg macht mir nun mein "gesundes" Knie zu schaffen. Kann nicht mehr gescheit abwinkeln, irgendwas (Meniskus?) ist im weg und richtig Kraft habe ich auch nicht drin.
Hab gedacht ich ruhe mal ein paar Tage.
Am Sonntag bin ich dann schwimmen statt laufen gegangen und heute hab ich probiert zu laufen, geht so einigermaßen. Aber ich lass es lieber bis ich weiß was es ist.
Morgen schaut mal ein Orthopäde drauf. Hoffentlich reißt mich das nicht so aus dem Training raus.
Das deprimiert mich völlig, erst schaffe ich die 10km nicht ohne pause und nun auch noch was mit dem Knie.
Drückt mir die Daumen
Grüßle Doris :cry:

90

Mittwoch, 10. März 2010, 09:12

Kopf hach Doris. :wink:

Erfahrungsgemäß ist es nur eine Dehnung an irgendeinem Band.

Bei mir fehlen z.B. alle Außenbänder an den Sprunggelenken, die habe ich in meiner Fußballzeit eingebüsst. Wenn ich mal umknicke, dann ist das auch mit sehr starken Schmerzen verbunden. Die gehen aber wieder weg, wenn man langsam weiter trainiert.

Lass Dich um Gottes Willen nicht ruhig stellen. Immer wenn Ärzte nicht weiter wissen, verordnen sie Sportverbot, außer Du hast einen Arzt der ebenfalls Läufer ist, der oder die Ärzte sehen es anders.

91

Mittwoch, 10. März 2010, 17:27

Hi Armin,
danke für die Aufmunterung.
Habe nur die Sorge, dass es wieder eine Kreuzbandruptur ist, die hatte ich vor drei Jahren am rechten Knie, da bin ich auch nur langsam beim Skifahren umgefallen die Schmerzen sind sehr ähnlich jetzt,aber die Stabilität ist da , nur das beruhigt mich.
Unser Orthopäde ist heute nicht da gewesen, aber morgen und da schaut er sichs an. Dann weiß ich wenigstens mal woran ich bin und ob ich weiter trainieren kann. Er ist kein Freund von Ruhigstellung..
Also bis dann, danke nochmals.
Grüßle Doris :?

92

Donnerstag, 11. März 2010, 09:39

Lauftreff am 11.03.2010

Da es wiedermal Schnee gegeben hat, entscheiden wir kurz vorher welche Strecke wir laufen.

Wenn es auf unserem Rundkurs zu gefährlich ist, habe ich eine neue schöne Strecke die gut zu laufen ist.

Leider ist diese Strecke nicht beleuchtet, deshalb wäre eine Stirnlampe angebracht. Ich schau mal ob ich 3 -4 Lampen aus unserem Laufbestand mitbringen kann.

Also bis später.

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 11. März 2010, 13:03

Das kann doch alles nichr wahr sein?! :evil:

94

Donnerstag, 11. März 2010, 18:51

bin gerade gelaufen. ca. 12 km nach Ebersbach. Ging relativ gut.
Muß heute abend zur Singstunde. Viel Spaß für Euch alle.

95

Freitag, 12. März 2010, 10:33

Das war der Hammer- Trainingsabend. :twisted: :twisted:

Vorsichtshalber sind wir die gewohnte Strecke entgegen gesetzt gelaufen. Auch das brachte keine Besserung. Vereiste Strassen und nicht annähernd geräumte Wege zwischen den Ortschaften machten es zu einem echten Kraftakt.

Jetzt hoffen wir gemeinsam auf wärmere Temperaturen.

Wenn wir alle fest daran glauben dann kommt bestimmt auch bald der Frühling :evil: :evil: :evil:

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

96

Freitag, 12. März 2010, 10:44

Für dieses Wetter gibt es nur ein Wort

SKANDAL!!!!

97

Freitag, 12. März 2010, 12:48

Nach meinem Sturz am letzten Sonntag traue ich mich eh nicht mehr auf den vereisen Wegen zu laufen. Flüchte deshalb zurzeit ins Studio aufs Laufband. Ist zwar nicht so schön wie im Freien - aber sicherer :!:

Und wenn ich übernächste Woche aus dem Skiurlaub zurückkomme, ist hoffentlich der Frühling bei uns eingezogen.

:?: Doris was macht dein Knie :?:

98

Samstag, 13. März 2010, 09:54

Frühling :shock: :shock: :shock:

Irgend wie habe ich das Gefühl dieses Wort hat einer aus dem Deutsche Lexikon gestrichen :evil: :twisted: :evil: :twisted:

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

99

Samstag, 13. März 2010, 10:08

geduld, geduld armin

ab donnerstag kommt der frühliiiiiiiiiiiing :D
es wird bis zu 15° waaaarm

klasse gell
aber !!! geduld sagt der malerische läufer

100

Samstag, 13. März 2010, 13:30

Dann legen wir einen Frühlingslauf mit Schleifchen in den Haaren hin :shock: :shock: :shock:

Ich kann den schei.... Schnee nicht mehr sehen. :evil: :evil: