Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TSV Lichtenwald Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:15

Ja ja das rauchen :oops: Heut hab ich es mal wieder richtig gemerkt. Falls es Richtung Jägerhaus keine Waldwege mehr gibt, dann liegt es wohl an mir.

Hat trotzdem richtig Spaß gemacht. um 9 Uhr los bei Minusgraden. Aber Egal.

Hoff das viele von den Neuansteigern auch so viel Spaß am Laufen gefunden haben.

P.S. Das Forum lebt auch über Weihnachten und Neujaher. Also schreibt was.

42

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:49

Trainingslauf am Sonntag den 03.01.2010
Start Panorama 9:00 Uhr
Strainingsstrecke: Zwische 18 und 25 km
Gemühtliches Trainingstampo

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:04

Bin dabei. :D .

Welche Richtung schon ausgemacht?

44

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:07

Ne, machen wir spontan :wink:

45

Montag, 4. Januar 2010, 12:54

Bin gestern meine "Hausstrecke" nach Winterbach gelaufen. Die Wege waren jedoch sehr vereist. Deshalb konnte man auch nicht von einem "lockeren Lauf" reden. Gibt es in Lichtenwald eine "eisfreie" Strecke :?:

46

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:12

Im Wald bzw. auf unserer Sommerstrecke geht es. Mann muss trotzdem gut aufpassen und sich seine Spur suchen.

So ab Anfang nächster Woche bringt der Wetterbericht wieder plus Temperaturen am Tag, dann wird es besser.

Einfach dran bleiben, langsamer Laufen und vor allem die Streckenlänge kürzen.

47

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:07

Bin in Fellbach auf meiner Strecke auch auf vereisten Wegen gelaufen, hab halt langsam getan, dann gings ganz gut.

Hab`s jetzt übrigens geschafft ohne Pausen meine Strecke zu laufen, so ca. 5,5km -6,0km, in meinem Tempo halt. Bin richtig stolz auf mich :D .

Also bis dann, am Donnerstag kann ich leider nicht kommen.
Gruß doris

48

Samstag, 9. Januar 2010, 15:22

Hi Doris,

Du bist auf dem richtigen Weg.
:wink: :wink: :wink: :wink:

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

49

Montag, 11. Januar 2010, 15:40

Oh weh!! Wetterprognose für die nächsten Tage sieht eher nicht gut aus. Und scheien tuts auch noch heut.

Egal, ein 10er wird heut trotzdem gelaufen.

50

Montag, 11. Januar 2010, 15:57

Bin gestern auch gelaufen. Die Wege waren zwar schneebedeckt - doch es ging ganz gut. Besser als vor einer Woche auf den vereisten Wegen. Der Winter ist halt doch noch zu uns gekommen! :wink:

51

Montag, 11. Januar 2010, 17:49

Bei mir läuft im Augenblick gar nichts. Bin seit dem 30.12. 09 krank!

52

Montag, 11. Januar 2010, 20:49

Hei Leute,
ich glaube ich halte jetzt dann meinen Winterschlaf, bin nur müde und am vespern.
Die Motivation lässt auch zu wünschen übrig. :(
Aber für morgen nehme ich mir fest vor zu laufen und wenn ich es durchhalte auf 1 oder2 km meine Strecke verlängern.
Bis dann
Gruß Doris

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:22

Hey Doris, am Ball bleiben!!!!!! nicht aufgeben.

Ja des stimmt Angelika, auf dem frischen Schnee war eigentlich gut zu laufen, aber anstregend!!

54

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:00

Hei LJ und Armin
danke für die Aufmunterung.
Bin heute(mein freier Tag) erst durch die Wohnung und habe klar schiff gemacht und dann gelaufen. Habe sogar meine Strecke um einen Schnörkel erweitert insges. ca 7km, bei schneebedeckten Wegen, knirschen unter den Schuhen ich lief wie auf einem Polster, das mich, zwar mit erschwerten Bedingungen, beschwingt weiter laufen lies.
Morgen habe ich bestimmt Muskelkater.

Zeitmäßig habe ich auch eine Weile gebraucht, 1 Std. Bei freien Wegen ist bestimmt noch eine bessere Zeit drin, zumindest in meinen Beinen.
Bis dann, und ich bleibe am Ball. Versprochen.

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:42

hallo Ihr läuferinnen und läufer

diese jahreszeit hat was ..
kräftezehrend aber super geil am ziel :)

macht weiter so
der malerische läufer
walter

56

Freitag, 15. Januar 2010, 14:54

Walter da ist was wares dran.

Die nächste 3 - 5 Wochen wird es noch Hart, die Tage werden länger und eventuell gibt es dann wieder plus Grade.

Dann geht das genießen wieder los.

:wink: :wink:

57

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:05

hei ihr alle,
habe grade ein wenig schiß zu laufen hatte neulich eine erschreckende begegnung mit einem hund. obwohl er angeleint war ging er mir nach und hat mich beinahe am bein erwischt. die besitzerin zeigte keine regung, keine entschuldigung geschweige denn ein komando für ihren hund. ich war so erschrocken dass ich nichts sagen konnte und nur ein stück weiter rannte. eine andere joggerin hat alles beobachtet und mit mir geredet. bin dann zwar weiter gelaufen, habe jetzt aber immer muffe wenn ich losgehe.

vielleicht hat von euch jemand einen guten rat für mich wie ich mich in zukunft verhalten kann in solch einer situation.

auf jeden fall komme ich am donnerstag zum lauftreff, da muss ich nicht alleine laufen.
bis dann doris

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: 73262 Reichenbach

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:19

Bei mir gestern auch, bei den Burrwiesen. Die Halterin hat mich nicht gesehen und konnte nicht sofort reagieren. Sie hat sich aber gleich entschuldigt. Gottseidank ist der Hund fast blind - hat die Halterin - gemeint. Des wegen hat er mich nicht erwischt. Bin ja eh nur Haut und Knochen.

Dir emfehl ich die Halterin anzusprechen, falls du sie nochmals siehst. Wenn sie nicht "freundlich" reagiert, mal auf eine Anzeige hinweisen/androhen.

walter

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: arbeiten aus hdf + wohnen in esslingen

Beruf: malermeister

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:28

hallo
eine begegnung mit einem hund hatte jeder läufer wohl schonmal :oops:

meine erfahrung ist : bei einem frauen/herrenlosen hund der auf
einen zuläuft = das herz in beide hände nehmen und sich aggressiv mit
lautem gebrüll auf ihn zubewegen (leicht gesagt / ist mir aber gelungen)
ggf. stoßen / schlagen

ich denke bei einem erkennbarem angstgefühl hat er leichteres spiel
und ist dann auch stärker

viel glück auf allen wegen wünscht der malerische läufer

60

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:55

Leider haben alle Läufer irgendwann einmal, diese negative Erfahrung.

Deshalb sage ich schon seit langem, das ein Hundführerschein abgelegt werden muss. Es gibt fast keine aggressiven Hunde, nur zu Doofe Hundebesitzer, die ihren Hund nicht im Griff haben. :twisted: :twisted:

Mir ist es schon öfters so ergangen. Wenn ich einen Hund sehe, versuche ich ihn zu ignorieren. Nicht einmal in seine nähe schauen. Sollte er trotzdem auf mich zukommen, ist die Walter- Methode die beste. :twisted:

Leider bringt es nichts den Hundbesitzer nach seinem Namen zu fragen, die wissen das sie Probleme bekommen und sagen nichts oder machen falsche Angaben. Wenn es hart auf hart kommt, schnell zum nächsten Telefon laufen und die Polizei anrufen, vielleicht hat man dann noch die Möglichkeit den Hundbesitzer zu stellen.

Wie gesagt, da habe ich schon die tollsten Dinge erlebt. :evil:

In meinem Buch habe ich mich auch mit dem Thema befasst.

Wenn man in Lichtenwald von einem Hund belästigt wird und der Hundehalter zu ermitteln ist, gibt dies eine Straffe von 50,- EUR. Beim zweiten mal wird es teuerer usw..